[Großstadt] Franconia

Eine Übersicht der auf dem Server vorhandenen Großstädte.
Benutzeravatar
Sylathas
Beiträge: 61
Registriert: 7. Feb 2017, 19:59

[Großstadt] Franconia

Beitrag von Sylathas »

Herzlich Willkommen,
zum Stadtantrag für Franconia, die Stadt der 1000 Nächte, zumindestens hat sie gefühlt so lange dauert :P Aber was ewig währt wird endlich gut^^

Unser Dorf Franconia bietet alles was man für eine Stadt benötigt. Wir haben:
- Auf den Tag genau 3 Wochen den Dorfstatus
- 6 aktive Bewohner + Wohnhäuser:
---- xX_Pvt_Paula_Xx
---- Wilhelultimate
---- CelticFairy
---- B3nnicrafter
---- Leukeos
---- und meine Wenigkeit Sylathas

- Ebenfalls besitzen wir ein Rathaus, dass sich in Größe und Attraktivität (nicht zuletzt durch die Beacon *hust* Bonzen *hust*) vom Rest abhebt.
- Für eine gute Infrastruktur ist durch anspruchsvolle Straßen mit Boden- sowie Laternenbeleuchtung gesorgt. Für den weiteren Schutz vor Mobs beantragen wir mit Erhalten des Stadtstatus die Mob-Spawning-deny-Flag.
- Als Wirtschafts- und öffentliche Gebäude besitzen wir:
---- Ein Stadtlager
---- Mehrere Stallungen für alle Arten von Pferden
---- Eine Villagerfarm
---- Ein Handelkontor am Hafen
---- Eine XP-Farm mit 3 verschiedenen Mobspawnern
---- Einen Strandbereich mit Tikibar, Volleyballplatz etc
---- Ein Hotel
---- Eine PvP-Arena
---- Eine Kirche am Marktplatz
---- Einen Infobereich am Marktplatz

- Im Keller des Rathauses befindet sich die Nahrungsfarm mit allen Arten von Pflanzen, des Weiteren befinden sich Tierställe für Kühe, Schweine etc hinter der PvP-Arena

MfG Sylathas, Stellvertretender Bürgermeister von Franconia, I.A. xX_Pvt_Paula_Xx
Es wird dunkel,
Es wird Nacht,
Jetzt kommt Sylathas an die Macht
Benutzeravatar
MineJuleCraft
Beiträge: 841
Registriert: 23. Jan 2016, 13:56

Re: Stadtantrag Franconia

Beitrag von MineJuleCraft »

Liebe Bewohner von Franconia!

Wir haben uns eure Stadt in der Teamsitzung angesehen und beglückwünschen euch herzlich zum Stadtstatus!

Viel Spaß weiterhin!

Grüße,
MineJuleCraft
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (A. Einstein) :P
Benutzeravatar
Franconia
Beiträge: 13
Registriert: 15. Feb 2018, 19:40

Re: [Stadt] Franconia

Beitrag von Franconia »

Hallo ihr lieben! :D

Unser schönes Ainocnarf ... Franconia ist nun doch ein paar Wochen schon eine Stadt und wir bauen fleißig weiter.
Viele neue Projekte wurden in Angriff genommen und viele alte Projekte wurde weitergeführt oder sogar beendet.

Die neu angelegten Felder vor der Stadtmauer
Bild

Blick auf das Hotel
Bild

Unser neues fast fertiges Theater :D
Bild

Der Hafen mit großen Schiffen
Bild

Hier entsteht ein Friedhof ;)
Bild

Unser neuer Wegweiser
Bild

Da unser Ziel jedoch der weitere Ausbau der Stadt in Richtung Metropole 8-) ist und Sylathas auch mal eine kleine Pause braucht, suchen wir auf diesem Weg einen weiteren Builder, der uns bei der weiteren Stadtplanung und beim Bebauen der Flächen tatkräftig unterstützt.

Du hast Interesse? Diese Kriterien solltest du mitbringen:
  • Aktivität: Du musst nicht daueronline sein, aber unter der Wochen würden wir dich gern öfter sehen.
  • Zuverlässigkeit: Allen Bewohnern liegt die Stadt am Herzen, für Griefer ist hier kein Platz.
  • TS Aktivität: Schriftlich ist eine Stadtplanung wirklich schwierig, das siehst du sicher ein? ;)
  • Spielerrang: Wir suchen einen Spieler mit Spielerfahrung auf dem Server – daher suchen wir ab keinem bestimmten Rang
Das war's eigentlich schon, du kannst dich entweder ingame, hier unter dem Beitrag oder auch per Privatnachricht im Forum bei Sylathas oder mir melden.
Vielleicht hattest du auch schon andere Projekte und kannst uns damit beeindrucken. ;D



Wir hoffen auf eine baldige Zusammenarbeit und viele erfolgreiche gemeinsame Projekte :)


Mit freundlichen Grüßen,
Bürgermeister PVT Paula
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 429
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

Re: [Stadt] Franconia

Beitrag von Leukeos »

Heyho,
benutzt lieber kein bilder-upload.eu mehr, die Seite ist zu unzuverlässig geworden.
Eure Bilder sind ja auch schon nicht mehr da :D


MfG
Leukeos
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1459
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: [Stadt] Franconia

Beitrag von ruffyf »

Hallo Ainocnarfianer!

Wir haben uns eure Stadt wieder mal angesehen und nach den aktuellen Kriterien bewertet. Dabei haben wir keine Mängel festgestellt und wünschen euch weiterhin viel Spaß in eurer Stadt!

Viele Grüsse,
Ruffy
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1459
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: [Stadt] Franconia

Beitrag von ruffyf »

Hallo zusammen!

Wir haben uns eure Stadt wieder mal angesehen und nach den aktuellen Kriterien bewertet und konnten keine gravierenden Mängel feststellen. Dennoch haben wir folgende Verbesserungsvorschläge:
Es könnte gerade auf grossen Plätzen etwas mehr ausgeleuchtet werden, da diese oftmals als Wegverbindungen dienen, welche beleuchtet sein müssen.

Zur Info:
Bitte beachtet, dass bei der nächsten Überprüfung in ein paar Monaten die neue Regel gilt und somit alle Wohn- und Stadtgebäude beschildert sein müssen.

Viele Grüsse,
Ruffy
Benutzeravatar
Franconia
Beiträge: 13
Registriert: 15. Feb 2018, 19:40

Re: [Stadt] Franconia

Beitrag von Franconia »

Lang ist es her...

Das letzte Jahr zwar ziemlich ruhig hier im Thread zu Franconia. Dafür hat sich allerdings viel auf dem Server getan :D


Zusammenfassung

Oberfläche
Pünktlich zum neuen Jahr möchten wir ein paar der Neuerungen hier zusammengefasst veröffentlichen.
Einige Projekte, die letztes Mal noch halb fertig waren, wurden nun abgeschlossen, wie z.B. das Theater.
Der Bau einer Kathedrale hat begonnen und wird nach Abschluss ein neues Wohngebiet erschliessen.
Unser Hafen erfreut sich einiger neuer Läden und Stände.
Wir besitzen jetzt einen Partystrand zum ausgelassenen Feiern, aber auch zum Erholen.
Für die Kinder wurden zwei Hüpfburgen aufgestellt.
Das Lager hat einen neuen Platz in einem Berg gefunden.
Fanconias alles umfassende Sammlung an Büchern findet nun einen geeigneten Platz in der Stadtbibliothek.

Untergrund
Aber nicht nur an der Oberfläche hat sich viel getan. Wer am Schweinerennen teilgenommen hat weiß, dass es in Franconia auch unterirdisch einiges zu sehen ist.
Ein sich stetig erweiterndes Untergrundnetz aus Kanalisation, Höhlengängen und geheimen Unterschlupfen wurde erbaut.
Franconia erfreut sich nun auch einer Ubahn zur schnelleren Fortbewegung mit vielen unterschiedlich gekennzeichneten Haltestellen.


Galerie

Oberfläche

Theater
Nachdem das Theater damals noch sehr einsam stand hat es nun einen schönen Ziergarten bekommen, wo sich die Gäste des Theater eine erholsame Pause gönnen können.
Bild

Von der Loge aus hat man einen freien Blick auf das Bühnengeschehen.
Bild


Kirche und Friedhof
Die Kirche ist nicht nur von außen schön anzusehen, sondern erfreut sich einer prunkvollen Verzierung des Innenbereiches.
Bild

Der Friedhof wurde etwas erweitert und hat eine Beisetzungshalle bekommen.
Bild

Alte Hügelgräber, mit den Überresten alter Herrscher Franconias, wurde mühevoll restauriert und in den Friedhof eingebunden.
Bild


Marktplatz
Vorher sah der Marktplatz bis auf den Wegweiser leer und wenig ansprechend aus. Nun erfreut er sich großer Beliebtheit. Händler aus der Region bieten hier ihre Waren an.
Bild

Aber nicht nur Händler findet man hier. Komm näher, für ein paar Berries verrate ich dir deine Zukunft.
Bild


Hafen
Ein Gemüsehändler hat seinen Stand im Hafen eröffnet. Ein Geheimtipp für alle Vegetarier und alle die Gemüse nicht als Feind ansehen.
Bild

Die Spelunke.....*hust* Schänke.... zur betrunkenen Paula hat ihre Tür stets für Besucher des Hafens offen. Allerdings sagt man sich, dass hier nicht gerade anständige Menschen verkehren.
Bild

Ein paar Händler haben sich zusammen geschlossen und ein Handelsgebäude mit den unterschiedlichsten Läden und Waren erbaut. Ob nun Kleidung, Parfüm, Alchemiezubehör oder Werkzeuge, fündig wird man hier garantiert.
Bild

Darf's ein neues Sommerkleid sein? Oder doch eher Beruflich? In "Martina's Glänzende Gewänder" findet man alles, was das Herz begehrt.
Bild


Partystrand
Ob nun in der Sonne faulenzen oder sportlich über den Volleyballplatz sausen: Der Partystrand hat für jeden das passende geboten.
Bild

Unsere Barkeeper in der Tikibar geben sich immer die größte Mühe, jeden Getränkewunsch bestmöglichst zu erfüllen. Cocktails schlürfen und die Beine in den angrenzenden Pool baumeln lassen. Was will man mehr?
Bild

Eine kleine Brücke zum ruhigeren Teil des Strandes und zum.....
Bild

....Kinderparadies. Zwei Hüpfburgen für die kleinen Gäste des Strandes erlauben es auch den Eltern mal etwas zu entspannen und ihre Kinder wild umherhüpfen zu lassen. Oder vielleicht auch mitzuhüpfen?
Bild


Lager
Da das alte Lager nicht gerade Fußgänger freundlich war, hat es nun einen neuen Platz bekommen, der sowohl zu Fuß als auch zu Luft gut begehbar ist.
Bild


Bibliothek
Nach dem etliche Bücher überall auf den Straßen Franconias herumlagen, musste eine Lösung her um das stetige Wachstum an Unordnung in den Griff zu bekommen. Dann kam nach etlichen Tagen des Grübelns und Kopfzerbrechens endlich die rettende Antwort. Eine Bibliothek!
Bild


Untergrund
Nicht nur an der Oberfläche ist viel passiert. Die Tunnelgräber Franconias schieben Extraschichten um die etlichen Pläne für den Untergrund Franconias abzuschließen.

U-Bahn
Die U-Bahn ist einer dieser Pläne. Um schneller von A nach B zu kommen wurde eine U-Bahn mit vielen Zugängen angelegt. Schau doch mal vorbei.
Bild

Haltestellen wie diese finden sich in Franconia verteilt um diese von überall aus benutzen zu können.
Bild


Kanalisation
Eine Stadt wie Franconia erzeugt viel Abwasser. Darum waren wir gezwungen eine weitgreifende Kanalisation anzulegen.
Bild

Aber Vorsicht! Die Kanalisation ist nichts für schwache Nerven. Neben dem typischen Abwassergeräuch ist es vor allem die Höhe, die das Betreten des Abwassersystems gefährlich machen.
Bild

Die Stadtwerke geben sich größte Mühe alles in Schuss zu halten. Allerdings gibt's einen großen Personalmangel, weshalb manche Bereiche schon deutlich Verfall aufweisen. Die Reparaturarbeiten hören nie auf.
Bild

Hier und da kommt es schon vor, dass Wände einstürzen oder Trümmer von der Decke fallen. Auch der Schmutz sammelt sich an einigen Stellen.
Bild

Aber wie man sehen kann gibt sich das Personal große Mühe. Und beseitigt die meisten Unreinheiten.
Bild

Hinter der einen oder anderen eingebrochenen Wand erstreckt sich manchmal aber auch plötzlich ein Höhlensystem. Wo das wohl hinführt?
Bild

Aber auch hier gilt. Aufgepasst!
Bild


Katakomben
Es wird gemunkelt, dass sich in der Kanalisation nicht nur Schmutz und Ratten aufhalten. Flüchtige Schatten werden manchmal hier beobachtet. Ob sie was mit der mysteriösen Morden in Franconia zu tun haben, die ab und an passieren?
Bild

Es gibt Gerüchte, dass sich eine Assassinengilde in Franconia angesiedelt hat. Immer wieder verschwinden Menschen spurlos und dann will sie jemand plötzlich gesehen haben.
Bild

Sie sollen geheime Aufnahmerituale besitzen und immer neue Rekruten ausbilden. Es gibt allerdings keine Beweise für diese Gerüchte. Nur Geflüster...
Bild

Noch keiner hat diesen Geheimen Orden entdeckt. Wer danach gesucht hat blieb erfolglos oder verschwanden und wurde Tage später gefunden. Leblos. Ein Unfall?
Bild

Es gibt auch Gerüchte, dass ihre Anhänger sich tief in der Verwaltung Franconias befinden sollen. Allerdings gibts auch dafür keine Beweise.
Bild



Schlusswort

Das war's vorerst wieder :D
Ist schon etwas viel geworden. Willst du mehr davon sehen, schau doch mal in Franconia vorbei, wir freuen uns auf dich.

Wir sind auch auf der Suche nach einem weiteren Builder für die Stadt. Hast du Interesse? Passt dein Baustil zu uns? Dann melde dich doch bei Pvt_Paula oder Sylathas.
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1459
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: [Stadt] Franconia

Beitrag von ruffyf »

Hallo zusammen!

Wir haben uns eure Stadt wieder mal angesehen und nach den aktuellen Kriterien bewertet. Dabei haben wir keine Mängel festgestellt und wünschen euch weiterhin viel Spaß in eurer Stadt!

Viele Grüsse,
ruffy
Benutzeravatar
Franconia
Beiträge: 13
Registriert: 15. Feb 2018, 19:40

Re: [Stadt] Franconia

Beitrag von Franconia »

Hallo zusammen! :)

In den letzten Monaten ist wieder einiges passiert in Franconia und wir möchten euch gerne auf dem laufenden halten.
Einige ältere Projekte wurden fertig gestellt, neue wurden begonnen und viele weitere sind in Planung.

Aber nicht viel der großen Worte, schauts euch einfach selbst an. :)

Kathedrale zu Franconia

Bild
Bild
Unsere neueste Sehenswürdigkeit ist nun schon eine ganze Zeit fertig. Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Beacon-Beleuchtung. Allerdings ist außen herum noch sehr viel zu tun, woran wir aber fleißig weiter arbeiten.
Macht euch am besten selbst ein Bild und begebt euch in die luftigen Höhen der 3 voll begehbaren Glocken- und Aussichtstürme.

Privatschule

Bild

Die neue Privatschule steht unmittelbar in der Nähe der Kathedrale. Im dortigen Bereich wird ein neues Stadtzentrum mit vielen Geschäften und Werkstätten erschlossen.

Bank zu Franconia

Bild
Klein aber fein, hier sind eure Gold-, Diamant- und Beaconanlagen gut gesichert!

Das neu entstehende Stadt- und Handelszentrum

Bild
Hier entstehen viele Geschäfte, Werkstätten und Wohnraum. Nur fehlt hier noch einiges an Einrichtung. :D

Das Villenviertel

Bild
Bisher stehen hier 2 großzügig gebaute Villen mit großem Anwesen. Auch hier ist noch einiges in Planung.

Teleportschilder für Mobfarmen

Bild
An unserem Warppunkt steht nun eine Tafel mit Teleportschildern für die städtische Lohenfarm und XP-Farm zur Verfügung. Demnach sind diese beiden farmen nun über einen direkten Weg zu erreichen.
Auch unsere Lohenfarm wurde umgebaut, sie ist nun deutlich effektiver und jeder, der dort farmt kann seine Drops direkt behalten.


Wir hoffen, euch mit dem Beitrag motiviert zu haben euch unseren Projekten anzuschließen. Das war's auch schon von uns, wir wünschen schon einmal vorab ruhige Feiertage und weiterhin viel Spaß auf FMC.

Wir sind auch auf der Suche nach einem weiteren Builder für die Stadt. Hast du Interesse? Passt dein Baustil zu uns? Dann melde dich doch bei Pvt_Paula oder Sylathas.
Benutzeravatar
Franconia
Beiträge: 13
Registriert: 15. Feb 2018, 19:40

Re: [Stadt] Franconia

Beitrag von Franconia »

Hallo zusammen!

Wir, die Stadt Franconia möchten gerne mal wieder unseren Städtebeitrag aktualisieren. Ein par Sachen haben sich neu eingeschlichen, ein par wurden verändert. Kommen wir gleich zur Sache.


Aktive Einwohner mit eingerichtetem, angeschlossenen Wohnhaus
  • Mr_Toast001
  • Naviiiii
  • Filomez
  • Sylathas
  • Pvt_Paula (in seiner neuen Villa bei der Kathedrale)
  • Leukeos
  • Wilhelultimate
  • OberstKlinkNr13
  • Sheikh7
  • mondbu
  • ManuelFranz
  • Musgulus934

Öffentliche Einrichtungen und Gebäude
  • Theater
  • Kirche mit Marktplatz
  • Archäologisches Museum
  • Badehaus
  • Privatschule
  • Bibliothek
  • Partystrand
  • Handelskontor im Hafen
  • Mehrzweckgebäude im Hafen, bestehend aus Schneider, Schmied, Aromaladen und Herberge
  • Wirtshaus mit Kellerkneipe im Hafen
  • landwirtschaftlicher Außenbereich im Nordosten
  • XP-Farmen für Lohen, Giftspinnen und Zombies/Skelette
  • Kanalisation

Sehenswürdigkeit
  • Als Sehenswürdigkeit nennen wir unsere Kathedrale, das aktuell teuerste Bauwerk des Servers :D Hier hin wird es zeitnah ein Teleportschild vom Rathaus aus geben.

Nahrungsversorgung
  • Unsere Nahrungsversorgung ist aktuell über das Rathaus erreichbar, per Aufzug. Sie beläuft sich momentan auf ca 4650 Blöcke

PVP-Arena
  • Wir haben eine voll intakte nutzbare PVP-Arena, zentral in der Stadt gelegen

Rathaus
  • Das Rathaus ist direkt am Warp-Punkt, es ist komplett eingerichtet und zeichnet sich deutlich von den anderen Gebäuden ab

Bürgermeister
  • Bürgermeister ist Pvt_Paula

Beschilderung
  • Jedes Wohnhaus, jedes öffentliche Gebäude usw. besitzt eine Beschilderung, meist am Eingang

Infrastruktur
  • Derzeit ist unser Wegesystem im Umbau, dennoch vollumfänglich nutzbar
  • Es besteht eine U-Bahn-Anbindung an Mobfarmen, PVP-Arena, Lager und Rathaus


Wie ihr seht, erfüllen wir alle Voraussetzungen um in den Großstadt-Status gehoben zu werden. Über eine Ernennung würden wir uns freuen.
Des Weiteren suchen wir derzeit aktive Member, auch ein, zwei neue Builder sind gesucht. Falls ihr Interesse habt, meldet euch doch einfach bei diesem Forenaccount oder bei Sylathas / Pvt_Paula auf dem Server :)

Wir wünschen weiterhin ein angenehmes Osterfest und eine ruhige, Klopapier-reiche Zeit :)


Gruß, euer Franconia-Team
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste