[Stadt] Grevenstett

Eine Übersicht der auf dem Server vorhandenen Städten
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 284
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

[Stadt] Grevenstett

Beitrag von Leukeos » 22. Mai 2016, 17:44

Liebe Community und FMC-Team,

vor mehreren Wochen entstand das erste Haus im Schatten der Dombaustelle.
Es fingen an, sich Siedler niederzulassen. Leute, die am Kathedralenbau halfen/helfen, welche die Felder bestellen und wiederum andere, die den baulichen Forstschritt der Stadt vorantrieben. Immer mehr oder weniger aktive Spieler ließen sich rund im die Großbaustelle und mein momentanen Sorgenkind nieder, sodass ich vor einigen Wochen den Dorfantrag gestellt und bewilligt bekommen habe.

Und nun, mehrere Wochen später, erbitte ich, Hen Ithinar zur Stadt zu erheben!

Auf dem GS sind ca 15 Spieler eingetragen, von denen ca. 11-13 in der Stadt leben.
Leider haben nicht alle Aktiven ihr Haus eingerichtet. zumindest in den meisten steht wenigstens ein Bett, aber min 6 sind vollständig mit Mobilar bestückt :)

Unser Rathaus passt sich ins Stadtbild ein und grenzt direkt an den Kathedralenvorplatz an.
(Aus Stadtplaungstechnischen Gründen wollten wir noch kein neues Bauen, da der neue Standort etwas weiter von der Kathedrale weg werden soll. Gebaut wird auf jeden Fall ein Neues i-wann, da wir für die Metropole was "herausragendes" haben wollen. Deswegen hoffen wir, dass momentane reicht noch aus :D)

Um das Leben in der Stadt angenehmer zu gestalten, haben wir einige öffentliche Orte und Gebäude errichtet:

-Kannonengießerei
-Schmiede
-Gefängnis(im Bau)
-Exp-"Bunker"
-Kathedrale (im Bau, der Großteil des Langhauses steht)
-Bibliothek
-Gasthaus
-Warp-Spawn(wartet auf Funktion)
-kleine Villagerfarm
-kleine Bäckerei
-Schneider
-Marktplatz (im Bau)

-weitere Folgen... :D

Unsere Gebäude sind mit Wegen verbunden, die zusätzlich über Ausleuchtung verfügen.

Für den Mobbschutz sind unbebaute Flächen ausgeleuchtet. im Süden des Gs ensteht bereit eine Stadtmauer. die anderen Himmelrichtungen müssen leider aus Stadtentwicklungstechnischen Baugründen offen bleiben.

Wir besitzen ebenfall einige Felder und Weiden, die die Nahrungsversorgung sichern.
(Die Felder sind deutlich größer als beim Dorfantrag. Sie erscheinen sehr klein, da alles komprimiert auf einem Haufen ist, sie werfen aber genug ab um weitere Spieler mit Nahrung zu versorgen und es bleibt sogar noch was für die Villager übrig. Später entstehen riesige Felder außerhalb der Stadt, wenn die Stadtmauer komplett steht)

Wir hofen, ihr schafftt es den Stadtantrag noch morgen durchzunehmen, obwohl es der 2. ist :)

MFG

Leukeos, Bürgermeister und Owner "Hen Ithinar's)
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Benutzeravatar
Black Rum
Beiträge: 495
Registriert: 24. Mär 2015, 23:27

Re: Hen Ithinar - Die Domstadt

Beitrag von Black Rum » 24. Mai 2016, 15:39

Hallo Leukeos

Wir haben euer Grundstück angeschaut und deinen Antrag in der Teamsitzung besprochen. Wir sind zum Ergebnis gekommen, dass ihr nun alle Anforderungen erfüllt und ein würdiges Stadtbild bietet. Darum herzlichen Glückwunsch zum Stadtstatus.

Cheers
Es eskaliert eh!
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 284
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

Re: Hen Ithinar - Die Domstadt

Beitrag von Leukeos » 27. Mai 2016, 12:55

Hallöchen,

nachdem der Stadtantrag nach ein paar Ausbesserungen an der Stadt meiner Seits bewilligt wurde, möchte ich nun um einen Warp-Punkt bitten.

Das passende Gebäude habe ich schon in meinem BDM(Mai) Beitrag vorgestellt, zusätzlich steht da bereits ein Schild. Das Geld kann natürlich gleich von meinem Ingame-Konto abgezogen werden.

Danke für eure Bemühungen :)
Gruß
Leukeos
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1019
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: [Stadt] Hen Ithinar - Die Domstadt

Beitrag von ruffyf » 5. Jan 2017, 21:41

Hallo zusammen

Wir haben uns eure Stadt wieder mal angesehen und nach den aktuellen Kriterien bewertet. Folgendes ist uns aufgefallen:
- Beleuchtung könnte besser sein

Ansonsten ist aber alles in Ordnung weshalb ihr den Stadtstatus behalten könnt.

Grüsse
LordBloed, MineJuleCraft und ruffy
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 284
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

Re: [Stadt] Hen Ithinar - Die Domstadt

Beitrag von Leukeos » 4. Jun 2017, 14:10

Diese Stadt unterstützt das Conquest Texturepack und Community


[Update]: Der Umbau...

Hallöchen,


ich nutze einfach mal paar Minuten meiner sehr kostbaren Zeit(badum zz) um euch über die neuen Bauprojekte zu informieren. Das sind 2 Stück an der Zahl.
Zum einen wäre da das neu enstehende Schloss und zum anderen die Stadt an sich :D

Das Schloss:

Nachdem ich vor einiger Zeit meine Kathedrale im Herzen der Stadt (mehr oder weniger) fertig gestellt habe, ist es nun an der Zeit für mich ein neues Großprojekt zu beginnen.
Im Südosten des Hen Ithinar Gses befindet sich die Schlossbaustelle mit Schlossgarten. Wer einmal dort vorbeischauen möchte, kann gern einmal vom /warp hen-ithinar
aus hinlaufen, oder fragt mich einfach via msg :)

Bild
(Ein Kleiner Überblick, der Screen ist etwas älter, es steht also schon mehr vom sSchloss als hier zu sehen :D,
Default Texturepack)


Die Stadt:

Das ist mein nächstes Großprojekt, ein kompletter Stadtumbau. Alle alten Häuser werden Stückweise abgerissen und die Stadt von Grundauf neu aufgebaut.

Zur Zeit sind neu entstanden oder befinden sich im Bau:

-2 Spielerhäuser
-Marktplatz und Markstände
-eines der Markt-Torhäuser zur Übersicht über das Geschehen
-eine der Schmieden
-Schneider

Bild
(Hier eine Sicht auf den neuen Marktplatz, Conquest Texturepack)

Bild
(Conquest Texturepack)


Das wars erstmal wieder von mir. Viel Spaß bei euem Streifzug durch Hen Ithinar
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 284
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

Re: [Stadt] Hen Ithinar - Die Domstadt*

Beitrag von Leukeos » 2. Jul 2017, 21:52

[Update]: Was gibt es Neues?


Dieser Beitrag ist ab dem 08.07.2017 gültig !

Ein paare kurze Punkte von mir.
Da ich von Dienstag bis Sonntag nicht da bin möchte ich schon einmal über die aktuelle Situation der Stadt informieren, da ja am 8.7. meine Gnadenfrist ausläuft.

Um den Stadtstatus zu behalten haben wir...


...Wohnhäuser und Member:


Es wohnen 7 Leuten in der Stadt, jeweils mit eingerichtetem Wohnhaus.

...öffentliche Gebäude:

Wir verfügen über mehrer öffentliche Gebäude, aber nicht alle Zählen mit rein (Zwecks Straßenanschluss,...)
Unsere Gebäude für den Stadtstatus sind:

-Schmiede
-Bäcker
-Schneider
-PvP-Arena
-Reit/Tunierplatz
-Ahnen- und Opfertempel
-Medikus/Hospital
-Voliere/Minizoo
-Bücherei
-Torhaus 1 am Markt
-Sehenswürdigkeit: Kathedrale

...Rathaus:

Das Rathaus befindet sich direkt am Warppunkt. Es hebt sich in Stil und Größe von den anderen Gebäuden ab. Es besitzt: Verwaltung, Bm-Büro, Infopoint, Unterirdische Xp-Farm, Ratstisch, Plauderhalle mit gemütlichem Feuer.


...Infrastruktur:

Alle aufgelisteten Gebäude sind (durch den Umbau vlt etwas provisorisch) Mit Wegen/Straßen verbunden.

...Mobschutz:

Wir besitzen eine Mobspawn-deny-Flag.

...Nahrungsversorgung:

Felder und Tiergehege befinden sich etwas Außerhalb, alle Member sind auf dem extra Gs eingetragen und können frei Farmen.

Sollte ich etwas vergessen haben dann, ähmm, ist es eben so;D

Ich hoffe, ihr findet euch trotz Umbau zurecht:D

Gruzz Leukeos

PS: Die Liste könnte vlt. etwas abweichen, da ich morgen noch ein Tag zum bauen habe ;D
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 284
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

Re: [Stadt] Hen Ithinar - Die Domstadt

Beitrag von Leukeos » 25. Jul 2017, 10:06

Spielersuche

Bild

Wir suchen neue aktive Spieler!

Doch zunächst einmal, wie kannst du Stadtmember werden ?

Bild

Ganz einfach!
Mit /warp hen-ithinar befindest du dich schon am Rathaus. Du gehst einfach in die Ratshalle rein und zu deiner Rechten befindet sich eine Infosäule. Solltest du die Bedingungen und Regeln erfüllen oder akzeptieren kannst du mir einfach via Ingamemail bescheid geben, das du einziehen möchtest.
In der Regel beziehst du dann ein Haus, selber bauen ist leider nur in eingeschränkten fällen möglich, die jetzt kommen...:D


Ich suche 2-3 aktive Mitbauer!

Wie kannst du dich bewerben?

Einfach via Ingamemail an mich (/mail send Leukeos -lalala-)

Welche Vorraussetzung solltest du mitbringen?

1) Du -musst- min Member sein. Auch Donator oder Vip sind erlaubt, also im Prinzip solltest du kein Neuling oder Gast sein :D

2) Du solltest nicht nur einigermaßen sonder relativ Gut Bauen können und auch komplexe Aufgaben lösen können. Dazu gehören Bautechnisches und -physikalisches Verständnis.

(Bsp: Du solltest wissen, dass man aus statisches Gründen kein Steindach auf ein Holzhaus setzten kann oder dass man ein Obergeschoss nicht aus Stein baut, wenn das Untergeschoss aus Holz ist. Solche Dinge eben.)

3) Du -musst- Teamfähig sein, da auch mal 2 Leute gleichzeitig an einem Bauprojekt arbeiten sollen. Zur Zeit planen Vantasicm und ich zb das neue Kloster

4) Du musst kritikfähig sein, da ich schon etwas höhere Ansprüche habe und du damit rechnen musst auch mal ein Teil deines Gebäudes gegebenenfalls neu Bauen zu müssen

5) Du musst in Singleplayer, im Freebuild auf deinem Gs, In Springfield (oder weis der Geier sonst wo:D) was vorbauen oder vorgebaut haben

Bild

Solltest du also diese 5 Punkte erfüllen darfst du mir gern Bescheid geben. Ich freue mich auf jeden, der mich beim bauen unterstützt :)
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1019
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: [Stadt] Hen Ithinar - Die Domstadt

Beitrag von ruffyf » 8. Aug 2017, 21:15

Hallo zusammen!

Wir haben uns eure Stadt wieder mal angesehen und nach den aktuellen Kriterien bewertet. Folgendes ist uns aufgefallen:
- Wir konnten nur 5 Wohnhäuser von aktiven Membern zählen, Inomenitor hat ein Haus, ist jedoch über 4 Wochen inaktiv.
- eure Nahrungsfarm ist nicht ans Wegenetz angeschlossen
- Eure Stadthalle macht nicht den Eindruck eines Rathauses, vielleicht könntet ihr dieses noch etwas optimieren.

Wir werden uns Hen Ithinar ab dem 23.08.2017 erneut besichtigen und dann über den Stadtrang entscheiden.

Viele Grüsse,
ruffy
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 284
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

Re: [Stadt] Hen Ithinar - Die Domstadt

Beitrag von Leukeos » 8. Aug 2017, 21:34

Heyho,

danke für die Rückmeldung.

Wir (ich) werde(n) uns(mir)2 der 3 genannten Punkte annehmen.

Rathaus/Ratshalle:

Ist nach erhaltenem Stadtstatus gebaut worden und ersetzt das alte Rathaus, was von Größe und Architektur deutlich unterlegen war. Demnach habe ich ein gewissen Missfallen darüber, dass ich hier mehr erbringen muss, als für den Stadtstatus ausreichend war. Aber gut, ich kümmere mich darum.

Nahrungsfarm:

Ich habe die Nahrungsfarm provisorisch vor eurem Rundgang angeschlossen :D Aber ich ändere den Weg eh, von daher wird das auch gemacht.


Bewohner und Wohnhäuser:

Hier erhebe ich Einspruch. Werder zu wenig eingerichtete Häuser noch zu wenig Member haben wir. Zum Beweis Liste ich einmal auf:
Tarekh, Wilhelultimate, Jaaaniz, Forux_20, Leukeos, Blechsuppe, Vantasticm, (Inomenitor-zählt ja nicht).

Falls wir hier aneinander Vorbei reden, dann bitte konkreter werden.

Gruß Leukeos
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Benutzeravatar
MineJuleCraft
Beiträge: 559
Registriert: 23. Jan 2016, 13:56

Re: [Stadt] Hen Ithinar - Die Domstadt

Beitrag von MineJuleCraft » 8. Aug 2017, 21:43

Hallo Leukeos,

das mit den Wohnhäusern hat sich dann erledigt, die Häuser von dir und Jaaaniz hatten wir übersehen. Sind nun notiert und daher hat sich der Punkt erledigt.

Grüße,

MineJuleCraft
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (A. Einstein) :P
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast