Aufgabenverteilung des Serverteams

Die grundlegenden Regeln auf Freebuild-MC kannst Du hier nachlesen
Antworten
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1460
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Aufgabenverteilung des Serverteams

Beitrag von ruffyf »

Hallo zusammen!

Da sicherlich des Öfteren ein wenig Unklarheit herrscht, wer hier für was zuständig ist findet ihr jetzt hier eine Liste mit den wesentlichsten Aufgaben der einzelnen Teamler.

Bitte achtet darauf die richtigen Leute anzusprechen mit einem Ticket mit eurem Wunsch!

Für die Serverinfos:

Eventmanager:
- Entwicklung von neuen Events
- Eventdurchführung

Builder:
- Servergestaltung

HSup: ->Eingeschränkte Sup Aufgaben:
- Fragen beantworten & genereller Chat Support
- Anfragen bzgl. Spielerfallen, PvP, Griefing, Farmen etc. (Anfrage im Ticket)

Sup:
- Fragen beantworten & genereller Chat Support
- Anfragen bzgl. Spielerfallen, PvP, Griefing, Farmen etc. (Anfrage im Ticket)
- Sichern von Grundstücken im Freebuild nach Regelungen
- Ebenfalls auf User zugehen, die im Freebuild ohne Protect bauen - sichern oder Hinweis auf Umzug
- Zuweisen von Shops/Werbetafeln in der Mall (Mit Eintragung im Forum, so kein Mod/Admin auf dem Server)


Mod:
- Generelle Mallverwaltung (Zuweisen/Löschen von Shops, Pflege der Shopliste)
- Spawner verschieben
- Promoten & Demoten von Spielern und Teamlern (Bei Letzteren nach Absprache in Teamsitzung, außer in Notfällen, wo kein Warten möglich)
- Regenerieren von abgelaufenen Grundstücken, sowie verunstalteter Flächen im Freebuild
- Entfernen von Sicherungen (Kisten/Schilder/Öfen) auf Anfrage (via Ticket) bei:
-> inaktiven GS Membern
-> fälschlich/unrechtmäßig gesetzter Sicherungen
- Versetzen des Spawnpunktes in der Abbauwelt (Erkundigung ob notwendig vorab)
- Setzen von Warppunkten und Flags
- Serverneustart bei Laggs etc. (Bevorzugt weiter von Admin)

Dev:
- Serverwartung/ Instandhaltung
- Plugin Erstellung/Wartung/Support
- Erstellen von regelmäßigen Backups
- Abnahme von (halb-)automatischen Farmen

Admin / Sith / Imperator:
- Serververwaltung
- Verwaltung von Donator und VIP
- Teamlerbetreuung
- Modaufgaben (Simultan zu Anwesenheit von Mod)


Zusätzliche Anmerkungen:
- Sollte eine Gruppe nicht vorhanden oder überlastet sein, gehen die Aufgaben an die nächst höhere Gruppe (HSup<Sup<Mod/Admin)

- Entbannungsanträge werden stets von Demjenigen bearbeitet, der den Bann ausgesprochen hat

- Dev können Supportanfragen auf rein freiwilliger Basis annehmen (Von HSup bis Modaufgaben) - es besteht keine Verpflichtung hierzu!

- Aufnahme neuer Teamler: Nach angenommener Bewerbung wird diese in der Teamsitzung besprochen und dann abgestimmt.

Beste Grüße
Zuletzt geändert von ADA_ARAN_THOR am 26. Apr 2016, 11:26, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste