Schweinerennen: Rückmeldungen & Diskussion

Antworten
Benutzeravatar
Mr_Toast001
Beiträge: 232
Registriert: 1. Apr 2017, 16:24

Schweinerennen: Rückmeldungen & Diskussion

Beitrag von Mr_Toast001 »

Moin Moin an alle Leser und Teilnehmer des Events,

Das letzte Schwein hat nun auch die Ziellinie in Grevenstett erreicht und wir wollen euch ein kleines Feedback unsererseits geben. Nicht alles ist so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt hatten. Es gab Schwierigkeiten aber auch schöne Momente und uns fällt es schwer nun mit diesem Thema einfach abzuschließen.

Daher haben wir (ubl0add und ich) im Nachhinein eine Liste zusammengestellt mit Punkten, die uns am Herz lagen. Diese Liste folgt hier:
  • Geringere Buganfälligkeit (siehe v.a. das Rennen in Ellesmera)
  • Schwerpunkt der Preise soll auf den einzelnen Rennen liegen
  • Bessere Darstellung der Gesamtpunkte während des Events einsehbar für alle
  • Aufsteigen auf der Rennbahn ermöglichen
  • Heiltränke in Droppern, damit die Schweine auch Magmablöcke gut überstehen
  • in Sattelshop am Start, damit alle Spieler teilnehmen können
Das Schweinerennen ging als Idee der Spieler aus der letzten Communitysitzung hervor, worauf eine ziemlich lange und ausführliche Planung (das Team kann euch ein Lied davon singen :D) durch ublOadd und mir folgte. Es war der erste Durchlauf, daher war mit kleinen Fehlern zu rechnen. Allerdings haben wir sehr viele Spieler beobachtet, welche das Event ein Rennen lang ausprobiert haben, aber nicht wieder auf das pinke Rennschwein stiegen - eigentlich Schade :( - damit hatten wir grade wegen des Punktesystems nicht gerechnet. Auch hatte manch ein Spieler ein Problem mit den Erklärungen und den Anweisungen vor Ort.

Deshalb wollen wir hier nicht nur das Rennen aus unserer Sicht revidieren, sondern auch eure Sicht der Dinge hören, bzw. lesen. Dabei würden wir uns wünschen, dass die Leser, Teilnehmer und vor allem die Spieler. die Vorzeitig mit dem Event aufgehört haben, hier ihre Meinung niederschreiben. Dafür wäre es schön, einige - oder alle :) - von den folgenden Fragen zu beantworten und/oder eure eigenen Ideen und Wünsche mit einzubringen.
  • Wie hat euch das Schweinerennen gefallen?
  • Sollte man dem Event eine weitere Chance geben?
  • Warum kamen immer weniger Spieler? und warum nur wenige bei mehreren Rennen dabei? (Austragungsorte, Datum, Uhrzeit)
  • Wo seht Ihr Schwächen des Events, wo die Stärken?
  • Welche Regelungen würdet Ihr ändern? Habt Ihr allgemein Änderungsvorschläge? (Zulassung bestimmter Materialien für die Strecken, Fallen, usw.)
  • Wie lautet Euer Fazit?
Bitte fühlt Euch frei, hierunter zu posten und zu diskutieren!



Gezeichnet: Mr_Toast001 & ublOadd
Ist es ein Vogel?
Ist es ein Kühlschrank?
Nein!
Es ist ein Super Toast

-CelticFairy (21.11.2017)
Brainstep01
Beiträge: 815
Registriert: 30. Sep 2016, 20:25

Re: Schweinerennen: Rückmeldungen & Diskussion

Beitrag von Brainstep01 »

Moin und hallo euch allen :)

Dann fange ich mal an .

Das 1ste Schweinerennen habe ich nicht mitgemacht ( ich weiß nicht mehr warum ) Ansonsonsten war ich bei allen dabei . Es hat mir riesiegen Spaß gemacht auch wenn ich nicht immer angekommen bin. In 2 Rennen bin ich rausgebuggt ( sagt man so oder ? ) Mich würde es freuen wenn es hier und da mal wieder Schweinerennen geben würde, jedenfalls werde ich dabei sein wenn ich nur irgendwie kann .

Ich fasse zusammen:

Zu 1 : Super gut .
Zu 2 : Ich hoffe sehr das es wiederholt wird
Zu 3 : /
Zu 4 : /
Zu 5 : Zeitversetztes starten der Spieler ( falls überhaupt möglich )
Zu 6 : Mein Fazit . Ich wiederhole mich jetzt : Ich hoffe auf weitere Schweinerennen

Danke an alle die diese Rennen ermöglicht haben
ein Milchkaffee geht immer :)
Swissbaron
Beiträge: 12
Registriert: 27. Mai 2017, 19:41

Re: Schweinerennen: Rückmeldungen & Diskussion

Beitrag von Swissbaron »

Salüü

Ich mach dann mal weiter 8-)

Mir hat es immer sehr viel spass gemacht und fand es jedesmal fantastisch was ihr 2, das Team und die Streckenbauer auf die Beine gestellt habt jedes Wochenende. Fand es sehr kuul die verschiedenen Strecken in denn verschiedenen Städten durch zu rasen ;p

Zu 2: Auf jedenfall! Ihr müsst es Wiederholen! ich brauch die möglichkeit mich zu revanchieren bei Klosti!1!1!!!1 xD

Zum andern hab mir da mal gedanken dazu gemacht, sind nur gedanken wie genau man es schluss endlich umsetzen kann ist dabei nicht wirklich berücksichtigt. Das überlass ich euch xD wegen reit-rechten etc..
Wie wäre es wenn es verschieden Permanent gebaute Rundkurse gäbe in Städten oder bei jedem der Lust hat eine zu bauen? Man könnte das denke ich gut integrieren in die verschiedenen Themen der Städten, von der mittelalter Pferderennbahn bis zur modernen Formel 1 Strecke ;p Man könnte dann je nach länge mehrere Runden machen. Das "Bugen" könnte dann auch einfacher gefixt werden da man ausgiebig testen kann. Dazu kann man bei einem rund Kurs auch einfacher oder Stylisch passend Abgrenzung machen was das strecken verlassen aus schlisst, bei meinen 2mal wo ich von der Strecke abkam konnte ich nicht viel dagegen machen da ich dauernd zurück und vor Gesetz wurde. Das würde nicht passieren wenn es nicht möglich ist (2-3 block hoher Rand). Man könnte dazu auch besser zuschauen und vielleicht das Feld aufteilen in 4er Gruppen oder sowas damit jeder mal zuschauen kann :p vielleicht sowas wie an der Fussball WM, Gruppenphase, etc.. Und mit epischem Final oder so am Ende xD um es attraktiv zu machen wär ich eher dafür das, dass reine mit machen schon für denn Hauptpreis reicht und der Schluss endliche Sieger mehr denn Ruhm erntet und Materiell nicht wirklich viel mehr bekommt.
Dazu denk ich wäre es vielleicht gut wenn Sattel mit Schwein bereit steht und nicht nur Schwein. Da man das Schwein soweit ich weiss eh nicht töten kann ist es auch aus geschlossen das sie "eingesteckt" werden.

Es ist so oder so ein sehr kuules Event und ich bin egal auf welche art das nächste Schweini event statt findet dabei!

Lg Swissbaron
plutoniumsulfat
Beiträge: 197
Registriert: 19. Mär 2018, 15:49

Re: Schweinerennen: Rückmeldungen & Diskussion

Beitrag von plutoniumsulfat »

Auch von mir ein Fütterungszurück:

Insgesamt sehe ich die Idee als ziemlich gut an, es hat mir viel Spaß gemacht. Danke für eure Bemühungen, das Ganze so toll zu gestalten!

1) Sehr gut!
2) Unbedingt!
3) Gute Frage. Vielleicht, weil es am Anfang nicht so gut lief?

Und jetzt nicht denken, dass ich alles schlecht fand, ich werf einfach mal ein paar Verbesserungsvorschläge in den Raum ^^

- Alle Materialien sollten am besten verfügbar sein, das Sattel-zurückbekommen und "Hilfe, ich brauch noch Ruten und Heiltränke!" war einfach sehr chaotisch

- Die Starts waren sehr unübersichtlich, gerade in Noviomagus und Ellesmera. Wenn man eine halbe Minute nur Köpfe sieht und keine Strecke, ist das schon frustrierend, weil man kaum noch eine Chance hat, irgendwas zu erreichen, wenn man überhaupt auf der Strecke bleiben kann (meine, da sind einige genau deswegen rausgeflogen)

- die Gesamtwertung ist als Anspron natürlich eine gute Idee, aber wie sich herausgestellt hat, haben wir zwei richtige Profis dabei ;) Da haben alle anderen selbst bei Teilnahme an allen Rennen einfach keine Chance auf den Gesamtsieg. Da wüsste ich aber spontan auch nicht, wie man es besser machen kann, außer die Preise auf die Rennen aufzuteilen und dann nicht nur aufs Podest.


Die Idee von Swiss mit eigenen, dauerhaften Strecken scheint mir gut zu sein :)
Benutzeravatar
FlippiF9
Beiträge: 145
Registriert: 20. Jan 2017, 18:32

Re: Schweinerennen: Rückmeldungen & Diskussion

Beitrag von FlippiF9 »

Hallo zusammen. Ich gebe hier auch mal meinen Senf mit dazu :D
Also. Für mich persönlich war der Zeitpunkt der Rennen generell schlecht gewählt. Ich gehe in der Weihnachtszeit gerne auf Weihnachtsmärkte und diese sind nunmal häufig auf den Sonntag gelegen, sodass es mir schlicht unmöglich war, teilzunehmen. Auch habe ich mitbekommen, dass vor allem bei uns in Ellesmera viele Leute bei der Strecke weggebuggt sind. Das tut mir natürlich leid. Somit möchte ich hier den Vorschlag machen, keine Gesamtliga zu führen, da man, wenn man einmal nicht teilnehmen kann oder wegbuggt. sofort aus jener Liga raus ist, da man somit jede Chance auf den Gesamtsieg verloren hat.
Alles in allem würde ich mich dennoch freuen, wenn das Event wieder stattfinden würde, aber man müsste die Strecken vorher auf Bugsicherheit überprüfen.

Gruß Flippi :D
Mit freundlichen Grüßen

Flubber
:D :) :D
Brainstep01
Beiträge: 815
Registriert: 30. Sep 2016, 20:25

Re: Schweinerennen: Rückmeldungen & Diskussion

Beitrag von Brainstep01 »

Moin :)

wie schaut es denn nun aus ... gibt es wieder Schweinerennen oder nicht ?
ein Milchkaffee geht immer :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste