Auf Wiedersehen

Gesperrt
Benutzeravatar
comoff
Beiträge: 34
Registriert: 2. Okt 2016, 19:42

Auf Wiedersehen

Beitrag von comoff »

Hallo
Da ich heute von Klapperkarton gebannt wurde wegen Homophobie, Selbsschutz

werde ich den Server für immer Verlassen.
Brain und alle die mich kannten sage ich macht es gut. Ich hatte viel Spass.

Die Abwicklung wird dann ja von alleine laufen.
Manchmal wenn ich mit mir selber rede erzähle ich einen Witz und wir beide lachen wieder drüber.
Klapatraz
Beiträge: 100
Registriert: 19. Jan 2017, 17:03

Re: Auf Wiedersehen

Beitrag von Klapatraz »

Heyo comoff,


nur noch als Nachtrag:

was du wahrscheinlich nicht mitbekommen konntest: nach Besprechung mit dem Supporter Tillonator_612 wurde dein Bann auf 2 Monate verkürzt. Solltest du in irgendeiner Sicht noch einen Unban-Antrag stellen wollen, ist dir dies natürlich möglich.


Es klapperte,

Klapperkarton
Benutzeravatar
Mr_Toast001
Beiträge: 232
Registriert: 1. Apr 2017, 16:24

Re: Auf Wiedersehen

Beitrag von Mr_Toast001 »

Hey comoff,

Ich wünsche dir noch viel Spaß auf deinem weiteren Weg :) . Auch wenn wir nicht viel miteinander geschrieben haben, wird was auf dem Server fehlen :( , denn ich hab dich schätzen gelernt: also überleg's dir bitte :? noch einmal :|
Ich denke, es war toll (manchmal) mit dir zu schreiben, und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann mal wieder (man sieht sich immer zweimal im Leben, du kannst einem Toast nicht entkommen ;) )
Tut mir Leid, dass aus dem einfachen Satz, den Ich anfangs geschrieben habe (wegen einer Fehleinschätzung eines) so eine Diskussion auf gekommen ist und damit dein Bann. Naja, dann wirst du wohl noch einmal folgenden Satz lesen:

"Naja, das Frühstück verabschiedet sich für heute"

Naja, dann: "Und seine Wache ist nun beendet"-GOT

Toastige Grüße

Mr_Toast001

PS: Ich entschuldige mich hiermit auch beim Serverteam, dass ich die Diskussion mit dem einfachen Satz, quasi angefangen habe :roll: , tut mir Leid


Möge dein Herz offen, deine Gedanken frei, und dein Mut unbegrenzt sein!
Codyrus
Beiträge: 9
Registriert: 7. Okt 2017, 13:04

Re: Auf Wiedersehen

Beitrag von Codyrus »

Wenn man hier als Außenstehender seinen Senf abgeben darf:

Ich finde es ziemlich ungerechtfertigt. Comoff hat sich nie abfällig etc. geäußert sondern lediglich gesagt dass ein MC-Server kein Ort ist um über Sexualität zu disskutieren. Und damit hat er mMn schlicht recht. Niemand hat sich während der Debatte irgendwie abwertend ggü. Schwulen/Lesben geäußert, und eig war es auch wieder vorbei, nur dann hat Klapperkarton 4-5 Texte hintereinander geschrieben die alles wieder anfeuerten. Ohne das irgend etwas war... Und so hat es btw. mein ganzer TS Channel gesehen. Mich würde gerne interessieren wie hier dieser Bann belegt bzw. rechtfertigt wird.

LG Codyrus
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Auf Wiedersehen

Beitrag von Enatras »

Vielen Dank für alle Beiträge. Wir werden uns der Sache ernsthaft annehmen und den Sachverhalt teamintern klären. Bis dahin schließe ich das ganze hier einmal, damit sich die Situation nicht noch weiter aufheizt.

Anschließend wird der Thread natürlich wieder geöffnet :)
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Auf Wiedersehen

Beitrag von Enatras »

Hallo comoff,

Sofern du dies noch lesen solltest. Auf dringenden Beschluss einer ausserplanmäßigen Modsitzung wurde dein Bann soeben aufgehoben. Alles weitere werden wir intern dann klären und hier (sofern notwendig) Stellung beziehen.

Viele Grüße!
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1464
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Auf Wiedersehen

Beitrag von ruffyf »

Hallo zusammen!

Wir haben gestern Abend in der Teamsitzung die Situation vom vergangenen Wochenende Revue passieren lassen und das weitere Vorgehen besprochen.

Wir erachten es als nicht notwendig, dass irgendein Spieler für die Situation gebannt werden müsste. Das Verhalten einiger Personen werden wir jedoch ahnden, da es gegen unsere Serverregeln verstößt.
Deshalb haben wir nun comoff für die gewählte Ausdrucksweise verwarnt, weil die gewählte Sprache in manchen Teilen durchaus grenzwertig war. Auch iCube hat eine Verwarnung erhalten, da er während der ganzen Diskussion ein provokatives Verhalten zeigte, demonstrativ gegen Regeln verstossen hat und bewusst zur Eskalation beitrug.

Zur ganzen Thematik selber: Wir als Team wollen ein Umfeld, in dem alle Leute Spass an Minecraft haben können, ganz egal von wo sie kommen, welches Geschlecht sie haben oder wie sie ihre Sexualität definieren. Es ist auch nicht verboten zu erwähnen dass man schwul, lesbisch, bi oder was auch immer ist. Dennoch bleiben wir ein MC-Server und damit nicht der Ort für Grundsatzdiskussionen, gerade auch weil wir viele minderjährige Spieler auf dem Server haben, welche zum Minecraft spielen hier sind und nicht, um mit gesellschaftlichen Diskussionen konfrontiert zu werden, welche sie zum Teil weder verstehen noch für sie von Interesse sind. Im Allgemeinen gehören Diskussionen, die von Anfang an zum Ziel eine pure Eskalation haben, auch in Zukunft nicht in den öffentlichen Chat.
In Zukunft werden wir aber wie bisher offene Anfeindungen und Hass gegen die obenstehenden Sachverhalte dementsprechend hart bestrafen. Dieser Fall lag hier aber so nicht vor.

Hiermit möchten wir uns auch für die Unannehmlichkeiten des ungerechtfertigten Banns entschuldigen und hoffen, dass wir so Klarheit in die Gegebenheiten am Wochenende gebracht haben und alle Beteiligten weiterhin auf unserem Server begrüßen dürfen.
Benutzeravatar
Bini
Beiträge: 301
Registriert: 21. Jan 2016, 17:43

Re: Auf Wiedersehen

Beitrag von Bini »

Hallo comoff ,
Bitte geh nicht , das wer nicht schön ich kenne dich bereits von Anfang an seit dem ich da bin und hab dich lieb.
Bitte bleib
Gruß MissBini
I L0V3 Y0U 4LL
:roll:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste