[04.01.2017] 1.11 Exploration Update

Generelle Informationen zum Server sowie Neuigkeiten
Antworten
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1240
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

[04.01.2017] 1.11 Exploration Update

Beitrag von Enatras » 4. Jan 2017, 21:28

Bild

Sehr geehrte Community!

Lange habt ihr gewartet, nun soll es bald soweit sein! Wir werden den Server auf die aktuelle Version 1.11.2 updaten. Ihr habt nun Zeit, euch auf diese Version vorzubereiten und euch anzuschauen, was es denn so Neues geben wird (sofern ihr es noch nicht wisst :lol: ).

Die Umstellung auf die 1.11.2 wird am Samstag, dem 14.01.2017, ab 08:00 Uhr stattfinden!

Wir werden im Zuge dieser Umstellung auch ein neues Inventar-Plugin einführen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass ihr beim letzten Ausloggen vor der Umstellung Folgendes beachtet:

Loggt euch bitte in der normalen Welt (Freebuild oder Springfield) aus. Loggt euch auf keinen Fall in der Eventwelt aus! Es wird nur das Inventar in die Version 1.11.2 übernommen, welches zuletzt geladen war, als ihr auf dem Server wart. Alle anderen Inventare gehen verloren. Solltet ihr noch Smaragde oder Preise in der Eventwelt haben, so nutzt bitte die Zeit bis zur Umstellung, um diese vom Team umzutauschen oder sichern zu lassen! Ansonsten gehen sie verloren!

Zur Sicherheit empfehle ich euch folgendes: Das letzte Mal, wenn ihr euch ausloggt, solltet ihr euer gesamtes Inventar in eine Kiste legen. Zusätzlich solltet ihr eure Enderchest ebenfalls in eine normale Kiste packen. Somit ist gewährleistet, dass auch wirklich nichts abhanden kommt! Dann loggt ihr euch einfach in der Mall z.B. aus. Damit sollte sichergestellt sein, dass euer Inventar korrekt in die 1.11.2 übernommen wird!


Bitte bachtet, dass es im Rahmen der Umstellarbeiten zu Offlinezeiten des Servers kommen wird. Der Server ist erst nach der Umstellung wieder erreichbar.

Desweiteren wird im Rahmen dieser Umstellung auch die Abbauwelt, der Nether und das Ende resettet! Sichert also vorher noch eure Spawner (versetzten lassen) und bringt euer dort gelagertes Hab und Gut rechtzeitig in den Freebuild oder nach Springfield. Nachträglich werden wir keine Items ersetzen, die in den alten Welten verloren gegangen sind.

Wir hoffen, dass die Umstellung reibungslos klappt und die Anzahl der neuen Bugs klein bleiben wird :roll: :lol:
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1240
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: [04.01.2017] 1.11 Exploration Update

Beitrag von Enatras » 6. Jan 2017, 23:53

Update!

Da bereits jetzt die meisten Vorarbeiten zur Umstellung getroffen / abgeschlossen sind, werden aller Voraussicht nach die Wartungsarbeiten zeitlich eher kurz ausfallen, als ihr das sonst so gewöhnt seid. Meine aktuelle Schätzung beträgt 1 Stunde. Demnach sollte der Server in etwa gegen 09:00 Uhr wieder öffnen!

Natürlich ohne Gewähr :roll:
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast