[Kleinstadt] Ellesmera

Eine Übersicht der auf dem Server vorhandenen Kleinstädte.
Benutzeravatar
EinZiegelStein
Beiträge: 347
Registriert: 20. Dez 2017, 13:04

Re: [Stadt] Ellesmera

Beitrag von EinZiegelStein »

Was man davon hat:

-Einen Haufen von netten Leuten und leckeren Lebensmitteln.

Ist mit dem Haufen Navi gemeint? :lol:
Wie macht das Ziegel? KROFF KROFF :lol:
Ellesmera
Beiträge: 12
Registriert: 14. Mär 2018, 19:41

Re: [Stadt] Ellesmera

Beitrag von Ellesmera »

Seid mir gegrüßt, liebe Menschens.
Hier haben wir das Update für den September 2018.

Wie einige Leute schon bemerkt haben, hat die Arena im Norden der Stadt inzwischen Form angenommen. Die Außenfassade ist weitgehend fertig und die Kampffläche steht ebenfalls. Außerdem haben wir uns schon die PvP-Flag gekauft, welche den fairen Kampf Spieler gegen Spieler zulässt. Viel Spaß beim Kämpfen. Beim kommenden Senatsbaum sind wir leider noch nicht weitergekommen, jedoch hat Sebkalation ein Freilichttheater nördlich von jenem Baum gebaut. Hier können fahrenden Schauspieler und Narren die Bürger und Reisende unterhalten. Danke an dich Sebka. :D
Wir freuen uns ebenfalls, euch mitteilen zu können, dass TiegerForelle anfängt, sein Haus einzurichten. (Nach etwa nem halben Jahr xD)

Ich glaub das wars. :D

Wir suchen noch Einwohner, die nach Ellesmera ziehen wollen.
Die Kriterien:

-Mindestalter 12 Jahre
-Rang: Mindestens Member besser ist Stammspieler (VIP und Donator werden nicht berücksichtigt.)
-Man sollte sich ein bisschen um die Stadt kümmern, heißt Sie sollte einem nicht egal sein.

Was man davon hat:

-Einen Haufen von netten Leuten und leckeren Lebensmitteln.
-Man kann unsere Nahrungsfarm und die Villager nutzen.
-Mjoa, Ich glaub das wars.

Bei Interesse melde dich einfach bei FlippiF9 per msg oder Mail.
Ich wünsche dir/euch noch einen wunderschönen Morgen/Mittag/Abend und sage: Tschööö :D

Sé onr Sverdar sitja hvass! - Mögen eure Klingen scharf bleiben!





Bild
Ellesmera:
Die Stadt der Elfen,
Die Stadt der Drachen,
Die Stadt der Magie!
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1459
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: [Stadt] Ellesmera

Beitrag von ruffyf »

Hallo zusammen!

Wir haben uns eure Stadt wieder mal angesehen und nach den aktuellen Kriterien bewertet und konnten keine gravierenden Mängel feststellen. Dennoch haben wir folgende Verbesserungsvorschläge:
Gerade in der Arena, könnte es mehr Licht geben.
Zudem würden wir euch eine Mobspawn-Deny Flag empfehlen, da der Mobschutz nicht zu 100% gewährleistet ist.

Zur Info:
Bitte beachtet, dass bei der nächsten Überprüfung in ein paar Monaten die neue Regel gilt und somit alle Wohn- und Stadtgebäude beschildert sein müssen.

Viele Grüsse,
ruffy
Ellesmera
Beiträge: 12
Registriert: 14. Mär 2018, 19:41

Re: [Stadt] Ellesmera

Beitrag von Ellesmera »

Seid mir gegrüßt, liebe Menschens.

Hier haben wir das Update für den Oktober 2018.


Zunächst möchte ich (FlippiF9) mich hier schonmal verspätet für die Besichtigung bedanken. Zur PvP-Arena möchte ich sagen, dass jene von der Innenausstattung noch nicht fertig ist. Sie wird nach dem Abbau der Rennstrecke instand gesetzt. Zum Thema Beleuchtung möchte ich sagen, dass wir uns das nochmals angucken werden und wenn nötig verbessern werden. :D
Der Senats-Baum in Ellesmera ist immer noch nicht fertig und TiegerForelle hat anscheinen seinen Anfall von Arbeitswut überwunden und das Haus steht wieder seit Wochen unangerührt da. :o
Wie ihr sicherlich gemerkt habt, hat gestern (So,18.11.2018) das Schweinerennen in Ellesmera seinen Platz gehabt. Die Karotten flogen und die rosa Ferraris rasten über die Strecke. Ich freue mich über die zahleiche Teilnahme und hoffe, ihr hattet Spaß. :P

Ich denke, das wars für diesen Monat :D


Wir suchen noch Einwohner, die nach Ellesmera ziehen wollen.
Die Kriterien:

-Mindestalter 12 Jahre
-Rang: Mindestens Member besser ist Stammspieler (VIP und Donator werden nicht berücksichtigt.)
-Man sollte sich ein bisschen um die Stadt kümmern, heißt Sie sollte einem nicht egal sein.

Was man davon hat:

-Einen Haufen von netten Leuten und leckeren Lebensmitteln.
-Man kann unsere Nahrungsfarm und die Villager nutzen.
-Mjoa, Ich glaub das wars.

Bei Interesse melde dich einfach bei FlippiF9 per msg oder Mail.
Ich wünsche dir/euch noch einen wunderschönen Morgen/Mittag/Abend und sage: Tschööö ;)

Sé onr Sverdar sitja hvass! - Mögen eure Klingen scharf bleiben!
Ellesmera:
Die Stadt der Elfen,
Die Stadt der Drachen,
Die Stadt der Magie!
Ellesmera
Beiträge: 12
Registriert: 14. Mär 2018, 19:41

Re: [Stadt] Ellesmera

Beitrag von Ellesmera »

Seid mir gegrüßt, liebe Menschens.

Hier haben wir das Update für den November und Dezember 2018.


Zuerst möchte ich euch allen verspätet Frohe Weihnachten wünschen. Ich hoffe ihr hattet eine geruhsame, friedvolle und schöne Zeit :D

Als nächstes möchte ich unseren neusten Bürger begrüßen: EinZiegelStein. Er fungiert als Botschafter von Ziegelhausen und als Übersetzer zu jeglicher Art von Stein :D

Der Senatsbaum steht von Stamm her, jedoch fehlt die Krone noch. Daran wird gerade von Ditin1 gearbeitet. Danke an dich :P

Ich denke, das wars für diesen Monat :D



Wir suchen noch Einwohner, die nach Ellesmera ziehen wollen.
Die Kriterien:

-Mindestalter 12 Jahre
-Rang: Mindestens Member besser ist Stammspieler (VIP und Donator werden nicht berücksichtigt.)
-Man sollte sich ein bisschen um die Stadt kümmern, heißt Sie sollte einem nicht egal sein.

Was man davon hat:

-Einen Haufen von netten Leuten und leckeren Lebensmitteln.
-Man kann unsere Nahrungsfarm und die Villager nutzen.
-Mjoa, Ich glaub das wars.

Bei Interesse melde dich einfach bei FlippiF9 per msg oder Mail.
Ich wünsche dir/euch noch einen wunderschönen Morgen/Mittag/Abend und sage: Tschööö



Sé onr Sverdar sitja hvass! - Mögen eure Klingen scharf bleiben!
Ellesmera:
Die Stadt der Elfen,
Die Stadt der Drachen,
Die Stadt der Magie!
Ellesmera
Beiträge: 12
Registriert: 14. Mär 2018, 19:41

Re: [Stadt] Ellesmera

Beitrag von Ellesmera »

Seid mir gegrüßt, liebe Menschens.

Hier haben wir das Update für den Januar, Februar, den März, den April und den Mai 2019.

Zunächst entschuldige ich mich für das lange Schweigen über Ellesmera, ich hatte sehr viel zu tun und bin deswegen auch nicht so richtig zum tippen gekommen, ich hoffe, ihr versteht das :D

Wir haben ein paar neue Stadtgebäude dazubekommen. Zum einen ist da das Kloster ganz im Norden der Stadt und im chinesischen Baustil gehalten. Die Mönche dort behüten die Kristalle in den Höhlen unter dem Kloster, welche später noch folgen werden. Außerdem hat sich eine Wassermühle am Hang, südlich des Klosters breitgemacht und wird dort fleißig Mehl mahlen und Holz sägen. Wegen beidem Danke an Lavallion für die tollen Sachen ;)
Außerdem wir von Sebkalation nördlich vom Lager noch eine Bäckerei gebaut, um das Mehl zu verarbeiten. Dort wird man in Zukunft frische Backwaren kaufen können. (Wenn sie irgendwann fertig ist :D) Außerdem hat Sebka angefangen an unserem öffentlichen Verkehrsnetz zu arbeiten. Der Prototyp davon führt eine Strecke mit drei Stationen um die Arena rum. 8-)
Wir haben außerdem die Arena vom Innendesign umgebaut und somit mehr ans Stadtbild angepasst. Zu finden ist sie an ihrem alten Ort, jedoch mit neuer Kampffläche. Viel Spaß beim kämpfen.
Beim Senatsbaum haben wir noch keine weiteren Fortschritte gemacht, weil uns ein Baumeister für die Krone fehlt. Bei Interesse an der Tätigkeit gerne eine Mail an FlippiF9. :D


Ich denke, das wars für diese Monate :D


Wir suchen noch Einwohner, die nach Ellesmera ziehen wollen.
Die Kriterien:

-Mindestalter 12 Jahre
-Rang: Mindestens Member besser ist Stammspieler (VIP und Donator werden nicht berücksichtigt.)
-Man sollte sich ein bisschen um die Stadt kümmern, heißt Sie sollte einem nicht egal sein.

Was man davon hat:

-Einen Haufen von netten Leuten und leckeren Lebensmitteln.
-Man kann unsere Nahrungsfarm und die Villager nutzen.
-Mjoa, Ich glaub das wars.

Bei Interesse melde dich einfach bei FlippiF9 per msg oder Mail.

Ich wünsche dir/euch noch einen wunderschönen Morgen/Mittag/Abend und sage: Tschööö



Sé onr Sverdar sitja hvass! - Mögen eure Klingen scharf bleiben!




Bild
Ellesmera:
Die Stadt der Elfen,
Die Stadt der Drachen,
Die Stadt der Magie!
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1459
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: [Stadt] Ellesmera

Beitrag von ruffyf »

Hallo zusammen!

Wir haben uns eure Stadt wieder mal angesehen und nach den aktuellen Kriterien bewertet und konnten keine gravierenden Mängel feststellen. Dennoch haben wir folgende Verbesserungsvorschläge:
Wir würden euch eine Mobspawn-Deny Flag empfehlen, da der Mobschutz nicht zu 100% gewährleistet ist.
Außerdem solltet ihr darauf achten, dass ihr eure Nahrungsfarm noch etwas ausbaut, damit eure Bewohner in Zukunft nicht verhungern.

Viele Grüsse,
ruffy
Benutzeravatar
FlippiF9
Beiträge: 145
Registriert: 20. Jan 2017, 18:32

Re: [Stadt] Ellesmera

Beitrag von FlippiF9 »

Seid mir gegrüßt, liebe Menschens.

Hier haben wir nach langer Zeit wieder ein Update für den Juni, Juli, August, September und Oktober 2019.

Ich entschuldige mich wieder mal für das lange Schweigen.

Zunächst haben wir ein paar neue Anwohner dazubekommen: Brainstep01 und PapaErde.
Erstere hat schon ihr neues Haus bezogen, welches sich im Südosten an mein Haus angrenzt. PapaErde baut sich gerade sein Haus am Fluss, ebenfalls im Südosten. Wir wünschen viel Spaß bei uns in der Stadt :D
Desweiteren haben ist Sebkalation gerade dabei eine Bäckerei im Westen des Marktplatzes zu bauen.
Der Park, noch weiter im Westen wird gerade ebenfalls erweitert :D
Der Senatsbaum hat jetzt eine neue Krone, eine Wendeltreppe und eine Verbindungsbrücke zum Rathausbaum bekommen (Danke an julienadam) :D


Ich denke, das wars für diese Monate 8-)


Wir suchen noch Einwohner, die nach Ellesmera ziehen wollen.
Die Kriterien:

-Mindestalter 12 Jahre
-Rang: Mindestens Member besser ist Stammspieler (VIP und Donator werden nicht berücksichtigt.)
-Man sollte sich ein bisschen um die Stadt kümmern, heißt Sie sollte einem nicht egal sein.

Was man davon hat:

-Einen Haufen von netten Leuten und leckeren Lebensmitteln.
-Man kann unsere Nahrungsfarm und die Villager nutzen.
-Mjoa, Ich glaub das wars.

Bei Interesse melde dich einfach bei FlippiF9 per msg oder Mail.
Ich wünsche dir/euch noch einen wunderschönen Morgen/Mittag/Abend und sage: Tschööö


Sé onr Sverdar sitja hvass! - Mögen eure Klingen scharf bleiben!

Bild
Mit freundlichen Grüßen

Flubber
:D :) :D
Benutzeravatar
S2000EB
Beiträge: 45
Registriert: 14. Mai 2017, 15:30

Re: [Stadt] Ellesmera

Beitrag von S2000EB »

Das mit der Grammatik üben wir nochmal Flippi. :lol:
Ich schaue mich um, ich sehe mein Zimmer, mein Zuhause, meine Stadt, mein Land. Dann schaue ich hoch zum Sternenhimmel und sehe Unendlichkeit. Wir sind so klein und unbedeutend im Gegensatz zu unserem Universum.
Ellesmera
Beiträge: 12
Registriert: 14. Mär 2018, 19:41

Re: [Stadt] Ellesmera

Beitrag von Ellesmera »

Seid mir gegrüßt, liebe Menschens.

Hier haben wir das Update für den November und Dezember 2019.

Wir haben ein paar Neue Einwohner bekommen und einen verloren.
Zunächst zu den Verlusten: Nach einem Disput mit Tiegerforelle habe ich mich entschieden, dass er die Stadt zu verlassen hat. :(
Doch nun zu den Neuzugängen: fleischerlein und NonoSkeletron sind nach Ellesmera gezogen. Fleischi in das Haus im Südwesten am Fluss und Nono direkt am Marktplatz hat das Haus von Forelle übernommen. Willkommen bei uns Chaoten, ihr zwei :D

Desweiteren bin ich umgezogen, wohne jetzt nördlich der Kathedrale im Osten, Lavallion wohnt mit seiner Sommerresidenz östlich neben mir. Sebka hat derweil seine Bäckerei am Marktplatz fertiggstellt. Im Südosten entstehen noch weitere Bäume neben den Tiergehegen. Außerdem richtet er gerade den Senatsbaum ein, der den Rathauskomplex ergänzt. :D

Nun zu meinem Problem: Wir möchten ein größeres Rathaus als Baum haben. Infos dazu findet ihr viewtopic.php?f=47&t=4670 <-- Hier! Bei Interesse gerne melden :lol: ;)

So, ich denke, das wars für diesen Monat. :D

Wir suchen noch Einwohner, die nach Ellesmera ziehen wollen.
Die Kriterien:

-Mindestalter 12 Jahre
-Rang: Mindestens Member besser ist Stammspieler (VIP und Donator werden nicht berücksichtigt.)
-Man sollte sich ein bisschen um die Stadt kümmern, heißt Sie sollte einem nicht egal sein.

Was man davon hat:

-Einen Haufen von netten Leuten und leckeren Lebensmitteln.
-Man kann unsere Nahrungsfarm und die Villager nutzen.
-Mjoa, Ich glaub das wars.

Bei Interesse melde dich einfach bei FlippiF9 per msg oder Mail.
Ich wünsche dir/euch noch einen wunderschönen Morgen/Mittag/Abend und sage: Tschööö


Sé onr Sverdar sitja hvass! - Mögen eure Klingen scharf bleiben!
Ellesmera:
Die Stadt der Elfen,
Die Stadt der Drachen,
Die Stadt der Magie!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast