Mythrasil

Ihr wollt ein Dorf/Stadt/Metropole gründen? Hier könnt ihr die nötigen Anträge stellen!
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1460
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: [Stadt] Mythrasil

Beitrag von ruffyf »

Ich werde hier zum Ban selber nichts sagen da dies nichts im Stadtbeitrag verloren hat.

Jedoch nur zur Richtigstellung da ich deine verharmlosung so nicht stehen lassen kann.
Natürlich kannst du dir eine Duden Definition heraussuchen die dir natürlich auch vollkommen in die Hände spielt da diese nicht über die Herkunft und die aktuelle Verwendung des Begriffes aussagt. Du musst jedoch damit rechnen das wir das hier dann auch richtigstellen so dass auch der letzte den Bangrund versteht.
Wikipedia hat geschrieben: Seit Beginn des 21. Jahrhunderts wird der Begriff Lügenpresse – zumal in Deutschland – vorrangig von rechtsextremen und rechtspopulistischen, völkischen oder auch fremdenfeindlichen und islamophoben Kreisen verwendet, zunächst von Teilen der Hooligan-Szene, bekannter seit 2014 als Parole bei den von Dresden ausgehenden Pegida-Demonstrationen sowie bei Demonstrationen der AfD. Hier ist sie mit Gewaltdrohungen und Gewalt gegen Journalisten eng verbunden.
Umfassende Informationen dazu gibt es durch Google oder aber natürlich auch bei Wikipedia
Benutzeravatar
Eanst
Beiträge: 83
Registriert: 20. Aug 2016, 10:09

Re: [Stadt] Mythrasil

Beitrag von Eanst »

Danke ruffyf.

Dein Beitrag zeigt mir leider, dass auch du den jeweils möglichst negativen Aspekt einer Aussage zu isolieren imstande bist. Nach dem gleichen Schema wie auch die Beiträge vieler Teamler im Rennbericht Thread. Mir werden durch dein Wikipedia Zitat indirekt Worte zugeordnet wie rechtsextrem, Hooligan Partei, AfD, Gewaltdrohungen. Klarer Banngrund.

Wer im Wikipedia Artikel weiterliest, den du verlinkt hast, findet dann heraus, dass Lügenpresse zum Unwort des Jahres 2014 gewählt wurde. Darunter finden sich dann Reaktionen. Und hier finde ich folgenden recht kritischen Text dazu:
Wikipedia hat geschrieben: Der Soziologe und Politikwissenschaftler Arno Klönne kritisierte in Telepolis, dass die Sprachkritische Aktion nicht erwähnte, dass "Lügenpresse" auch von Widerstandsgruppen im "Dritten Reich" verwendet wurde und davon "auch auf der linken Seite des historischen Politikspektrums die Rede war". Auch heute würde gegen eine "lügnerische" Presse "auf der Linken angegangen"; die Tageszeitung junge Welt verwende etwa als Slogan: Sie lügen wie gedruckt - wir drucken, wie sie lügen. Eine "Aburteilung" des Wortes Lügenpresse könne von Realitäten ablenken: "Wenn alltagssprachlich mit Lügen gezielte und durchaus systematische Täuschungsmethoden des Informationsbetriebs gemeint sind: Die existieren. In großem Ausmaß."


Meine Verwendung des Wortes Lügenpresse wird durch den Bann oberflächlich abgeurteilt. "Ah das Wort hat er geschrieben? Bann!"

Links - genau das ist mein Anspruch bei meiner Verwendung des Wortes Lügenpresse gewesen, ich hab das Wort auch nicht pauschal verwendet wie die Rechten Gruppen es taten, sondern jeweils genau aufgelistet, welche Fakten vom jeweiligen Schreiber aus dem Zusammenhang gerissen, subjektiv verfälscht, oder sogar frei erfunden wurden. Also überhaupt nicht in dem Sinne wie es mir nun vorgeworfen wird - gewaltbereit, Hooligan, Rechts.

Das Wort hab ich deshalb verwendet, weil es heute auch wieder populär geworden ist, genau wegen Trump, der ebenso damit zu kämpfen hatte und hat, wie die Presse über / gegen ihn berichtet. Ich bin absolut kein Fan von Trump! Er steht Rechts, und das tu ich nicht. Aber eine faire Berichterstattung, in der Fakten nicht zum negativen verdreht werden, in der Fakten vollständig betrachtet werden, in der Objektivität vorkommt, und die Wahrheit geschrieben wird, das ist auch mein Anspruch.

Und gegen diesen Anspruch haben fast alle Teamler, zumeist auf rein privater Ebene, verstoßen. Ich hab ihnen dann auch auf rein privater Ebene erklärt, dass es die Lügenpresse (im Sinne des linken politischen Flügels) genau so macht, zum Zwecke der Diffarmierung unerwünschter Personen - plus Auszüge der Stellen gelistet wo sie diese Technik verwendeten.

Gerne würde ich mit dem Team einen internen Schriftwechsel dazu führen, denn es liegen tatsächlich weiterhin klare Lügen am Tisch, die ich gerne mit den jeweiligen Mitgliedern besprochen hätte. Allerdings muss das nicht in der Öffentlichkeit erfolgen.

Lg Eanst
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: [Stadt] Mythrasil

Beitrag von Enatras »

Offenbar geht es nicht in deinen Kopf dass es hier nicht darum geht, ob jemand eine falsche Aussage getroffen hat oder nicht, denn dazu hast du ja bereits deine Einwände gebracht, die konnte jeder lesen. Wir stimmen deiner Sicht der Dinge dennoch nicht zu. Es geht darum, dass du Spieler (inoffizelle Teamler) mit einem Wort verunglimpft hast, welches einen solchen negativen Hintergrund hat, dass nicht tragbar ist, dies ungesühnt zu lassen. Du hast es "links" verwendet? Schön -> Linksextremismus ist auf unserem Server genau so wenig erwünscht.

Es geht bei deinem Bann weder um 2 bzw. 11 Minuten, noch um die Nutzung der Elytra, noch sonst etwas. Es geht um dein Verhalten hier im Forum als du in einer angeregten Diskussion zu dem Wort Lügenpresse gegriffen hast. Darum geht es und nur darum.

WIR wollen hier niemanden der Lügenpresse betitelt sehen. WIR verurteilen die Verwendung dieses Begriffes. Da spielt es absolut keine Rolle, wie du das meintest, sagst oder welche Intentionen du dahinter vermutest. Wir haben dir durch den Bann klipp und klar deutlich gemacht, dass wir dieses Wort hier NICHT DULDEN. Stattdessen gehst du jedoch hin und verwendest es erneut. Du wiederholst exakt das Selbe noch einmal, wofür du bestraft wurdest. Offenbar geht dir das einfach nicht in deinen Kopf, oder? Was hast du nun erwartet, was darauf als Reaktion folgt, nachdem du das letzte Mal bereits gebannt wurdest? Ich gebe dir einen Tipp: Es wird niemand mit einem Präsentkorb vorbei kommen und dir dazu gratulieren.

Aus diesem Grund muss ich dir hier deinen Foren-Account sperren und dir hiermit offiziell, gemäß unseren Regeln (HIER) sowie unseren Nutzungsbedigungen (HIER) nach Absatz 3 Punkt b, das Hausverbot auszusprechen.

Du hast mehrfache Möglichkeiten bekommen dich für dein Verhalten auf dem Server oder für deine Wortwahl hier im Forum zu entschuldigen. Hast du nicht getan. In geschätzen 1000 Sätzen, die du die letzten 3 Tage von dir gegeben hast, ist das Wort "Entschuldigung" nicht ein einziges Mal vorgekommen. Du bist dir also offenbar keiner Schuld bewusst, zeigst überhaupt kein Einsehen und stattdessen wiederholst du deine Taten hier im Forum. Du musst dich nicht wundern, wenn dich andere als "unterste Schublade" betiteln. Du hattest hier deine mehrfachen Chancen die Verantwortung darüber zu übernehmen. Hast du nicht wahrgenommen. Nun hat sich das ganze ein für alle Mal erledigt.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Lilliii
Beiträge: 66
Registriert: 2. Aug 2016, 13:30

Re: [Stadt] Mythrasil

Beitrag von Lilliii »

Hallo Eanst,

als eingetragener Member in Mythrasil nehme ich mir jetzt das Recht heraus, zu deinen Beiträgen etwas zu sagen.
Zumindest als Gast kannst du es ja noch lesen.

Wie ich zu dem Vorfall am Samstag und der anschließenden Diskussion stehe, ist an dieser Stelle völlig unerheblich. Aber du verrennst dich gerade ganz fürchterlich in etwas. Und zwar so fürchterlich, dass es mir weh tut, weil du damit dein eigenes Werk, nämlich Mytrasil, aufs Spiel setzt.
Du hast ein Grundprinzip dieses Servers missachtet, das da lautet:
Es handelt sich um ein Spiel und unter anderem haben Politik und Religion weder auf dem Server noch im Forum etwas zu suchen. Und du hast aktuelle politische Diskussionen für deine Argumentation heran gezogen und sowohl Teammitgliedern als auch dem Owner Dinge unterstellt, die so nicht gegeben sind.

Bitte, bitte überdenke deine Position noch einmal im Sinne von Mythrasil und dem Kreml, den ich so großartig finde.

Vielleicht gibt es noch eine Chance.

Liebe Grüße
Lilliii
UranCraft
Beiträge: 3
Registriert: 13. Nov 2016, 22:50

Re: [Stadt] Mythrasil

Beitrag von UranCraft »

Na dann, wie ich sehe hat sich ja einiges getan :).

Ich werde demnächst auch wieder öfter mal reinschauen. Ich bin die letzte Zeit leider überhaupt nicht dazu gekommen. Ich hoffe bis dahin haben sich die Wogen geglättet und alle Leute reichen sich die Hand. Das wäre aus meiner Sicht das einzig richtige.

"Dieses Wort" ist natürlich negativ belastet, ob nun aus links- oder rechtpopulistischem Hintergrund ist egal. Aber man kann alles auch ein wenig überdramatisieren und sollte dem Gegenüber dennoch ein Chance geben sich nocheinmal dazu zu äussern und sich zu entschuldigen.

Liebes Team ! Bitte macht da keinen Schlussstrich dahinter. Es wäre Schade den Leuten gegenüber die an Mythrasil mitbauen und in Mythrasil wohnen, da dies dann wohl ein Ende hätte. Und Eanst ... falls du das liest, bitte nimm mit dem Team Kontakt auf und höre auf dich dafür zu rechtfertigen, sondern entschuldige dich ganz einfach.

Ich will keinen Vermittler spielen, ich finds einfach nur Schade um die Situation auf beide Seiten gesehen.
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: [Stadt] Mythrasil

Beitrag von Enatras »

Liebster Urancraft, die Chance hierzu hat der werte Herr Eanst mehrfach erhalten, nicht nur einmal. Daher kann hier nicht von Überdramatisierung die Rede sein.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
UranCraft
Beiträge: 3
Registriert: 13. Nov 2016, 22:50

Re: [Stadt] Mythrasil

Beitrag von UranCraft »

Dann hoffe ich das es beim Bann bis etwa 1. August bleibt und dieser nicht endgültig ist. Soweit ich weiss hat er euch ja auch teilweise finanziell unterstützt und würde dies sicher auch weiter tun. Vielleicht hilfts auch bis August ein wenig Gras über die Sache wachsen zu lassen.

Jeder macht mal Fehler. Henry Ford hat mal gesagt

"Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen."
Lady Bloed
Beiträge: 381
Registriert: 6. Mär 2016, 15:12

Re: [Stadt] Mythrasil

Beitrag von Lady Bloed »

Hey Urancraft,

zum einen:
Aus diesem Grund muss ich dir hier deinen Foren-Account sperren und dir hiermit offiziell, gemäß unseren Regeln (HIER) sowie unseren Nutzungsbedigungen (HIER) nach Absatz 3 Punkt b, das Hausverbot auszusprechen.
Dies besagt, dass da alles schon fest ist.

Zum anderen:
Bei uns sind alle Spenden freiwillig und man bekommt dadurch keine Sonderrechte, was Banzeiten oder ähnliches anbelangt. Wenn einer gebant wird, dann wegen dem was er getan hat, ganz ungeachtet davon welchen Rang er hatte. Der finanzielle Aspekt ist somit absolut irrelevant.

Liebe Grüße
LadyBloed
Liebe Grüße,
LadyBloed
UranCraft
Beiträge: 3
Registriert: 13. Nov 2016, 22:50

Re: [Stadt] Mythrasil

Beitrag von UranCraft »

ok dann lässt sich das eben nicht ändern.

Eanst, wenn du mich kontaktieren möchtest : Urancraft@web.de

Ich möchte darum bitten meinen account ebenfalls zu löschen, danke
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: [Stadt] Mythrasil

Beitrag von Enatras »

Wir löschen weder Accounts, noch ist es sehr ratsam hier deine E-Mail-Adresse öffentlich zu machen. Klingt eher nach einem unüberlegten Schnellschuss, aber ich denke du bist alt genug, dass du weißt, was du tust.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste