Farbiges Handeln

Supix
Beiträge: 74
Registriert: 1. Jan 2016, 22:06

Re: Farbiges Handeln

Beitrag von Supix »

Nun, auf nem "gewissen namenlosen server, auf dem ich mal als sup aktiv war" ... *hust* :D ... wurde das folgendermaßen geregelt:

Es gab einen externen Chat ( nicht abschaltbar, das konnt aber der server selbst einstellen - ihr seht gleich warum ).
Für jede einzelne Nachricht darin musste man 1000 Geldeinheiten ( hier wohl weniger ;) ) bezahlen, und selbst das war auch nur alle 15 oder 30 min möglich, um ein spammen zu verhindern.
Daher stimm ich Napoleon ( auch wenn er wohl was anderes meinte O.o ) zu: Genial

Nochmal Kurzfassung für die Faulen hier: Eigener Chat, nicht abschaltbar, kein spam möglich, aber bunt, muss bezahlt werden.

In der Hoffnung, weder ignoriert, noch ohne Argumente abgewiesen zu werden,
~ Supix
"Hm ... Babies sind alle klein, runzlig und kahl - wie soll ich meines denn je von anderen unterscheiden? :? Hm, ich muss es wohl tätowieren ..."
schnuef
Beiträge: 46
Registriert: 13. Okt 2015, 21:55

Re: Farbiges Handeln

Beitrag von schnuef »

Supix dah ist die Frage ob man das nur für Vips und Donator macht oder ob mann das für alle macht. Das grosse Problem ist dabei dass mann das wahrscheinlich über ein Teamler machen muss. Wenn jetzt 90 leute auf dem Server sind etwa fünf Teamler 30 sonstige Tickets laufen und dann noch 40 Anfragen kommen wegen den Werbungen wären die Sups überfordert.

Und wenn die Farben stören kann man einfach bei den Einstellungen die chat Farben ausmachen

Lg schnuef
Benutzeravatar
TheOnlySontha
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jun 2015, 10:12

Re: Farbiges Handeln

Beitrag von TheOnlySontha »

Meine Persönliche Meinung ist, dass die Farbcodes wirklich nur für Teamleransagen oder Allgemein wichtige Ansagen wie Serverwartungen, aktuelle Events und der gleichen benutzt werden sollten.
Da dies aber nicht der fall ist, sollte auch erwähnt werden das Teamler auch gerne zur Farbe greifen um "Hallo" zu anderen Teamlern oder VIPs/Donatoren zu sagen/antworten. Aber auch Gespräche werden ab und zu mal komplett in Farbe gehalten (meist nur von VIPs/Donatoren).
Man könnte daher den VIPs und Donatoren nur eine Farbe erlauben. So hätte man eine Farbe der man nicht mehr soviel Aufmerksamkeit schenken muss, wenn man den Chat liest und es ist auch keine so harte Strafe wie ein Komplettverbot für VIPs und Donatoren.

Außerdem sollte man überdenken, welche Plugins wirklich etwas in den Chat schreiben sollten. Dazu gehören für mich:

Ban/Kicks/Mutes: Das sollte eigentlich nur dem Teamler und der betroffenen Person etwas angehen und daher nicht im "öffentlichen" Chat stehen. Wenn es schon im Chat stehen muss/soll dann reicht auch meiner Meinung nach einfach nur ("[Spieler] wurde gemutet/gekickt/gebannt").

Votes: Sollten nur im Chat des Spielers erscheinen und die Nachricht sollte verkürzt werden auf z.B. ("Sie haben erfolgreich gevotet") oder ("Danke [Spieler] für deine(n) Vote(s)") und das nicht farbig.

Mcmmo: Sollte unbedingt wieder ein eigenes Fenster bekommen (gab es schon mal für einen Tag oder so).
Man wird nicht erwachsen nur die Spielsachen werden teurer.
Supix
Beiträge: 74
Registriert: 1. Jan 2016, 22:06

Re: Farbiges Handeln

Beitrag von Supix »

@schnuef, auf dem server konnten das alle und nicht nur teamler, einzig ein dev war für die programmierung nötig :P
sry für das Missverständnis *schnief*

@TheOnlySontha, ich rate dir dringendst im Diskussionsbereich ein neues thema zu starten*willkürliche Kombination aus Satzzeichen*
Der Beitrag enthält bei weitem zu viel Diskussionsstoff, um das nicht zu tun.
Außerdem enthält er zu gut 80% Themen, die hier gerade wohl leider Fehl am platz sind - daher: Neues Thema xD


Edit: Wie schon erwähnt, es ist das gute Recht der vips/donatoren/teamler in farbe zu schreiben (teamler auch privat).
Alles weitere kommentiere ich in deinem externen Thema :P

Mfg,
~ Supix
"Hm ... Babies sind alle klein, runzlig und kahl - wie soll ich meines denn je von anderen unterscheiden? :? Hm, ich muss es wohl tätowieren ..."
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1460
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Farbiges Handeln

Beitrag von ruffyf »

Hallo zusammen

Wir konnten das gestern nun in der Teamsitzung mal anschauen und sind zu folgenden Entschlüssen gekommen:

Am aktuellen System mit den Farben haben wir momentan nichts geändert. Es ist weiterhin erlaubt farbig im Chat zu schreiben, da ein Verbot hier auch sehr viele, die sich Mühe geben, den Chat nicht vollzuspammen, betreffen würde. Das Problem wurde aber erkannt und wir wollen künftig um die Situation zu verbessern viel rigoroser eingreifen und Leute, die es übertreiben zurückpfeifen und zur absoluten Not mit Verwarnungen, Mutes und Tempbans reagieren.

Über die Situation mit den Farben im Chat gibt es ja nun einen neuen Beitrag, den wir uns in einer der nächsten Teamsitzungen ebenfalls mal anschauen werden.

Grüsse
ruffy
Benutzeravatar
Bini
Beiträge: 301
Registriert: 21. Jan 2016, 17:43

Re: Farbiges Handeln

Beitrag von Bini »

Huhu, vil würde es ja reichen, die Zeit zwischen 2 Nachrichten schreiben zu erweitern. Sozusagen man kann dann , zB 30 sec nichts schreiben nach jeder Nachricht . außer in Privat!
Gruß Bini
I L0V3 Y0U 4LL
:roll:
Fxedel
Beiträge: 89
Registriert: 9. Mär 2016, 21:27

Re: Farbiges Handeln

Beitrag von Fxedel »

Bini hat geschrieben:Huhu, vil würde es ja reichen, die Zeit zwischen 2 Nachrichten schreiben zu erweitern. Sozusagen man kann dann , zB 30 sec nichts schreiben nach jeder Nachricht . außer in Privat!
Gruß Bini
Und wenn man sich öffentlich unterhält? Ich halte dies für eine sehr harte Einschränkung – obwohl es vielleicht dazu führt, dass nicht mehr jeder seinen Senf zu allem dazugibt ;)
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Farbiges Handeln

Beitrag von Enatras »

Eine derartige Einschränkung der Chatmöglichkeit für Spieler halte ich für nicht angebracht und ich denke auch der Rest des Teams nicht...
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Benutzeravatar
Bini
Beiträge: 301
Registriert: 21. Jan 2016, 17:43

Re: Farbiges Handeln

Beitrag von Bini »

Wie wer es wen donater und vips rot und orange einfach nicht mehr verwenden könnten , dadurch wer es vil übersichtlicher
I L0V3 Y0U 4LL
:roll:
Benutzeravatar
Black Rum
Beiträge: 496
Registriert: 24. Mär 2015, 23:27

Re: Farbiges Handeln

Beitrag von Black Rum »

Es lassen sich nicht einzelne Farben sperren nur ganz oder gar nicht.
Es eskaliert eh!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste