Meine Meinung

Voxel_TV
Beiträge: 4
Registriert: 23. Dez 2015, 21:49

Meine Meinung

Beitrag von Voxel_TV » 7. Jun 2016, 16:01

Hallo

Gleich zu Anfang will ich sagen das ich ihr mit niemanden Beleidigen/oder sauer stimmen will.

Ich stelle mich mal kurz vor ich bin Crafting_Tube_TV und spiele seid dem 06.06.2015 auf FreeBuild-mc.de, und ich muss sagen es hat sich viel Getan im Positiven aber auch im Negativen Sinne.Ich fange mal damit an das für bestimmte Leute die Regeln wohl außer Gefecht sind,ob es durch Beleidigungen oder sonstige Sachen sind,Ich versuche hir lediglich meine Meinung zu vertreten mal am Rand gesagt und daher sehe ich es immer Öfters das Leute wegen PW im Chat und Beleidigungen gebannt werden,und dann gibt es diese Leute die halt meinen Den Macker zu markierten und diese bekommen keine Strafe? Wenn man sich die Regeln genau durch liest wird man sie doch wohl einhalten können,Ich selber bin auch nicht so alt(15) um hir jetzt ne Perdicht zu halten doch,Ich möchte hir die Sups,Adminds und die es noch werden mal ansprechen: Ihr seid alle schon Erwachsen und nun wie soll ich es sagen? es gibt nun mal manche die sich wie 5 verhalten und denken sie sind Gott.Alles in einem will ich sagen das der Server echt den Bach runter geht also als ich hir auf Free-Buld angefangen war gab es deffenetiv weniger Stress als heute, auch Private Sachen die man dem Team vorhält werden weder beachtet noch sonstige sachen werden unternommen.Ich möchte mit diesem Text hir einfach meine Sicht der Dinge schildern und keine angreifen oder verletzten doch,ich bin jetzt 1 Jahr ihr und finde es langsam echt lächerlich das das Free-Build Team leute wegen PW im Chat 2 Tage bannd,(ich würde nicht nochmal dem Server beitreten!)Das aber nur am Rande ich verstehe es nicht da hat man ein Super 1.8 Server der Super läuft und dann passiert es Team wird mal größer mal kleiner,Als Spieler geht es mich übrigens nichts an wieso z.b "Das Stuhl Plug-in nichts wird" Begründung war das der jenige der die Plugins macht zu viel zu tun hat und die Sups sind ja eh überarbeitet! Das nenne ich mal ein Grund denn ich nicht wissen wollte,aber es ist ja normal bei dem Server(Ich finde es halb so schlimm mit dem Plugin,nur meine Frage wurde mit einer Aggressiven Antwort beantwortet!) Ich möchte hir einfach sagen das man sich mal über den Server Gedanke machen sollte,ich weiß nicht wie die Kosten sind DOCH 30/80 drauf?! das war in der 1.8 nicht so! das kann ich sagen.Meine Meinung mal etwas locker werden und sich mal überlegen ob der Server sich noch lohnt oder besser gesagt ein Verkleinerung braucht!


So das war nun meine Sicht,ich bin gespant wer,was schreibt

Liebe Grüße Crafting_Tube_TV (Philipp)

(Am Rande gesagt,werde ich wieder mal Nachrichten bekommen Lern,Deutsch oder "Punkt und Komma sind ne schöne Sache oder? Also benutze sie" Werde ich die Leute darauf mal ansprechen!)
Benutzeravatar
Chaosflo46
Beiträge: 63
Registriert: 29. Dez 2015, 13:58

Re: Meine Meinung

Beitrag von Chaosflo46 » 7. Jun 2016, 16:55

Nur eine kleine Anmerkung:

Du musst nicht unbedingt auf dem Server spielen undi ch verstehe das vlt manche Sup ein wenig angespannt sind sie sind doch auch nur normale Menschen die Minecraft spielen um ihre Sorgen zu vergessen, und wenn dann einer zum tausensden mal fragt wegen den Stuhl-Plugin verstehe ich das sie genervt sind
Enttäuschungen sind Erfahrungen, die einen vorsichtiger werden lassen
Benutzeravatar
MC_RacerLP
Beiträge: 95
Registriert: 14. Nov 2015, 21:09

Re: Meine Meinung

Beitrag von MC_RacerLP » 7. Jun 2016, 18:31

Hallo Voxel_TV,
ich spiele auch schon seit über einem Jahr schon auf dem Server und zu aller erst würde ich mal sagen, dass der Server sich seit dem deutlich verbessert hat. Vor einem Jahr gab es soviel ich weiß "nur" 50 Slots, inzwischen sind es 90, was bedeutet, dass der Server wächst und die
Spieler den Server mögen. Inzwischen gibt es meiner Meinung nach auch viel, viel weniger Lags, obwohl der Server größer ist. Das nur mal am Rande um auch gute Veränderungen zu nennen. Übrigens ist es auch so, dass nicht jede Änderung, jedem gefällt und das wird auch immer so sein. Das Team kann es nicht jedem Recht machen. Das Leute 2 Tage gebannt werden, weil sie das Passwort in den Chat schreiben sehe ich als sehrt angemessen, weil 1.: 2 Tage nicht lange sind, 2.: Wenn diese Leute die Regeln richtig lesen würden, wüssten, dass sie das Passwort nicht in den Chat schreiben dürfen und die Serverregeln sind einfach so, wenn einem die Regeln nicht passen muss man ja nicht auf dem Server spielen und 3.: Gibt es ja einen Grund, warum es ein Passwort gibt und der ist, dass man sich die Regeln durch liest. Wenn dann jemand meint das Passwort sagen zu müssen, müsste man sich theoretisch nicht die Regeln durchlesen. Außerdem bestätigt man ja auch mit der Eingabe des Passworts, das man die Regeln gelesen hat. Zu dem Punkt, dass es "Macker" auf dem Server gibt und die nicht gebannt werden: Ja es mag sein, dass es so Leute auf dem Server gibt aber du kannst nicht einfach jemanden bannen nur weil er dir auf die nerven geht, außer man übertreibt es richtig. Was noch hinzu kommt ist, dass es eine Ansichtssache ist, ob jemand ein Macker ist oder nicht und wenn das der Charakter der Person ist, dann ist das eben so. Das heisst nicht, dass das schön ist aber man muss es akzeptieren. Im echten leben z.B. auf der Arbeit oder in der Schule musst du auch mit deinen Klassenkameraden oder Kollegen auskommen. Zu den Spielern, welche sich wie 5 jährige Verhalten oder eben jüngere Spieler: Ja auch solche spieler gibt es und auch solche musst du akzeptieren (solange sie keinen Mist bauen), weil Minecraft eben keine Altersbeschränkung hat. Das der Server in der 1.9 läuft finde ich übrigens auch nicht schlimm, weil das ist nun einmal die aktuelle Minecraft Version. Der Server kann nicht ewig auf der 1.8 bleiben. Außerdem hat das Team wegen der 1.9 ja auch z.B. das End freigegeben, was es vorher eben nicht so war. Also auch hier gibt es Vorteile. Zu dem, seit ich auf dem Server bin, dauer Thema Stuhl-Plugin:
Der Grund, warum das Stuhl-Plugin nicht aufgenommen wird ist ganz einfach. Das Plugin zieht Leistung vom Server nur dafür, dass man sich auf eine Minecraft Treppe setzen kann und da man nicht wegen sowas unnötigem Leistung verbrauchen will, nimmt man es nicht auf. Noch dazu wurde schon mehrmals von der Server Community, hier im Forum, abgestimmt ob sie das Plugin wollen oder nicht und bisher war die große Mehrheit dagegen. Dass man mal eine genervte Antwort von Teamlern bekommt, wenn sie im Stress sind, ist auch normal noch dazu, weil die Frage schon von so vielen gestellt wurde. Auch ein Teamler ist nur ein Mensch. Ob du mit Server Verkleinerung das Team oder die Slots meinst weiß ich nicht aber beides wäre schwachsinnig, weil bei einem noch kleineren Team, wären die Teamler noch mehr gestresst und hätten noch mehr arbeit und bei weniger Slots wurde es wieder gemotze geben, dass nicht genügend Slots da sind. Das gemotze gab es nämlich durchaus, bevor es mehr Slots gab. Ansonsten stimme ich Chaosflo zu, wenn er sagt, dass man hier auf dem Server nicht spielen muss, wenn einem die Regeln nicht passen. Übrigens finde ich wie gesagt die Entwicklung des Servers sehr gut ist, was dem Team zu verdanken ist.

Mit freundlichen Grüßen

MC_Racer :D
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 997
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Meine Meinung

Beitrag von ruffyf » 7. Jun 2016, 22:32

Ich werde hier mal gar nicht viel dazu sagen da ich gerne zuerst noch ein paar mehr Stimmen der Community hören möchte.

Ein paar kurze Sätze dazu nun aber trotzdem.

1. Stuhplugin
Ich kann das komplett nachvollziehen dass manche Teamler beim Thema Stuhlplugin ein bisschen empfindlich reagieren. Ich selber habe heute noch im TS erwähnt das ich nur schon beim hören des Namen dieses Plugins schon einen Kotzreiz erhalte. Die Gründe sind hier relativ einfach. Seit es den Server gibt kam das Thema locker 20 mal auf. Oftmals auch von den selben Personen aber nie wurde es von einem grossteil der Community gewünscht. Unsere Meinung dagegen bildet sich dann noch daraus dass es auf einem Freebuild-Server keinen Sinn ergibt. Es ergibt nichtmal einen wirklichen Luxus oder Vorteil und wird von mir persönlich eher als "roleplay"-Feature erachtet. Zudem frisst es wie MC Racer richtig erwähnt hat auch unnötigt Leistung weg und nervt Spieler teilweise beim bauen.

2. Spielerbans
Ich finde den Jahresvergleich hier etwas falsch gewählt. Es sind Diskussionen die immer wieder schon geführt wurden wo es auch immer wieder zu Anpassungen kommen kann. Die 2 Tage finde ich persönlich angemessen und klar gibt es immer wieder Leute wo man sich denkt was diese überhaupt noch auf dem Server machen. Für genau diese Leute gibt es bei uns aber das Regelwerk und oft genug setzten es sich Leute zum Ziel ihre Grenzen auszuloten.

3. Ernstzunehmende Hinweise
Ich spreche in dem Punkt für mich. Ich nehme jeden noch so dämlichen Input aus der Community an und mache mir meine Gedanken dazu. Bei Handlungsbedarf wird gehandelt und oft genug schaut man sich die Probleme mit direkt betroffenen an. Ich kann aber auch für andere Teamler reden da mir oft genug auch aus dem Bereich bestimmte Sachen zugetragen werden. Es bringt hier nichts in so einem Beitrag einfach zu verallgemeinern da man ohne konkrete Beispiele auch nicht wirklich etwas unternehmen kann oder zumindest auch nicht wirklich etwas dazu sagen kann.

Generell würde ich mir aber wie gesagt wünschen das sich hier noch mehr Leute aus der Community dazu äussern. Das Oben sollte nur eine Klarstellung sein der Punkte die du ansprichst.

Grüsse
ruffy
Raubsau
Beiträge: 22
Registriert: 22. Jan 2016, 22:00

Re: Meine Meinung

Beitrag von Raubsau » 8. Jun 2016, 04:38

Da erwünscht, möchte ich hier auch meine Meinung kundtun.

Thema Stuhlplugin:

Bis eben wusste ich noch nicht mal was das ist und musste es googeln. Finde es recht schön, schliesse mich aber Ruffyf an. Könnte mir vorstellen, daß es beim Bauen wirklich ziemliche Probleme verursachen könnte und nervig ist. Aus meiner Sicht Vorteil vs Nachteil ... bin gegen dieses Plugin. Vorschlag: Bau ne Schiene, Lore drauf und nimm Platz dann kannst sitzen so lange du magst :)

@ruffyf ja ist ein Freebuild-Server wie der Name schon sagt. Aber was spricht dagegen roleplay und Freebuild zu kombinieren?
Vermutlich wäre der Server ohne roleplay um einiges ruhiger ... vielleicht aber zu ruhig ---> langweilig

Thema Spiielerbans:

... Oh man hier nur das ganz Grobe.

* Passwort veraten = 2 Tage Bann ist schon ein Weilchen her, vielleicht stets sogar dort, keine Ahnung, wenn nicht schreibts doch gleich dort mit dazu, daß beim Weitersagen die 2 Tage drohen ansonsten finde ich die angemessen. Der Sinn des ganzen ist doch, daß zum ersten jeder gezwungen wird die Regeln genau durchzulesen und 2. auch ein gewisses Niveau vorrausgesetzt wird um hier zu joinen. Manchmal vermisse ich dieses bei einigen Leuten.
* Gott unterschiedliche Strafen = ja das ist mir leider auch aufgefallen. Auch wenn die meisten Sub, Mod, Admin, Dev hier für den Server gute Arbeit leisten, so söllten sie doch alle sich einem gemeinsamen Regelwerk unterordnen. Und wenn jemand der Meinung ist, seine geistigen Ergüsse in Form von Beleidigungen im Chat zu veröffentlichen, so muss er mit den Konzequenzen rechnen. Und da dürfte es keine Unterschiede geben ob jemand aus dem Team oder ein Spieler das Opfer ist. Die Strafe müsste einheitlich sein sonst könnte man wirklich den
Eindruck gewinnen, daß die Spieler euch nicht so wichtig sind.
* unterschiedliche Strafen allgemein = immer wieder fällt mir auf, daß für das selbe Vergehen unterschiedliche Strafen ausgesprochen werden. Ein gewisser Spielraum muss da sein richtig .... Ich selber wurde zu meinem Serverstart mit einem etwas verspäteten Bann (7 Tage verkürzt auf 3) belegt für ein Vergehen dessen Schuld ich mir nur zur Hälfte annehmen möchte. Wenn dann im Chat für dieses selbe Vergehen manchmal nur ne Verwarnung ausgesprochen wird, komme ich mir irgendwie veralbert vor. Wäre schön wenn es dann doch nen groben
Strafkatalog geben könnte wo die Spanne nicht all zu groß ist.
* "willkürliche" Strafen = Hin und Wieder gibts auch mal Strafen die nicht im Regelwerk auftauchen und nur dazu dienen, daß der Spieler etwas nachdenkt bevor er so weitermacht. Manchmal reichen da keine 30 min Gefängnis oder ne Stummschaltung und ein paar Stunden Zwangspause sind dann erforderlich. Für solche Strafen söllten die Spieler dann auch dankbar sein, weils vielleicht hätte schlimmer kommen können. Solange sie auch begründet sind ist das ne feine Sache. Leider habe ich es auch schon in andere Richtungen gesehen und stößt einem dann doch sehr auf dem Magen weil man Angst hat, selber einmal Opfer solch einer Strafe werden zu können. Man hofft dann einfach als Spieler, daß die Bannbevollmächtigten sich auch mal kritsich selbst kontrollieren, ob das wirklich so richtig ist. Da ich früher mal häufig bei Schnapsi und einigen anderen Sup´s im TS war weiß ich, daß dieses auch öfters praktiziert wird.


Version 1.8 vs 1.9

Ich bin überglücklich, daß es die 1.9 gibt. Möchte nicht mehr ohne sie spielen wollen. Es gab da eine
für mich ganz entscheidende Veränderung die das Spiel um einiges interessanter und lustiger gemacht hat. Finde es eine super Sache,
daß man sein Gegenüber jetzt auch wahrnehmen kann. Manche finden es als störend, daß man wo runtergeschupst werden kann und manche freuen sich, daß es jetzt nun endlich möglich ist. Dazu möchte ich nur eines sagen für die, die es stört. Wer nicht will, daß man ins Wasser fällt, wer nicht will daß man wo runtergeschubst wird .... snaekt oder stellt euch ins afk ... so einfach ist das. Und wärend des Events ... es ist nen Spiel seit nicht so sehr gereizt wenn man einer etwas drängelt oder halt auch bummelt.
Ich kann beim besten Willen nicht eine einzigste Verschlechterung bei der 1.9 feststellen. Sorry weiß echt nicht wo da nen Problem sein söllte.

Servergröße

Das söllte nicht das Problem der Spieler sein. Es kommt aber immer gut wenn Slotzahl hoch ist ... solange das Spiel relativ lagfrei läuft ... und da kann man eigentlich nicht meckern. Die paar Lags die wir hier haben entstehen doch meistens wenn GS gecleant werden und da können wir eigentlich alle froh drüber sein sonst würde die Livamap ganz anders aussehen und der Spielspass bezügl. Gs wäre schnell dahin. Die Leute mit denen ich da so unterwegs bin empfinden es alle genau so.


Höre jetzt lieber auf sonst sitze ich morgen noch hier. Bin nur ca nen halbes Jahr erst dabei. Habe auch positive sowie negative Veränderungen bemerkt. Ist eben so, ist überall so. Sammel aber nicht meine Kritik und bombe sie dann mit allem was ich zu meckern
habe hier her. Hätte eigentlich ne andere Reaktion hier erwartet da drauf. Bin grade etwas erstaunt und sehr erfreut, daß nicht gleich
geblockt wurde.

Schliesse mich dann mal ruffyf an und bin gespannt wie sich die restliche Community dazu äussern wird.
Benutzeravatar
Bini
Beiträge: 298
Registriert: 21. Jan 2016, 17:43

Re: Meine Meinung

Beitrag von Bini » 8. Jun 2016, 07:56

Ich schließe mich raubsau an und denke das er sich seit Dezember um einiges verbessert hat damals habe ich mich noch als Chiirela eingelockt ihn gs ohne alles , heute fühle ich mich sehr wohl , das Stuhl Plugin kenne ich von anderen Servern , beim bauen hat es mich nie gestört , die Version auf dem Server wo ich war , funktionierte nur bei Doppelklick .
War relativ gut , muss aber nicht sein


Strafen:
Wer vil ein Strafen Register toll
Damit man sieht, welche Strafen pro Sachen vorhanden sein können


Gruß Bini
I L0V3 Y0U 4LL
:roll:
Benutzeravatar
Huddy
Beiträge: 54
Registriert: 27. Nov 2015, 15:45

Re: Meine Meinung

Beitrag von Huddy » 8. Jun 2016, 08:48

Hey,

ich melde mich jetzt auch mal kurz als Supporter, welcher auch Teil der Community ist, zu Wort.
* Gott unterschiedliche Strafen
Der Server existiert ja schon ne ganze Weile, dies wäre ohne ein Regelwerk unmöglich, sonst würde jeder, auch Teamler, machen worauf man lust hat, um ein Beispiel zu nennen LavaPVP von Spielern die man nicht leiden kann. Auch wir Teamler unterwerfen uns einem Regelwerk, auch wenn euch das nicht so bewusst ist, da ihr es nicht lesen könnt/gelesen habt.
Bezüglich der unterschiede bei vergehen gegen Teamler und gegen Spieler, so wird es immer unterschiede geben, das ist mehr oder weniger nicht auszuschließen, als Beispiel schau dir ein vergehen gegen einen Richter an, dieses wird in der Regel immer deutlich härter bestraft als gegen eine normale Personen.
* unterschiedliche Strafen allgemein
Zu den Strafen allgemein, wir haben eine Art Strafkatalog, in dem jedes Vergehen gelistet ist, mit der passenden Strafe, wobei uns da auch immer ein gewisser Spielraum gelassen wird, wie bei einem Gericht auch.
Aber hier gilt immer, was hat der Spieler schon alles "verbockt", das kann jeder bei sich selbst nachschauen in dem er ./bminfo macht.
Wenn wir von Spielern gerufen werden z.B. wegen Griefing und der Spieler der gegrieft hat hat schon eine solche Vorstrafe, dann ist es doch selbstverständlich das er beim zweiten mal länger gebannt wird.
Strafen:
Wer vil ein Strafen Register toll
Damit man sieht, welche Strafen pro Sachen vorhanden sein können
Ich persönlich bin der Meinung das es zu mehr Problemen führen kann als das im ersten Moment den anschein hat.
Ich will es an dieser Stelle nicht gleich vom Tisch schieben, ich würde es am Montag abend in der Teamsitzung ansprechen, falls es bis dahin nicht schon abgelehnt wird durch die Admins und Co..
Ich will aber an dem Punkt zum denken anregen, sollten wir es veröffentlichen, so wird jeder Spieler der schlimmer bestraft wird, als es der Katalog vor sieht, im Forum anfangen sich zu beschweren. Im gleichen Moment werden andere Spieler, die gesehen haben das ein Spieler sanfter bestraft wird, sich auch im Forum beschweren das es unfair sei.
Das war jetzt nur ein kleiner denkanstoß und bei weitem noch nicht alles was passieren könnte, aber an der Stelle kann man sich den Rest fast schon denken. Daher gibts nur noch eins zu sagen:

Think about it!


Mfg Huddy
Ignorance is a bliss!
Benutzeravatar
Holy_Blowfish
Beiträge: 558
Registriert: 14. Apr 2015, 12:56

Re: Meine Meinung

Beitrag von Holy_Blowfish » 8. Jun 2016, 09:34

Auch ich melde mich hier mal zum Thema zu Wort und auch nur weil es ausdrücklich erwünscht ist.

Dieses Stuhlplugin wurde in der Tat schon so oft diskutiert, das es meiner Meinung nach völlig unnötig ist darüber auch nur ein weiteres Wort zu verlieren. Einfach in der Forensuche dieses Wort eingeben, feddich. Auch ich bin aus besagten Gründen absolut gegen dieses Plugin.

Das Thema Bestrafungen ist so eine Sache. Mir selbst ist es aufgefallen das zu identischen Vergehen auch unterschiedliche Bestrafungen erfolgt sind, doch da hat Huddy ja bereits was zu geschrieben. So wie es aktuell geregelt ist finde ich es absolut in Ordnung. Wenn die Leute sich die Regeln gut durchlesen und sich daran halten, müssen sie auch nicht mit einer Bestrafung oder Verwarnung rechnen. So muss auch niemand verwarnt oder gebant werden, der Chat bleibt viel sauberer und übersichtlicher und alle haben mehr Freude am Spiel!
Ich versuche mich immer an die bestehenden Regeln zu halten und wenn mir etwas nicht ganz klar ist, erstelle ich ein Ticket um es zu klären. Seit über einem Jahr spiele ich bereits hier und bin damit bislang gut gefahren und weder in den Genuss eines Bans oder einer Verwarnung gekommen.

Bei den Verwarnungen würde ich mir nur wünschen, das dem betroffenen Spieler die Gelegenheit gegeben wird den Missstand innerhalb einer festgelegten Zeitspanne zu beseitigen. Erst wenn der Betroffene dazu aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage ist, oder dieses Fehlverhalten ein weiteres mal zum Tragen kommt, sollte eine Verwarnung ausgesprochen werden.

Den Strafenkatalog im Forum öffentlich zu stellen fände ich im Grunde ganz in Ordnung. Vielleicht inklusive einem nicht übersehbaren Hinweis, das die Strafen, wie Huddy ja gut beschrieben hat, eben auch je nach schwere der Straftat variieren können und das Strafmaß einzig und allein dem entsprechen Ordnungshüter überlassen ist.

Ansonsten fühle ich mich hier nach wie vor ausgesprochen wohl und kann nur schreiben, "Weiter so, liebes Team! Ihr leistet allesamt fantastische Arbeit, wie ich finde.".

Liebe Grüße

Euer heiliger Kugelfisch ;)
Benutzeravatar
Bini
Beiträge: 298
Registriert: 21. Jan 2016, 17:43

Re: Meine Meinung

Beitrag von Bini » 8. Jun 2016, 11:11

Huhu Huddy ich meinte es eher
Das dort sowas steht wie
Griefen leicht Verwarnung
Jeh nach grad der schwere 1 Woche bis 3 min oder so
Sozusagen das es eine mind Strafe bis z einer schweren Strafe gibt , das niemand mehr sagen meh der wurde aber weniger bestraft, das jeder sehen kann das es nach Grad der schwere geaffelt sein kann .


Damit sie wissen ab welchen Grad sie bestraft wurden.

Mfg Bini
I L0V3 Y0U 4LL
:roll:
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1196
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Meine Meinung

Beitrag von Enatras » 8. Jun 2016, 12:40

BTW... Wenn ich noch einmal irgendwo das Wort "STUHLPLUGIN" lese, fange ich an Amok zu laufen auf dem Server... :evil: :twisted:

(Dieses Thema gibt es schon seit JAHREN, und JEDESMAL heißt es: NEIN, es wird KEIN Stuhlplugin geben)
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast