Protokoll zur Communitysitzung am 27.05.2018

Das Serverteam bespricht in der Regel einmal in der Woche (Montags) Dinge, die den Server betreffen (Änderungen, Neuerungen, Unbans, Bewerbungen, etc.). Die Ergebnisse könnt Ihr immer hier nachlesen!
Antworten
Lady Bloed
Beiträge: 272
Registriert: 6. Mär 2016, 15:12

Protokoll zur Communitysitzung am 27.05.2018

Beitrag von Lady Bloed » 15. Jun 2018, 08:11

Hallo liebe Community,

ihr hattet viele Vorschläge zur und für die Communitysitzung und auf diese möchte ich nun eingehen:


Merch

Eine Abstimmung ob es Interesse an Fanartikel von FMC ist abgeschlossen und es haben sich 47% der abstimmenden User dafür geäußert, dass sie etwas kaufen würden. Weitere Überlegungen hat das Team nun schon getroffen und eure Meinung ist erneut gefragt. Bitte einmal HIER abstimmen! :)


Pferderennen - Schweinerennen

Der ursprüngliche Vorschlag war ein Pferderennen, aufgebaut wie eine Rallye, durch alle Städte von FMC. Dieses ist auf sehr großes Interesse gestoßen. Vom Team wurde es von einem Pferderennen auf ein Schweinerennen geändert, damit auch Neulinge, die sich keine Supergäule leisten können, eine reelle Chance haben das Turnier erfolgreich abzuschließen. Wie genau das ablaufen wird, wird in den kommenden Wochen auch noch besprochen und euch dann separat mitgeteilt.


Monatlich wechselnde Shopchest

Es wird in Zukunft eine Verkaufskiste im Adminshop geben, die Items ankauft, die bisher noch nicht vom Adminshop eingekauft wurden. Dieses Item wird alle zwei Wochen wechseln. Das Item wird durch Zufallsgenerator bestimmt. Sobald die Kiste steht, wird dies im Teamsitzungsprotokoll bekannt gegeben.


Größere Shops in der Mall

Der Antrag auf größere Shops in der Mall wurde abgelehnt, da zum einen der derzeitige Platz ausreichend ist und zum anderen die Shops auch erstmal gefüllt sein sollten. Zur Zeit gibt es genügend Shops die noch nicht belegt sind.


Mehr Events

Es wurden sich mehr Events gewünscht. Leider haben wir derzeit keinen Eventmanager, daher ist dieses nicht umzusetzen.
Also sofern ihr Spaß am Ausführen und Bauen von Events habt, bewerbt euch als Eventmanager!!!


Dorfübersicht

Es wurde angefragt ob man eine Übersicht der Dörfer haben kann. Das Forum wurde im Bereich Stadt einmal komplett aufgeräumt und es gibt nur noch die Beiträge von den bestehenden Dörfern bzw von den aktuellen Dorfanträgen. Dies sollte als Übersicht reichen.


Landschaftsverschönerung

Eine Anpassung der Landschaft 30-50 Blöcke außerhalb des GS ist und bleibt untersagt. Wenn dieses unbedingt angepasst werden soll, dann kann man das GS erweitern lassen oder man plant es von vornerein schon so mit ein, dass es nicht erst angepasst werden muss. Nach wie vor gilt: Abbauen und Bauen im Freebuild nur auf dem eigenen GS.


Neuer Rang

Es wird einen neuen Rang ab 2500 Votes geben, dieser nennt sich Urgestein. Welche Zusatzrechte es geben wird, sind wir im Internen noch am diskutieren.


Geschenkekiste

Es wurden neue Geschenkekisten an den Abbauweltenspawns eingefügt. Diese sind dafür da, dass Spieler anderen Spielern einfach eine kleine Freude machen können. Das Team ist nicht dafür verantwortlich diese nachzufüllen, dies obliegt allein den Spielern!


1.13.

Die 1.13. wird dieses Jahr höchstwahrscheinlich nicht aufgespielt. Ob der Server überhaupt auf die 1.13. updatet, ist noch fraglich.

Abbausperre um Abbauweltenspawn

Eine Abbausperre um den Abbauweltenspawn wurde abgelehnt, da diese das Problem der "zergrieften" Abbauwelt nur verschieben würde. Außerdem ist die Abbauwelt dafür da, um abgebaut zu werden und nicht um schön auszusehen.


Alles in Allem war die Communitysitzung sehr angenehm und hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir konnten auf viele Wünsche und Anregungen eingehen. Es gab sehr viele Vorschläge und Feedback worüber wir uns bei euch nochmals sehr herzlich bedanken wollen! Gerne wieder :).
Liebe Grüße,
LadyBloed
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast