[Stadt] Franconia

Eine Übersicht der auf dem Server vorhandenen Städten
Antworten
Benutzeravatar
Sylathas
Beiträge: 48
Registriert: 7. Feb 2017, 19:59

[Stadt] Franconia

Beitrag von Sylathas » 4. Dez 2017, 20:16

Herzlich Willkommen,
zum Stadtantrag für Franconia, die Stadt der 1000 Nächte, zumindestens hat sie gefühlt so lange dauert :P Aber was ewig währt wird endlich gut^^

Unser Dorf Franconia bietet alles was man für eine Stadt benötigt. Wir haben:
- Auf den Tag genau 3 Wochen den Dorfstatus
- 6 aktive Bewohner + Wohnhäuser:
---- xX_Pvt_Paula_Xx
---- Wilhelultimate
---- CelticFairy
---- B3nnicrafter
---- Leukeos
---- und meine Wenigkeit Sylathas

- Ebenfalls besitzen wir ein Rathaus, dass sich in Größe und Attraktivität (nicht zuletzt durch die Beacon *hust* Bonzen *hust*) vom Rest abhebt.
- Für eine gute Infrastruktur ist durch anspruchsvolle Straßen mit Boden- sowie Laternenbeleuchtung gesorgt. Für den weiteren Schutz vor Mobs beantragen wir mit Erhalten des Stadtstatus die Mob-Spawning-deny-Flag.
- Als Wirtschafts- und öffentliche Gebäude besitzen wir:
---- Ein Stadtlager
---- Mehrere Stallungen für alle Arten von Pferden
---- Eine Villagerfarm
---- Ein Handelkontor am Hafen
---- Eine XP-Farm mit 3 verschiedenen Mobspawnern
---- Einen Strandbereich mit Tikibar, Volleyballplatz etc
---- Ein Hotel
---- Eine PvP-Arena
---- Eine Kirche am Marktplatz
---- Einen Infobereich am Marktplatz

- Im Keller des Rathauses befindet sich die Nahrungsfarm mit allen Arten von Pflanzen, des Weiteren befinden sich Tierställe für Kühe, Schweine etc hinter der PvP-Arena

MfG Sylathas, Stellvertretender Bürgermeister von Franconia, I.A. xX_Pvt_Paula_Xx
Es wird dunkel,
Es wird Nacht,
Jetzt kommt Sylathas an die Macht
Benutzeravatar
MineJuleCraft
Beiträge: 576
Registriert: 23. Jan 2016, 13:56

Re: Stadtantrag Franconia

Beitrag von MineJuleCraft » 4. Dez 2017, 22:58

Liebe Bewohner von Franconia!

Wir haben uns eure Stadt in der Teamsitzung angesehen und beglückwünschen euch herzlich zum Stadtstatus!

Viel Spaß weiterhin!

Grüße,
MineJuleCraft
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (A. Einstein) :P
Benutzeravatar
Franconia
Beiträge: 2
Registriert: 15. Feb 2018, 19:40

Re: [Stadt] Franconia

Beitrag von Franconia » 15. Feb 2018, 21:25

Hallo ihr lieben! :D

Unser schönes Ainocnarf ... Franconia ist nun doch ein paar Wochen schon eine Stadt und wir bauen fleißig weiter.
Viele neue Projekte wurden in Angriff genommen und viele alte Projekte wurde weitergeführt oder sogar beendet.

Die neu angelegten Felder vor der Stadtmauer
Bild

Blick auf das Hotel
Bild

Unser neues fast fertiges Theater :D
Bild

Der Hafen mit großen Schiffen
Bild

Hier entsteht ein Friedhof ;)
Bild

Unser neuer Wegweiser
Bild

Da unser Ziel jedoch der weitere Ausbau der Stadt in Richtung Metropole 8-) ist und Sylathas auch mal eine kleine Pause braucht, suchen wir auf diesem Weg einen weiteren Builder, der uns bei der weiteren Stadtplanung und beim Bebauen der Flächen tatkräftig unterstützt.

Du hast Interesse? Diese Kriterien solltest du mitbringen:
  • Aktivität: Du musst nicht daueronline sein, aber unter der Wochen würden wir dich gern öfter sehen.
  • Zuverlässigkeit: Allen Bewohnern liegt die Stadt am Herzen, für Griefer ist hier kein Platz.
  • TS Aktivität: Schriftlich ist eine Stadtplanung wirklich schwierig, das siehst du sicher ein? ;)
  • Spielerrang: Wir suchen einen Spieler mit Spielerfahrung auf dem Server – daher suchen wir ab keinem bestimmten Rang
Das war's eigentlich schon, du kannst dich entweder ingame, hier unter dem Beitrag oder auch per Privatnachricht im Forum bei Sylathas oder mir melden.
Vielleicht hattest du auch schon andere Projekte und kannst uns damit beeindrucken. ;D



Wir hoffen auf eine baldige Zusammenarbeit und viele erfolgreiche gemeinsame Projekte :)


Mit freundlichen Grüßen,
Bürgermeister PVT Paula
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 298
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

Re: [Stadt] Franconia

Beitrag von Leukeos » 16. Feb 2018, 13:26

Heyho,
benutzt lieber kein bilder-upload.eu mehr, die Seite ist zu unzuverlässig geworden.
Eure Bilder sind ja auch schon nicht mehr da :D


MfG
Leukeos
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1025
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: [Stadt] Franconia

Beitrag von ruffyf » 1. Mär 2018, 22:12

Hallo Ainocnarfianer!

Wir haben uns eure Stadt wieder mal angesehen und nach den aktuellen Kriterien bewertet. Dabei haben wir keine Mängel festgestellt und wünschen euch weiterhin viel Spaß in eurer Stadt!

Viele Grüsse,
Ruffy
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1025
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: [Stadt] Franconia

Beitrag von ruffyf » 22. Okt 2018, 09:23

Hallo zusammen!

Wir haben uns eure Stadt wieder mal angesehen und nach den aktuellen Kriterien bewertet und konnten keine gravierenden Mängel feststellen. Dennoch haben wir folgende Verbesserungsvorschläge:
Es könnte gerade auf grossen Plätzen etwas mehr ausgeleuchtet werden, da diese oftmals als Wegverbindungen dienen, welche beleuchtet sein müssen.

Zur Info:
Bitte beachtet, dass bei der nächsten Überprüfung in ein paar Monaten die neue Regel gilt und somit alle Wohn- und Stadtgebäude beschildert sein müssen.

Viele Grüsse,
Ruffy
Benutzeravatar
Franconia
Beiträge: 2
Registriert: 15. Feb 2018, 19:40

Re: [Stadt] Franconia

Beitrag von Franconia » 1. Jan 2019, 23:48

Lang ist es her...

Das letzte Jahr zwar ziemlich ruhig hier im Thread zu Franconia. Dafür hat sich allerdings viel auf dem Server getan :D


Zusammenfassung

Oberfläche
Pünktlich zum neuen Jahr möchten wir ein paar der Neuerungen hier zusammengefasst veröffentlichen.
Einige Projekte, die letztes Mal noch halb fertig waren, wurden nun abgeschlossen, wie z.B. das Theater.
Der Bau einer Kathedrale hat begonnen und wird nach Abschluss ein neues Wohngebiet erschliessen.
Unser Hafen erfreut sich einiger neuer Läden und Stände.
Wir besitzen jetzt einen Partystrand zum ausgelassenen Feiern, aber auch zum Erholen.
Für die Kinder wurden zwei Hüpfburgen aufgestellt.
Das Lager hat einen neuen Platz in einem Berg gefunden.
Fanconias alles umfassende Sammlung an Büchern findet nun einen geeigneten Platz in der Stadtbibliothek.

Untergrund
Aber nicht nur an der Oberfläche hat sich viel getan. Wer am Schweinerennen teilgenommen hat weiß, dass es in Franconia auch unterirdisch einiges zu sehen ist.
Ein sich stetig erweiterndes Untergrundnetz aus Kanalisation, Höhlengängen und geheimen Unterschlupfen wurde erbaut.
Franconia erfreut sich nun auch einer Ubahn zur schnelleren Fortbewegung mit vielen unterschiedlich gekennzeichneten Haltestellen.


Galerie

Oberfläche

Theater
Nachdem das Theater damals noch sehr einsam stand hat es nun einen schönen Ziergarten bekommen, wo sich die Gäste des Theater eine erholsame Pause gönnen können.
Bild

Von der Loge aus hat man einen freien Blick auf das Bühnengeschehen.
Bild


Kirche und Friedhof
Die Kirche ist nicht nur von außen schön anzusehen, sondern erfreut sich einer prunkvollen Verzierung des Innenbereiches.
Bild

Der Friedhof wurde etwas erweitert und hat eine Beisetzungshalle bekommen.
Bild

Alte Hügelgräber, mit den Überresten alter Herrscher Franconias, wurde mühevoll restauriert und in den Friedhof eingebunden.
Bild


Marktplatz
Vorher sah der Marktplatz bis auf den Wegweiser leer und wenig ansprechend aus. Nun erfreut er sich großer Beliebtheit. Händler aus der Region bieten hier ihre Waren an.
Bild

Aber nicht nur Händler findet man hier. Komm näher, für ein paar Berries verrate ich dir deine Zukunft.
Bild


Hafen
Ein Gemüsehändler hat seinen Stand im Hafen eröffnet. Ein Geheimtipp für alle Vegetarier und alle die Gemüse nicht als Feind ansehen.
Bild

Die Spelunke.....*hust* Schänke.... zur betrunkenen Paula hat ihre Tür stets für Besucher des Hafens offen. Allerdings sagt man sich, dass hier nicht gerade anständige Menschen verkehren.
Bild

Ein paar Händler haben sich zusammen geschlossen und ein Handelsgebäude mit den unterschiedlichsten Läden und Waren erbaut. Ob nun Kleidung, Parfüm, Alchemiezubehör oder Werkzeuge, fündig wird man hier garantiert.
Bild

Darf's ein neues Sommerkleid sein? Oder doch eher Beruflich? In "Martina's Glänzende Gewänder" findet man alles, was das Herz begehrt.
Bild


Partystrand
Ob nun in der Sonne faulenzen oder sportlich über den Volleyballplatz sausen: Der Partystrand hat für jeden das passende geboten.
Bild

Unsere Barkeeper in der Tikibar geben sich immer die größte Mühe, jeden Getränkewunsch bestmöglichst zu erfüllen. Cocktails schlürfen und die Beine in den angrenzenden Pool baumeln lassen. Was will man mehr?
Bild

Eine kleine Brücke zum ruhigeren Teil des Strandes und zum.....
Bild

....Kinderparadies. Zwei Hüpfburgen für die kleinen Gäste des Strandes erlauben es auch den Eltern mal etwas zu entspannen und ihre Kinder wild umherhüpfen zu lassen. Oder vielleicht auch mitzuhüpfen?
Bild


Lager
Da das alte Lager nicht gerade Fußgänger freundlich war, hat es nun einen neuen Platz bekommen, der sowohl zu Fuß als auch zu Luft gut begehbar ist.
Bild


Bibliothek
Nach dem etliche Bücher überall auf den Straßen Franconias herumlagen, musste eine Lösung her um das stetige Wachstum an Unordnung in den Griff zu bekommen. Dann kam nach etlichen Tagen des Grübelns und Kopfzerbrechens endlich die rettende Antwort. Eine Bibliothek!
Bild


Untergrund
Nicht nur an der Oberfläche ist viel passiert. Die Tunnelgräber Franconias schieben Extraschichten um die etlichen Pläne für den Untergrund Franconias abzuschließen.

U-Bahn
Die U-Bahn ist einer dieser Pläne. Um schneller von A nach B zu kommen wurde eine U-Bahn mit vielen Zugängen angelegt. Schau doch mal vorbei.
Bild

Haltestellen wie diese finden sich in Franconia verteilt um diese von überall aus benutzen zu können.
Bild


Kanalisation
Eine Stadt wie Franconia erzeugt viel Abwasser. Darum waren wir gezwungen eine weitgreifende Kanalisation anzulegen.
Bild

Aber Vorsicht! Die Kanalisation ist nichts für schwache Nerven. Neben dem typischen Abwassergeräuch ist es vor allem die Höhe, die das Betreten des Abwassersystems gefährlich machen.
Bild

Die Stadtwerke geben sich größte Mühe alles in Schuss zu halten. Allerdings gibt's einen großen Personalmangel, weshalb manche Bereiche schon deutlich Verfall aufweisen. Die Reparaturarbeiten hören nie auf.
Bild

Hier und da kommt es schon vor, dass Wände einstürzen oder Trümmer von der Decke fallen. Auch der Schmutz sammelt sich an einigen Stellen.
Bild

Aber wie man sehen kann gibt sich das Personal große Mühe. Und beseitigt die meisten Unreinheiten.
Bild

Hinter der einen oder anderen eingebrochenen Wand erstreckt sich manchmal aber auch plötzlich ein Höhlensystem. Wo das wohl hinführt?
Bild

Aber auch hier gilt. Aufgepasst!
Bild


Kanalisation
Es wird gemunkelt, dass sich in der Kanalisation nicht nur Schmutz und Ratten aufhalten. Flüchtige Schatten werden manchmal hier beobachtet. Ob sie was mit der mysteriösen Morden in Franconia zu tun haben, die ab und an passieren?
Bild

Es gibt Gerüchte, dass sich eine Assassinengilde in Franconia angesiedelt hat. Immer wieder verschwinden Menschen spurlos und dann will sie jemand plötzlich gesehen haben.
Bild

Sie sollen geheime Aufnahmerituale besitzen und immer neue Rekruten ausbilden. Es gibt allerdings keine Beweise für diese Gerüchte. Nur Geflüster...
Bild

Noch keiner hat diesen Geheimen Orden entdeckt. Wer danach gesucht hat blieb erfolglos oder verschwanden und wurde Tage später gefunden. Leblos. Ein Unfall?
Bild

Es gibt auch Gerüchte, dass ihre Anhänger sich tief in der Verwaltung Franconias befinden sollen. Allerdings gibts auch dafür keine Beweise.
Bild



Schlusswort

Das war's vorerst wieder :D
Ist schon etwas viel geworden. Willst du mehr davon sehen, schau doch mal in Franconia vorbei, wir freuen uns auf dich.

Wir sind auch auf der Suche nach einem weiteren Builder für die Stadt. Hast du Interesse? Passt dein Baustil zu uns? Dann melde dich doch bei Pvt_Paula oder Sylathas.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast