[Stadt] Grevenstett

Eine Übersicht der auf dem Server vorhandenen Städten
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 283
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

Re: [Stadt] Grevenstett

Beitrag von Leukeos » 15. Aug 2017, 20:33

[Update]:

Hen Ithinar findet ihr in der Warpliste nun unter den Namen Grevenstett
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1019
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: [Stadt] Grevenstett

Beitrag von ruffyf » 29. Aug 2017, 07:06

Hallo zusammen,

wir haben heute Abend eure Stadt erneut besichtigt und haben festgestellt, dass alle Mängel behoben wurden.
Wir wünschen euch daher weiterhin viel Spass in eurer Stadt Grevenstett!

Grüsse,
ruffy
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1019
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: [Stadt] Grevenstett

Beitrag von ruffyf » 1. Mär 2018, 22:10

Hallo zusammen!

Wir haben uns eure Stadt wieder mal angesehen und nach den aktuellen Kriterien bewertet. Folgendes ist uns aufgefallen:
- Wir konnten nur 5 Wohnhäuser von aktiven Membern zählen.
- Die Strassenbeleuchtung ist an manchen Stellen ungenügend

Wir werden Grevenstett ab dem 10.04.2018 erneut besichtigen und dann über den Stadtrang entscheiden.

Viele Grüsse,
Ruffy
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 283
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

Re: [Stadt] Grevenstett

Beitrag von Leukeos » 4. Mär 2018, 19:41

Ich melde mich mal jetzt schon zurück, auch wenn bis zum 10.4. noch paar Wochen Zeit sind...


Punkt 1: Einwohner sind nun wieder mehr als 6 mit eigenem Haus(eingerichtet) vorhanden
Punkt 2: Straßenbeleuchtung wurde punktuell angepasst




Allgemeins Feedback von meiner Seite aus:


Ich finde es persönlich gut, dass ihr regelmäßig die Städte kontrolliert, gern könntet ihr es auch öfter machen.

Dennoch ist mir aufgefallen, das die Anforderungen bei Kontrollen doch unterschiedlich ausfallen. Bitte vlt stärker darauf achten, dass die Stadt oder Stadtteile/Bauarten ec. auf einmal plötzlich nicht mehr den Anforderungen genügen, die bei der letzten Kontrolle bzw der Teamsitzung zum Stadtantrag abgesegnet wurden.

Bei mir persönlich war es 2x der Fall, letzteres was die Straßenbeleuchtung angeht.
Mein Beleuchtungstil ist über die Zeit hin konstant geblieben. Ich bin der Meinung das es i wo Sinn macht, dass ich auch mal in die Richtung atmosphärische Beleuchtung gehen darf, wenn ich schon Mobspawn deny habe. Demnach ist eben mal nicht jeder kleine Winkel oder Innenhof ausgeleuchtet. Es ist in vielerlei Hinsicht eine Stilfrage und die allgemeinen Stadtregeln streben zu sehr einen Plan-Stadttyp an, der nicht unbedingt dem Baustil/Epoche entsprechen muss (Bsp U-Bahn).
Daher nochmal expliziet die Bitte:

a) etwas kulanter in paar Punkten sein, wenn man einen bestimmten Stadtstil verfolgt und demnach sich i wo vlt an einer Grenze bewegt, was optische Dinge angeht. Wäre es ein Punkt der Einwohnerzahl, Mobspawn ec sähe das anders aus.

b) Eine etwas stärkere Konstanz in den Stadtkontrollen


Vielen Dank für euer Verständnis,
euer verzweifelt mit Fackeln rumrennender Leukeos
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 283
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

Re: [Stadt] Grevenstett

Beitrag von Leukeos » 18. Mär 2018, 14:06

Rathaus Umbau ...

im Zuge unserer (meiner :D) Arbeiten auf die Metropole hin wird das Rathaus neu gebaut.
Da dies an der Stelle geschieht, wo jetzt das Alte steht, sind wir logischerweise eine kurze zeit lang ohne Rathaus.

Da es kein Punkt ist, der in dem Stadtrundgang angesprochen wurde bitte wir dies bei eurem erneuten Rundgang am 10.4. zu berücksichtigen und nicht anzuprangern, das wir mom. kein funktionsfähiges Rathaus haben und somit ein paar Wochen für den Umbau geben.


Gruzz Leukeos
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1019
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: [Stadt] Grevenstett

Beitrag von ruffyf » 19. Mär 2018, 12:44

Hallo Leuki,

das mit dem Rathaus geht so in Ordnung. Vielen Dank dir für den Hinweis.

Zu deinen oben angesprochenen Punkten:

Gerade bei der Beleuchtung ist es so, dass wir sehr viel Wert auf den einzelnen Baustil legen. Würde man bzgl. der Beleuchtung bei Grevenstett die Ansprüche wie bei einer modernen Stadt stellen, hättet ihr den Stadtrang vermutlich nicht bekommen, da die Strassen dafür viel zu dunkel sind. Jedoch passt eure Beleuchtung zu eurem Baustil und wie du schon sagst, viel mehr Beleuchtung würde eurem Stadtbild schaden. Jedoch ging es hier um eine Stelle, wo die Beleuchtung an der Strasse praktisch nicht vorhanden war, was dann doch auch für den Baustil noch zu wenig war.

Du musst hier aber auch sehen, dass wir die Mängel unterschiedlich bewerten. Einige davon werden zwar genannt, sind aber nicht gravierend und werden damit auch nicht nachkontrolliert. Beispiele dazu findest du in anderen Stadtbeiträgen. Auch bei euch wäre das nur mit dem Beleuchtungsmangel der Fall gewesen. Der ausschlaggebende Grund hier waren dann aber die Wohnhäuser, daher werdet ihr in diesem Punkt noch nachkontrolliert.

Zu der Regelmässigkeit der Kontrollen ist es so, dass wir momentan ungefähr alle 6 Monate kontrollieren. Dieses Thema wurde in der Teamsitzung kurz angeschnitten und wir würden das gerne so belassen, da wir denken dass das reicht.

Grüsse,
ruffy
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 283
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

Re: [Stadt] Grevenstett

Beitrag von Leukeos » 27. Mär 2018, 10:55

["Outback"-Update]:

In Grevenstett legen wir nicht nur Wert auf die innerstädtische Gestaltung, eine Stadt liegt auch in einem gewissen Umfeld.
I wo müssen schließlich Nahrungsmittel und Ressourcen herangeschaft werden.
Wer früher schon einmal durch Grevenstett bzw Hen Ithinar geschlendert ist, dem sind bestimmt die übergroßen Weizenfelder aufgefallen. Im Zuge des Umbaus wurden diese größtenteils entfernt und durch neue "ersetzt". Es wurde und wird noch viel Terraforming betrieben um die damals so mühsam geglättet Fläche wieder halbwegs natürlich aussehen zu lassen. Auch im Zuge unserer Arbeiten auf die Metropole hin wollen wir natürlich ein ordentliches Gesamtbild abliefern


Werfen wir doch einmal einen genauen Blick darauf...

Die Felder:

Hie seht ihr den Fortschritt, den wir in der Kultivierung machen :D

Bild

Bild

Bild


Das Terraforming:

Mühsame Tage und Nächte sinnlosem Erdgeklatsches machen sich langsam bezahlt :)

Bild

Bild

Auch ein neuer Fluss erhält Einzug in das GS

Bild

Bild

Bild

Bild

Natürlich darf auch der Klassiker der Flussgebäude nicht fehlen - die Sägemühle(im Bau)

Bild

Bild

Und Straßen...

Bild


Das Schloss:

Es macht langsam Forstschritte, meine eigene Faulheit steht mir dabei auch nur bedingt im Weg :D

Bild

Bild



Das wars für heute. Hoffe auch die, die noch nie Grevenstett gesehen haben oder besucht haben konnten so einen Einblick in unsere aktuellen Projekte gewinnen. Vlt sehen wir uns ja bei eurem nächsten Besuch :)

Wir suchen immer neue Mitspieler. Die einzige wirklich wichtige Voraussetzung ist, das ihr schon Member (Rang) sein müsst :)

Bis dato
Leukeos
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1019
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: [Stadt] Grevenstett

Beitrag von ruffyf » 23. Apr 2018, 20:03

Hallo zusammen,

wir haben heute Abend eure Stadt erneut besichtigt und haben festgestellt, dass alle Mängel behoben wurden.
Wir wünschen euch daher weiterhin viel Spass in eurer Stadt Grevenstett!

Grüsse,
ruffy
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1019
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: [Stadt] Grevenstett

Beitrag von ruffyf » 22. Okt 2018, 09:24

Hallo zusammen!

Wir haben uns eure Stadt wieder mal angesehen und nach den aktuellen Kriterien bewertet. Dabei hatten wir nichts zu beanstanden, weshalb wir euch weiterhin viel Freude als Stadt wünschen.

Grüsse,
ruffy

PS. Bei der nächsten Besichtigung in ein paar Monaten wird auch die Beschilderung der Wohn- und Stadtgebäude streng kontrolliert werden. Bitte denkt daran und beschildert daher sobald wie möglich eure Gebäude.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste