Mal wieder xD

Zinthoras
Beiträge: 9
Registriert: 8. Jan 2017, 00:15

Re: Mal wieder xD

Beitrag von Zinthoras »

Direkt das erste

Java SE 8u111 / 8u112
Benutzeravatar
Expert_TheBo
Beiträge: 57
Registriert: 23. Jan 2016, 16:17

Re: Mal wieder xD

Beitrag von Expert_TheBo »

Habe dit jz beides gedownloaded, das ding is halt dass ich immer noch keine exe datein hab, da hab ih (Im bin ordner) javaw und javaws aber nit mehr
Zinthoras
Beiträge: 9
Registriert: 8. Jan 2017, 00:15

Re: Mal wieder xD

Beitrag von Zinthoras »

javaws.exe wenn denn :o hast du evtl nur die endungen ausgeblendet? ;D
Benutzeravatar
Expert_TheBo
Beiträge: 57
Registriert: 23. Jan 2016, 16:17

Re: Mal wieder xD

Beitrag von Expert_TheBo »

Haste zeit iwann mal für nen screenshare? Bei mir kommt jz so ne meldung von wegen kann nit ausgeführt werden
MartinDugin
Beiträge: 85
Registriert: 20. Jun 2015, 09:21

Re: Mal wieder xD

Beitrag von MartinDugin »

@Zinthoras
javaws.exe wenn denn :o hast du evtl nur die endungen ausgeblendet? ;D
Nein hat er nicht (selbst). Microsoft / Windows hat sie ausgeblendet, denn das ist die Standardeinstellung, von der man erst einmal ausgehen sollte bei solchen "Hilfestellungen".


@Expert_TheBo
Ena hat dir ja schon den richtigen Pfad gesagt. Gegebenenfalls hast du die 32Bit version installiert dann ist es nicht in
c:\Programme\Java\ sondern in c:\Program Files (x86)\Java
Aber du hast ja die "javaw" schon gesehen. Das war die richtige Datei. Im Windows10 kannst du direkt im Explorer ein "Dateinamenerweiterungen" Häkchen setzen, in älteren Windosen geht es über die Ordneroptionen, dann taucht auch das ".exe" auf.

Aber theoretisch brauchst du das nicht. Jar rechts klicken -> öffnen mit -> javaw (Die ohne Endung bei der Windows Standard Einstellung) auswählen, fertig.
Wenn du dann Fehlermeldungen bekommst, stell sicher, dass es auch eine ausführbare jar is. Nicht jede Jar ist das nämlich, manche enthalten nur (Java)-Programmteile aber sind nicht selbständig ausführbar.

(Übrigens wildfremde Leute nach screensharing zu fragen, ist so wie auf offener Straße die Hose runter zu ziehen und den nächst besten Passanten zu fragen "Schau dir mal dieses Furunkel auf meinem ... an, kannst du mir helfen?" Wer will schon freiwillig anderer Leute zugemüllten Desktop und miskonfigurierten PC sehen ;) )
Benutzeravatar
Expert_TheBo
Beiträge: 57
Registriert: 23. Jan 2016, 16:17

Re: Mal wieder xD

Beitrag von Expert_TheBo »

Hey Martin und vorab vielen Dank für deine Antwort.

Das .exe kann ich jetzt sehen und werde nachher mal sehen wie ich das dann mache :D
Was mich jedoch wundert, ist, das das Installieren der .jar Datei vor meinem PC Neustart reibungslos abgelaufen ist.

PS: Mein Desktop ist aufgeräumt :D Hätte dann auch mein Zeug auf den 2nd Screen geräumt und Nur das wichtige aufgenommen.
Außerdem tolle Furunkelgeschichte xD Ich glaub ich werde nie wieder auf die Straße gehen können ohne daran zu denken Kappa.

Gruß
Pilz
Benutzeravatar
Expert_TheBo
Beiträge: 57
Registriert: 23. Jan 2016, 16:17

Re: Mal wieder xD

Beitrag von Expert_TheBo »

Habs jetzt probiert, ich denke bei meinem können kann man sich die Antwort denken. (Wink mit dem Zaunpfahl)

Wie erkenne ich denn ne nicht ausführbare Jar datei?
Benutzeravatar
Expert_TheBo
Beiträge: 57
Registriert: 23. Jan 2016, 16:17

Re: Mal wieder xD

Beitrag von Expert_TheBo »

Habs jetzt doch geschafft:D
Danke für eure hilfe ^^

HE
SHE
IT

QUIT :arrow:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste