[05.02.2017] Communitysitzungsprotokoll

Gesperrt
Benutzeravatar
Pvt_Paula
Beiträge: 189
Registriert: 29. Nov 2016, 17:24

[05.02.2017] Communitysitzungsprotokoll

Beitrag von Pvt_Paula »

Hallo liebe Spielergemeinde!

Wie bereits angekündigt; kommt nun das Protokoll bezüglich der Communitysitzung am 5.2.2017. Es folgt eine Auflistung der jeweiligen Punkte:

1: Informationen über bereits abgehakte Themen
1.1: Erhöhung der Slotplätze des Servers
1.2: Plugins
1.3: Neuer Rang
1.4: Spenden über Paysafe aus Österreich
1.5: Weltenresett

2: Anträge aus dem Vorfeld welche in der Sitzung besprochen wurden
2.1: Serverolympische Spiele
2.2: Supportchannel auf dem TS
2.3: Problematik bei Städten/Dörfern
___________________________________________________________________________
Dann gehen wir mal ans Eingemachte.

1.1 Erhöhung der Slotplätze des Servers

Es wird in absehbarer Zeit keine Erhöhung der Slots auf dem Server geben, das hängt damit zusammen, dass wir zwar genug Teamler sind, wir jedoch auch ein Privatleben haben und unsere online-Zeiten teilweise sehr variieren.


1.2 Neue Plugins

Es wird vorerst für absehbare Zeit keine neuen Plugins geben, Anträge werden somit direkt abgelehnt. Ein neues Plugin bedeutet sehr viel Arbeit und ist natürlich auch serverlastig, außerdem muss es sich mit den bereits vorhandenen Plugins auf dem Server vertragen.


1.3 Neuer Rang

Es wurde beantragt, einen neuen Rang über dem Ältesten einzufügen. Das wird vorerst abgelehnt, da der Älteste schon fast alle Rechte hat, die ein Donator hat, weshalb ein neuer Rang keinen Sinn ergeben würde.


1.4 Spenden über Paysafe aus Österreich

Auch das wird in absehbarer Zeit nicht möglich sein. Wir haben keinen Teamler, der aus Österreich kommt und hätten wir einen, müsste er sich natürlich erstmal zum Admin hocharbeiten und die bereits vorhandenen Admins müssten ihm natürlich auch genug Vertrauen schenken.


1.5 Weltenresett

Momentan gibt es keine Regelmäßigkeit bei den Weltenresetts. Wir Teamler schauen wöchentlich mal durch die Welten und im Regelfall gibt es immer genug Ressourcen. Falls um den Spawn weit und breit nichts mehr vorhanden ist, wird der Spawn verschoben. Manche Items sollen einfach wertvoll bleiben (bspw. Elytra, Drachenkopf, Shulkerbox) und deshalb resetten wir die Welten (hauptsächlich das Ende) erst nach einer gewissen Zeit. Zudem eine Regelmäßigkeit viiiiiiel Zeitaufwand und Arbeit bedeutet und man das nicht alle paar Wochen machen kann.

Unterpunkt: Es kam ein Vorschlag für Spawns in allen Himmelsrichtungen. Dies würde dann über Teleportschilder vom Abbauweltspawn her laufen und es gäbe jeweils einen Spawnpunkt im Norden, Osten, Süden und Westen. Diesen Vorschlag werden wir in der Teamsitzung am Montag den 6.2.2017 besprechen. Im Teamsitzungsprotokoll werdet ihr natürlich dann darüber informiert.
___________________________________________________________________________

2.1 Serverolympische Spiele

Um die serverolympischen Spiele wird sich ein Spieler kümmern, er wird sich mit Bürgermeistern und Gs-Ownern in Verbindung setzen. Allerdings müssen diese im Vorfeld beantragt werden und auch vom Team genehmigt werden, wie es halt standardmäßig schon bei Events ist. Im Falle einer Genehmigung wird das Team gegebenenfalls bei der Durchführung helfen und die Preise stellen.


2.2 Supportchannel auf dem TS

Dieser Vorschlag wird abgelehnt, weil dafür keine Notwendigkeit besteht. Wir haben ja bekanntlich das Ticketsystem und da könnt ihr uns auch mitteilen, dass ihr TS-Support wünscht. Im Regelfall gibt es ja genug freie Channel in die sich ein Teamler mit euch zusammen begeben kann.


2.3 Problematik bei Städten/Dörfern

Es kam ein Vorschlag für "andere" Grundstücke im Grundstück, welche speziell für neue Spieler (denen noch nicht viel Vertrauen geschenkt wird) eingerichtet werden. Diesen Vorschlag werden wir in der Teamsitzung am Montag den 6.2.2017 besprechen und euch dann per Teamsitzungsprotokoll informieren.
___________________________________________________________________________

Wir bedanken uns bei Euch für die rege Teilnahme.
Mit freundlichen Grüßen,
xX_Pvt_Paula_Xx & mondbu
Mit freundlichen Grüßen,
euer Privat ;) 8-)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste