Unbann Ysii (klapperkarton)

Ysii
Beiträge: 4
Registriert: 14. Jun 2017, 15:27

Unbann Ysii (klapperkarton)

Beitrag von Ysii »

Hey mein Name ist Ysii. Heute wurde ich permanent aus dem Grund Teamlerbeleidigung vom Server gebannt. Ich verstehe aber nicht ganz wo das eine Beleidigung war. http://imgur.com/VquILgE Ich habe mich lediglich verteidigt. Ich will hier niemanden als inkompetent betiteln. Das ganze entstand durch einen Bann von nem Kolegen. Er wollte mir seine ts IP geben, da er nicht freigeschaltet ist. Das aber jetzt auf die Seite. Ich habe dann halt im Namen von meinem Kolegen nachgefragt. Leider bin ich dann auf eine Titanwand welche mindestens 10m dick ist. Sprich 0 diskusions freudig (was man meiner Meinung nach als Sup mod etc ein wenig sein sollte). Ich habe darauf auch mit einem anderen SUP dessen Name ich jetzt nicht nenne geredet, welcher mir dann auch gesagt hat das Beleidigungen von Sup zu Sup anders wahrgenommen werden. Lange Rede kurzer Sinn. Ich möchte gerne Entbant werden und ein Gespräch mit dem lieben Klapperkarton führen.

Mfg Ysii aka. Alex
Klapatraz
Beiträge: 100
Registriert: 19. Jan 2017, 17:03

Re: Unbann Ysii (klapperkarton)

Beitrag von Klapatraz »

Heyo Ysii


Ich muss echt sagen, dass dein Unban-Antrag einigermaßen unverständlich ist.
Das mit der TS-IP war und ist nicht dein Brot, da dich dieser Bann nicht betrifft. Nun gut, du hast nachgefragt. Ich sagte dir aber, dass die Weitergabe von sowohl einer Server-IP als auch einer TS-IP Werbung ist, was hier auf diesem Server untersagt ist. Als ich dann bereits sagte, dass diese Diskussion beendet ist (somit fand bereits eine Diskussion statt), meintest du aber noch weiter machen zu müssen.
So viel dazu.
Und ich (so wie jeder andere) kann mir das Recht vorbehalten, eine endlos lange Diskussion mit jemandem anzufangen, der im Nachhinein sowieso nur den Gegenüber als ignorant bezeichnet. Was du hier jedoch getan hast.
Jemanden als ignorant zu bezeichnen ist definitiv eine Beleidigung, da du mir damit gewollte Dummheit und gänzliches Unwissen vorwirfst.
Du würdest auch nicht gerne so bezeichnet werden, richtig?
Dazu kommt, dass das ganze einfach respektlos ist, vor allem dann noch zu fordern entbannt zu werden, wo weder eine Entschuldigung, noch eine Erkenntnis etwas falsches gesagt zu haben vorliegt. Lediglich weitere Vorwürfe, wie dass ich als Supporter ungeeignet sei, da ich ja nicht "diskussions freudig" bin.
Dass du mit einem anderen Supporter geredet hast, ist ja erstmal eine gute Sache, wobei du dich vorher nur an mich hättest wenden sollen, in Form eines Unban-Antrags.
Es ist richtig, dass Beleidigungen nicht nur von Supporter zu Supporter anders wahrgenommen werden, sogar auch von Mensch zu Mensch. Ich bin ja schließlich auch nichts anderes, als ein Mensch.
Nur muss ich dazu sagen, dass jemandem Ignoranz vorzuwerfen denke ich viele verbal angreift, somit ginge das nicht nur mir so.

Nun gut, abschließend werde ich sagen, dass dein Unban-Antrag abgelehnt ist.
Die Gründe zusammengefasst: Keine Entschuldigung, kein Eingeständnis eines Fehlers, weitere Vorwürfe.


Bis dahin, mit klappernden Grüßen,

Klapperkarton
Ysii
Beiträge: 4
Registriert: 14. Jun 2017, 15:27

Re: Unbann Ysii (klapperkarton)

Beitrag von Ysii »

Ich muss echt sagen, dass dein Unban-Antrag einigermaßen unverständlich ist.


Das mit der TS-IP war und ist nicht dein Brot, da dich dieser Bann nicht betrifft. (habe ich ja nie gesagt dass das mein Brot ist :3)


Nun gut, du hast nachgefragt. Ich sagte dir aber, dass die Weitergabe von sowohl einer Server-IP als auch einer TS-IP Werbung ist, was hier auf diesem Server untersagt ist. Als ich dann bereits sagte, dass diese Diskussion beendet ist (somit fand bereits eine Diskussion statt), meintest du aber noch weiter machen zu müssen. (Eine Diskussion kann man einseitig beenden, doch dann muss man von der anderen Seite immer noch mit Argumenten rechnen.)


Und ich (so wie jeder andere) kann mir das Recht vorbehalten, eine endlos lange Diskussion mit jemandem anzufangen, der im Nachhinein sowieso nur den Gegenüber als ignorant bezeichnet. Was du hier jedoch getan hast. (Ich habe dich erst als ignorant bezeichnet als du mich als mimimi Fall bezeichnet hast, was mich auch angegriffen hat.)

Jemanden als ignorant zu bezeichnen ist definitiv eine Beleidigung, da du mir damit gewollte Dummheit und gänzliches Unwissen vorwirfst. (Dann tut es mir leid das ich dir das vorgeworfen habe, aber du bist ehrlich gesagt der erste der das so assoziiert).


Du würdest auch nicht gerne so bezeichnet werden, richtig? (Wenns in einer Situation fällt in der ich es auch vielleicht erst im Nachhinein einsehe schon doch).

Dazu kommt, dass das ganze einfach respektlos ist, vor allem dann noch zu fordern entbannt zu werden, wo weder eine Entschuldigung, noch eine Erkenntnis etwas falsches gesagt zu haben vorliegt. (Ich bin mir keine Schuld bewusst.)


Lediglich weitere Vorwürfe, wie dass ich als Supporter ungeeignet sei, da ich ja nicht "diskussions freudig" bin. (Das ist meine Meinung, welche ich vertreten darf).


Dass du mit einem anderen Supporter geredet hast, ist ja erstmals eine gute Sache, wobei du dich vorher nur an mich hättest wenden sollen, in Form eines Unban-Antrags. (Da ich leider direkt nen Permabann bekommen habe und ich im Forum nicht aktiviert war, habe ich mich auf dem Ts bei jemandem anderen gemeldet. Ich kläre Unstimmigkeiten gerne schnell.)


Es ist richtig, dass Beleidigungen nicht nur von Supporter zu Supporter anders wahrgenommen werden, sogar auch von Mensch zu Mensch. Ich bin ja schließlich auch nichts anderes, als ein Mensch. (Hab ich nichts anderes Behauptet)


Nur muss ich dazu sagen, dass jemandem Ignoranz vorzuwerfen denke ich viele verbal angreift, somit ginge das nicht nur mir so. (Wie schon gesagt bist du der erste der das so assoziiert).

Nun gut, abschließend werde ich sagen, dass dein Unban-Antrag abgelehnt ist. (Wenn das dein wille ist, ich würde trotzdem gerne ein Gesprächmit dir führen).


Die Gründe zusammengefasst: Keine Entschuldigung, kein Eingeständnis eines Fehlers, weitere Vorwürfe.


Bis dahin, mit klappernden Grüßen,

Klapperkarton



mfg Ysii aka Alex
Klapatraz
Beiträge: 100
Registriert: 19. Jan 2017, 17:03

Re: Unbann Ysii (klapperkarton)

Beitrag von Klapatraz »

Heyo Ysii


Ich weiß nicht, ob es dir bewusst ist, aber umso mehr du weiter machst, desto mehr reitest du dich rein.
Du versuchst unverständlicher Weise jeden meiner Sätze außer Kraft zu setzen, indem du Copy & Paste benutzt?
Ich werde mich sicherlich nicht für etwas rechtfertigen, für was ich mich nicht zu rechtfertigen brauche.
Als Supporter steht mir das Recht zu, Diskussionen im öffentlichen Chat zu beenden, wenn ich es für nötig erachte.
Da du selbst zugibst, mich als ignorant bezeichnet zu haben, wäre dieser Fall nun geklärt.
Und verzeih dir das Gegenteil mitteilen zu müssen, aber ich bin definitiv nicht der erste, der das Wort "Ignorant" so assoziiert. Meine Assoziation entspricht der offiziellen Definition des Wortes, somit scheint es mir, dass du dir der Bedeutung gar nicht bewusst ist.
Was deine Meinung anbelangt, die darfst du haben, jedoch sollte sie auf ein bestimmtes Niveau herabgehen, die eine bloßstellende bzw. anmaßende Wirkung haben, solltest du dich mit Äußerungen dieser Meinung zurückhalten. Unter anderen gehören solche Sachen sicher nicht in einen Unban-Antrag, der eigentlich dafür gedacht ist, sich zu entschuldigen bei einem Fehler oder ein Missverständnis aufzuklären. Beides hast du nicht einmal nach deinem zweiten Beitrag erbracht.
Ein Gespräch lehne ich ab, da es in meinen Augen nicht nötig erscheint weil du nirgends auch nur in irgendeiner Weise auf deinen Fehler eingehst, sondern nur drauf und dran bist, mich an den Pranger zu stellen. Du rechtfertigst dich nur und das auf eine nicht hilfreiche Art und Weise.

Weitere Diskussionsansätze deinerseits werden nichts weiter bringen. Solltest du deinen Fehler nicht einsehen oder auch nur eine Art der Entschuldigung darbringen, brauchst du auch keinen Unban-Antrag mehr zu stellen.


Bis dahin, mit klappernden Grüßen

Klapperkarton
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Unbann Ysii (klapperkarton)

Beitrag von Enatras »

Hinweis: Versuchte Bannumgehung um 21:30 Uhr, Name: Alehu

Das stellt ein weiterer Verstoß gegen unsere Regeln dar (Hier nachlesen) und wird bei einem erneuten Unban-Antrag berücksichtigt.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
MyNameIsDarron
Beiträge: 1
Registriert: 14. Jun 2017, 19:43

Re: Unbann Ysii (klapperkarton)

Beitrag von MyNameIsDarron »

Ich würde mich hier auch gerne zu Wort melden, da ich der gebannte Kollege bin, von dem die Rede war.

Vorweg erst einmal, was passiert ist:
Es war kurz nach 16 Uhr. Geplant war an diesem Nachmittag zusammen zu Farmen und zu Bauen. Wie geht das am Besten? Natürlich zusammen im TeamSpeak! Da ich nicht auf dem TS-Server freigeschaltet bin (und ehrlich gesagt auch nicht sonderlich daran interessiert bin), wollte ich Ysii - den ich gestern auf dem Server kennen lernte - die IP eines TS3 schicken, auf den ich schon mit einem Bekannten verbunden war, der ebenfalls auf diesem Server anfing. Natürlich macht man sowas in einer privaten Nachricht, denn der restliche Chat soll die ja IP nicht bekommen. Gesagt, getan, aber was? Eine Meldung a la "Keine Serverwerbung gestattet" und wenige Sekunden später "Permanent gebannt durch klapperkarton aufgrund Serverwerbung".
Was zur ..?
Hier sollten lediglich ein paar Zahlen weitergegeben werden, um zusammen zu spielen - auf diesem Server!
Hier wurde in keinster Weise für irgendwas geworben, erst recht nicht für andere Server. Ich kenne überhaupt keine anderen Server, da ich bisher nur auf privaten gespielt habe.
Und ganz wichtig: hier wurde seitens der Administration (in diesem Fall klapperkarton) kein Wort der Warnung ausgesprochen. Eine kleine Metapher, damit der junge Geist versteht, welch Problematik hier aufkommt: Sieht ein Polizist eine bewaffnete Person, sagt er "Lassen sie die Waffe fallen oder ich schieße" und schießt nicht sofort. In meinem Fall war die Waffe aber ein Plüschtier, von dem keinerlei Gefahr ausging.
Ich hoffe, das ist eingängig!?

Infolge dessen, wurde klapperkarton wohl von Ysii als "ignorant" bezeichnet. Eine sehr treffende Beschreibung, wie ich finde. Denn er handelte ohne zu kommunizieren, ohne zu hinterfragen und damit auch ohne jegliche Grundlage. Wenn man "ignorant" als Beleidigung sieht, liegt das wahrscheinlich daran, dass man ignorant ist und sich nicht eingestehen will, dass man sich ändern sollte.
Ich möchte klapperkarton hier direkt und bewusst von oben herab ansprechen: ist dir das Ausmaß deiner unbedachten Handlung eigentlich bewusst? Durch meinen Bann wurde Ysii gebannt und 3 Freunde von mir werden sich ebenfalls ein neues Zuhause suchen müssen. Das sind 5 Spieler, die hier auf diesem Server friedlich zusammen spielen wollten, jetzt aber vertrieben wurden, weil DU lieber die Kraft des Bannhammers anstatt des Wortes nutzen wolltest! Und noch schlimmer: die arme Linsky_HD hat gestern erst 2 neue Leute kennengelernt, mit denen sie spielen kann (Ysii und mich) und wird jetzt wohl vorerst wieder allein sein. Ohne zu wissen, was passiert ist und warum wir nicht da sind.
Ich möchte dir empfehlen, dich daran zu erinnern, dass du nicht nur Rechte, sondern damit auch Pflichten hast. Du bist das Band zwischen Administration und Spieler. Ich weis aus eigener Erfahrung, wie das Leben in deiner Position ist. Aber egal was passiert, du kannst nicht anfangen Spieler schlecht zu behandeln, nur weil du mal grad keine Lust hast, dich mit ihnen auszusprechen.
Als Teil des Teams musst du auch die Absichten des Servers wiederspiegeln - Spieler vergraulen und für schlechte PR sorgen gehört sicher nicht dazu! Wer spielt schon gerne auf einem Server, auf dem man für den kleinsten Fehler maximal bestraft wird? Und was sagt es über die anderen Spieler aus? Klingt nicht so toll.
Verständnis und ein Sinn für Gerechtigkeit .. sowas klingt schon besser! Erlerne diese Fähigkeiten lieber, denn sie kommen dir nicht nur in deiner Rolle als Sup, sondern auch im restlichen Leben gute.
Sich einzugestehen, vorschnell gehandelt und sich anschließend sehr wohl ignorant verhalten zu haben, wäre hier mehr als angebracht. Deine abblockende, Schuld-abweisende Haltung lässt dich jegliches Ansehen verlieren. "Buhu, der hat mich ignorant genannt! Anstatt mich zu fragen, warum, bann ich ihn!" - du bist 18, nicht 12. Zeig das auch. Beweise, dass du erwachsen bist und kein Kind!

Allgemein ist die Bann-Politik hier sehr zweifelhaft. Habe in meinem gesamten Leben nicht halb so viele Banns gesehen, wie in den wenigen Stunden auf diesem Server in den letzten 2 Tagen. Aber das ist ein ganz anderes Thema ..

tl;dr:
- erst reden, dann handeln
- klapperkarton lass das bockige Kind hinter dir und werd eine respektable Person (du schaffst das!)
- widerruft den Ysii-Bann, damit Linsky_HD wenigstens einen Freund zum spielen hat
Ysii
Beiträge: 4
Registriert: 14. Jun 2017, 15:27

Re: Unbann Ysii (klapperkarton)

Beitrag von Ysii »

Enatras hat geschrieben:Hinweis: Versuchte Bannumgehung um 21:30 Uhr, Name: Alehu

Das stellt ein weiterer Verstoß gegen unsere Regeln dar (Hier nachlesen) und wird bei einem erneuten Unban-Antrag berücksichtigt.

Der Account Alehu gehört meinem ein Jahr jüngeren Bruder. Könnt ihr aber nicht wissen, da es die selbe IP ist. Ich wollte ihm mein Haus vermachen, aber ich denke aus dem wird jetzt auch nix mehr.
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Unbann Ysii (klapperkarton)

Beitrag von Enatras »

Ysii hat geschrieben:
Enatras hat geschrieben:Hinweis: Versuchte Bannumgehung um 21:30 Uhr, Name: Alehu

Das stellt ein weiterer Verstoß gegen unsere Regeln dar (Hier nachlesen) und wird bei einem erneuten Unban-Antrag berücksichtigt.

Der Account Alehu gehört meinem ein Jahr jüngeren Bruder. Könnt ihr aber nicht wissen, da es die selbe IP ist. Ich wollte ihm mein Haus vermachen, aber ich denke aus dem wird jetzt auch nix mehr.
Ist uninteressant. Wir können nicht prüfen, wer an diesem PC sitzt und daher entscheiden wir hier immer zugunsten der Serversicherheit. Daher wird der Anschluss und alle damit verbundenen Accounts gebannt.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Ysii
Beiträge: 4
Registriert: 14. Jun 2017, 15:27

Re: Unbann Ysii (klapperkarton)

Beitrag von Ysii »

Enatras hat geschrieben:
Ysii hat geschrieben:
Enatras hat geschrieben:Hinweis: Versuchte Bannumgehung um 21:30 Uhr, Name: Alehu

Das stellt ein weiterer Verstoß gegen unsere Regeln dar (Hier nachlesen) und wird bei einem erneuten Unban-Antrag berücksichtigt.

Der Account Alehu gehört meinem ein Jahr jüngeren Bruder. Könnt ihr aber nicht wissen, da es die selbe IP ist. Ich wollte ihm mein Haus vermachen, aber ich denke aus dem wird jetzt auch nix mehr.
Ist uninteressant. Wir können nicht prüfen, wer an diesem PC sitzt und daher entscheiden wir hier immer zugunsten der Serversicherheit. Daher wird der Anschluss und alle damit verbundenen Accounts gebannt.
Verstehe ich voll und ganz, doch ich stelle ja nicht wirklich eine Bedrohung da, ich hab ja nicht gehackt xD Egal. ich will nichts abstreiten ^^
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Unbann Ysii (klapperkarton)

Beitrag von Enatras »

Spielt einfach dabei keine Rolle. Gleiche Regel für alle. Hat schon so seinen Sinn und steht daher auch in den Regeln^^
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste