[29.05.2017] Neue Regelung im Wirtschaftssysten, Wartungsarbeiten Mojang, MFP

Das Serverteam bespricht in der Regel einmal in der Woche (Montags) Dinge, die den Server betreffen (Änderungen, Neuerungen, Unbans, Bewerbungen, etc.). Die Ergebnisse könnt Ihr immer hier nachlesen!
Antworten
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1022
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

[29.05.2017] Neue Regelung im Wirtschaftssysten, Wartungsarbeiten Mojang, MFP

Beitrag von ruffyf » 31. Mai 2017, 08:03

Hallo zusammen

Das aktuelle Teamsitzungsprotokoll

Neue Regelung im Wirtschaftssystem
Bei Shoppreisen, die das serverinterne Wirtschaftssystem gefährden oder bei einem Verdacht auf betrügerischen Absichten, hat das Team das Recht den Shop zu entfernen.

Wartungsarbeiten Mojang 12.6.
Am 12.6. Wird Mojang, der Entwickler von Minecraft, Wartungsarbeiten an ihren Servern durchführen. Auch die Loginserver bei Mojang sind betroffen, so dass es am 12.6. wahrscheinlich nicht möglich sein wird, sich für einige Stunden auf dem Server einzuloggen. Infos dazu bekommt ihr auf help.mojang.com oder auch direkt über den Mojang Status Twitter-Account.
Am besten aber ihr schaut ab und an mal nach, ob es wieder funktioniert und falls nicht, empfelen wir euch das hoffentlich gute Wetter zu geniessen.

MFP nur alle Jahre wieder
Kurzer Nachtrag aus letzter Woche: Ab sofort darf man beim MFP nur noch alle 12 Monate einmal gewählt werden. Das Team hat sich für diesen Schritt entschieden, um zu verhindern, dass jemand rein durch den Freundeskreis auf dem Server jeden 2. Monat zum beliebtesten Spieler gewählt werden kann. Aktuell läuft im Diskussionsbereich, hier im Forum, eine von Leukeos gestartete Diskussion, die wir diese Woche, da alles noch sehr neu ist, noch nicht in der Teamsitzung besprochen haben. Wir werden das aber in der nächsten Zeit nachholen und ein weiteres Feedback zum Thema direkt im Diskussionsbeitrag abgeben. Bei einer Regeländerung werdet ihr das natürlich hier im Protokoll erfahren.

Grüsse
ruffy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast