[29.03.2016] 1.9 Combat Update

Gesperrt
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1460
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

[29.03.2016] 1.9 Combat Update

Beitrag von ruffyf »

Am 29. Februar gab Mojang das Combat Update für Minecraft (Version 1.9) zum Release frei. Jetzt, knapp einen Monat später, sind alle benötigten Updates für unsere Plugins erschienen und haben einen annähernd stabilen Status.

Wie ihr die letzten Tage und Wochen mitbekommen habt, haben wir schon ein wenig was an unserer Serverarchitektur gemacht, um uns auf dieses Update vorzubereiten. Nun sind wir endlich so weit, diese Umstellung zu beenden und Version 1.9 auf unseren Server aufzuspielen.

Viele von euch warten ja auch schon ganz ungeduldig darauf (manche aber auch nicht)!

Diese Umstellug ist nun heute erfolgt

Wie das nun einmal so ist, gibts es bei solch größeren Umstellungen immer wieder Plugins, welche von der neuen Serverversion nicht unterstützt werden und von den alten Entwicklern nicht weiterentwickelt werden. Diese Plugins werden daher wegfallen oder durch neue ersetzt werden (wie das im Vorfeld bereits bei einigen Plugins geschehen ist).

Zu den wichtigsten Neuerungen (serverseitig) zählen unter Anderem:
  • Ein neues Economy-Plugin (bereits umgestellt, leider keine Bank mehr)
  • Ein neues Pferde-Transport-Plugin (bereits umgestellt)
  • Ein neues Inventar-Plugin (bereits umgestellt, Mehrwelten-Modus)
  • Trading entfällt erst einmal
    Beim Ticketsystem muss nun “/t n” anstatt “/t c” zum Erstellen von neuen Tickets verwendet werden
Das wars auch schon, viel mehr gibts nicht umzustellen!

Zur Eröffnung des Endes, der Verwendung der Elytra und allen weiteren detaillierten Dingen werden noch weitere Einzelheiten folgen, sobald wir diese teamintern beschlossen haben.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste