Unban und Berschwerde

Gesperrt
Benutzeravatar
mastercraft300
Beiträge: 12
Registriert: 30. Sep 2017, 16:17

Unban und Berschwerde

Beitrag von mastercraft300 »

Hallo,

ich war eben TS und wie man mich eben kennt fiel das ein oder andere "scheiße" und "kacke" daraufhin meinte der liebe Til eine Disukussion anzufangen, die ich selbst natürlich liebe und gerne darauf ein ging.

Als nächstes wurde ich gemoved und durfte mir einen Monolog anhören, welche Rechte er doch habe und dass er nach eigenem Ermessen handeln darf, worauf ich meinte, dass das eben eine Lücke im Regelwerk sei, weil ein Teamler 1 das eben so sieht und Teamer 2 so... somit kann man nicht wissen wo man was darf und was nicht.
Als ich dann keinen Bock mehr wirklich auf diese Diskussion hatte und nachgeben habe, bin ich zu Steve und hab mit ihm darüber geredet und meinte, was wäre wenn ich z.B. finde das Til ein "Spacken" ist und andere nicht, gibt es mir dann das recht ihn anders zubehandel, weil das Regelwerk eigenes ermessen angibt? Dies was in KEINSTER Weiße eine Beleidigung sondern für Steve eine Veranschaulichung der Thematik.

Darauf ist ein User zu Til und hat ihm dies wohl als Beleidigung verkauft und ich wurde gebannt.
Nun meine wichtigste Frage, wenn ich ihn den TS gehe und sage der hat den Teamler beleidigt wird die Person X dann gebannt? Auch wenn sie gar nichts gemacht hat oder ich es nur falsch aufgefasst habe?

Es gibt doch keinerlei Beweiße, dass ich eine Beleidigung gesagt habe? Warum wird man dafür 2 Monate gebannt? Somit reiche Beschwerde gegen Til ein, da er mich ohne jegliche Beweiße gebannt hat und auch noch dazu mehr als Provokant gegen über mir war. Ich war natürlich auch nicht der beste, habe aber darauf geachtet, dass ich mich noch einem höflichen nicht bannbaren Gebiet begebe.
Da Til und ich ja sowie so nie gut zu sprechen waren und ich gar nichts sagen muss bevor ich mir irgendwas anhören darf, ist dieser Bann nach "eigenem Ermessen" auch kein Wunder, da er nach meinen ersten 3 "scheiß" schon damit drohte.


Vielen Dank für´s lesen.
I bims 1 Maskottchen vong FreebuildMC her. :lol:
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Unban und Berschwerde

Beitrag von Enatras »

Zur Kenntnis genommen, wird in der nächsten Teamsitzung drüber gesprochen.

Zum Bann selbst äußere ich mich nicht, dafür ist TitanTil zuständig.

Meine persönliche Meinung lass ich aber gerne mal hier stehn: Wenn mir einer im TS schon das 2. Mal so respektlos gegenüber tritt, hätte derjenige Feierabend auf FMC. Meine Meinung.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Unban und Berschwerde

Beitrag von Enatras »

Hallo,

Wir haben soeben die Beschwerde und zeitgleich auch den Unbanantrag in der Teamsitzung besprochen.

Zuerst zur Beschwerde. Diese wurde registriert und intern verarbeitet. Ein Teamler darf und soll nach eigenem Ermessen über Grundstücke und sonstige Regelungen entscheiden und im Zweifel greift die salvatorische Klausel. Aus diesem Grund sind den Anweisungen folge zu leisten. Eine Diskussion wie von dir angeführt muss nicht geführt werden und ein Teamler steht auch nicht in der Pflicht sich für Regelungen und Anweisungen zu rechtfertigen.

Zur Beschwerde bzgl. des Banngrundes. Um Missverständisse zu beseitigen und klarere Verhältnisse zu schaffen wurde der Banngrund auf "Unangebrachte Wortwahl und mehrfaches Missachten von Teamleranweisungen" abgeändert. Eine Beleidigung kann nicht in direkter Instanz nachgewiesen werden, auch wenn es konkrete Zeugenaussagen und weitere Indizien gibt, die dies bestätigen. Mangels Beweise wurde der Banngrund jedoch abgeändert.

Weitere Konsequenzen aus der Beschwerde sind und bleiben teamintern, sei jedoch versichert, dass wir uns der Sache angenommen haben.

Zu deinem Antrag auf Unban. Dieser Antrag ist abgelehnt. Wie dein Vorstrafenregister uns verrät bist du bereits mehrfach mit unterschiedlichen Teamlern dadurch aufgefallen, dass du dich offenbar gegenüber dem Team nicht in angemessenem Ton äußern kannst (2 Verwarnungen und 1 (jetzt 2) Banns). Und das auch über einen längeren Zeitraum, es handelt sich als wohl nicht gerade um eine Phase.

Mit der Abstimmung über die Änderung des Banngrundes wurde daher eine weitere Abstimmung über die Banndauer angesetzt. Es hat sich ergeben, dass dein Bann wegen den o.g. Gründen auf 6 Monate ab jetzt verlängert wird.

Die Thematik mit der Aktivitätsprüfung wird separat beantwortet.

Schönen Tag noch!
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste