Zerdome, Antrag auf Entbannung

Antworten
Zerdome
Beiträge: 2
Registriert: 16. Aug 2018, 21:03

Zerdome, Antrag auf Entbannung

Beitrag von Zerdome » 17. Aug 2018, 14:44

Liebes Team von Freebuild MC
Vorweg konnte ich in der kurzen Zeit auf dem ich euren Server bespiele vorallem nur positive Erfahrungen sammeln.
Jedoch wurde ich am 16.08 um ca. 20:00 permanent gebannt.
Weshalb?: Sicherheitsrisiko
Hier das Szenario:
Ich zeige einem Freund den Server. Dieser erkundigt sich nach den Plugins die auf dem Server sind und gibt folgendes ein: /Plugins, /Pl
Es erscheint lediglich eine etwaige Nachricht wie „Das ist Geheim“ .
Da ich nebenbei mit ihm im TS plauderte habe ich aus reiner Neugierde auch mal /Plugins probiert.
Schwupp waren wir beide mit dem oben genannten Grund von Enatras gebannt. Als dann die Regeln nochmal unter die Lupe genommen wurden war mir klar dass ich Nichts verbotenes getan habe. Daraufhin jointe ich dem TS von Freebuild MC und suchte nach soetwas wie einem Support Channel, da ich niemand Unbeteiligen auf den geist gehen wollte. Jedoch wurde meine Suche von Enatras unterbrochen der mich in den Channel gemoved hat. Seine Nachricht an mich war (Genauen Wortlaut hatte ich mir nicht gemerkt): Keine Diskussion spät Abends im TS. Darauf hin auch ein Perma Bann im TS mit der Begründung: In Game Bann.
So wie ich das sehe habe ich gegen keine eurer Regeln verstoßen und hatte auch im TS nicht mal eine Möglichkeit auf Rückmeldung.
Ich bitte euch noch mal über meinen Bann drüber zuschauen, da ich nichts Schadvolles auf dem Server vorhabe und einfach nur auf einem ruhigen Minecraft Server spielen will.
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1243
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Zerdome, Antrag auf Entbannung

Beitrag von Enatras » 17. Aug 2018, 15:31

Hallo,

Du wurdest dem Server verwiesen, da du während deiner Anwesenheit mehrfach und nicht nur bei mir dadurch aufgefallen bist, dass du dich offenbar sehr dafür interessierst wie unser Server aufgebaut ist und funktioniert. Und zwar mehr, als dir gut tut. Der Befehl ist selbstverständlich nicht ohne Grund gesperrt. Ein Bann von dieser Sorte wird von mir ausgesprochen, wenn ich es für sicherer erachte, aus welchen technischen Gründen auch immer, einen Spieler des Servers zu verweisen. Begründet wird dieser Fall durch s.g. "servergefährdendes Verhalten", zu finden in Absatz 1 in unseren Serverregeln, die du sicherlich kennst. Darüber hinaus wird im Besonderen auf die Regelung aus Absatz 8 verwiesen.

Ferner bist du bereits in der Vergangenheit gegenüber Teamlern mit einem respektlosen Ton aufgefallen, was die Entscheidung zu diesem Bann begünstigte, aber sicherlich nicht ausschlaggebend war, noch nicht jedenfalls.

Ich finde hier lediglich den Versuch den Banng aufgrund einer fehlender expliziten Regelung für diesen einzigen von hunderten Befehlen als nichtig zu beziffern, aus diesem Grund ist dieser Antrag abgelehnt.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Zerdome
Beiträge: 2
Registriert: 16. Aug 2018, 21:03

Re: Zerdome, Antrag auf Entbannung

Beitrag von Zerdome » 17. Aug 2018, 18:48

Gut dann wars das mal, Schade!
Wer hier wem gegenüber unfreundlich im Ton war solltest du dich selbst eventuell auch mal fragen, Enatras. Richtig? Ein TS Move, Instant Bann und kein Ausreden ist auch nicht die feine Art.
Wie dir eventuell ubL0ad bestätigen kann (einziger Teamler mit dem ich mal nicht nur für eine Minute im ts geredet habe) bestätigen kann bin ich nunmal neugiereiger Natur und vergreife mich nicht unbedingt im Ton gegen andere Spieler. Jedoch zollt nicht nur die Spielerschaft dem Team Respekt, sondern auch das Team den Usern.
Und beim Interesse am Aufbau des Servers ist es auch fragwürdig, wenn bannwürdig.

PS: Kriegt das mal mit der DSGVO in Griff. Dass ihr die IP eines Spielers im Zusammenhang mit einem Spielernamen speichert ist gesetzeswiedrig. Vllt. lest ihr euch mal rein und bessert an einigen Stellen noch mal nach.

Ausserdem, könnt ihr das nicht bei der Teambesprechung mal erwähnen? Oder hat Enatras dazu das alleinige Recht Leute die er nicht mag zu bannen?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast