Testedich Quiz

LeSnake_
Beiträge: 32
Registriert: 19. Mär 2018, 01:12

Testedich Quiz

Beitrag von LeSnake_ »

Ich habe ein Quiz auf testedich erstellt http://www.testedich.de/quiz54/quiz/152 ... ld-MC-Quiz

Wenn ihr Feedback, Korrekturen oder Ideen für neue fragen habt schreibt sie in die Komentare
Grüße vom Größten LeKoopa Fan
Benutzeravatar
EinZiegelStein
Beiträge: 347
Registriert: 20. Dez 2017, 13:04

Re: Testedich Quiz

Beitrag von EinZiegelStein »

Schönes und relativ einfaches Quiz! (Hab im 1. Versuch direkt alles richtig beantwortet :lol: )

Eine kleine Verbesserung wäre vielleicht ein bis zwei etwas schwierigere Fragen einzubauen, da es so schon ziemlich einfach ist (Aber bitte keine Fragen wie: "Wie lautet der Vorname von ruffyf" usw.


Mit freundlichen Grüßen,

Dein QuizgelöstStein :lol:
Wie macht das Ziegel? KROFF KROFF :lol:
Benutzeravatar
Black Rum
Beiträge: 496
Registriert: 24. Mär 2015, 23:27

Re: Testedich Quiz

Beitrag von Black Rum »

Kurze Anmerkung zu Frage 5, "Wie viele Spieler sind durchschnittlich auf dem Server? (13-22Uhr) "
Da hast du die Antwortmöglichkeiten "15-30" und "20-30" drin, die sind ja quasi identisch, besonders weils mehr eine Schätzfrage ist. Vielleicht solltest du da eine der Optionen zu "weniger als 20" oder "weniger als 15" abändern.

Dann zur Frage 7, "Wann wurde der Server gegründet?"
Du wertest Herbst 2014 als die korrekte Antwort. Ich würde da gerne wissen, auf welche Quellen du dich beziehst, denn ich die Antwort ist falsch.

Sieh einfach mal den Forumsaccount von ruffyf an. Der ist vom 23.2.2014, was garantiert nicht Herbst ist. Da ich selber erst seit 2015 dabei bin, und es darum nicht exakt besser weiss, habe ich mal bei ruffyf nachgefragt, was denn die richtige Antwort ist. Gegründet wurde der Server nach seiner Aussage am 19.12.2013. Das wäre bei deinem Antwortschema also Winter 2013.

Cheers
Es eskaliert eh!
Benutzeravatar
CelticFairy
Beiträge: 269
Registriert: 25. Mär 2015, 18:06

Re: Testedich Quiz

Beitrag von CelticFairy »

Muss leider sagen.. ist mehr als dürftig..
Was für Welten gibt es auf dem Server?
- Farmwelten(Abbauwelten), Freebuild, Citybuild(Flatme)
Diese Aussage ist falsch. Richtig wäre: Farmwelten(Abbauwelten), Freebuild, Citybuilt(Springfield), Eventwelt, Spawn und Bauwelt(Teamintern)
Wie viele Spieler sind durchschnittlich auf dem Server? (13-22Uhr)
Allein diese Frage ist sehr unglücklich gewählt, da sich sowas immer Täglich ändern kann.
Wann wurde der Server gegründet?
- Herbst 2014
Diese Aussage ist falsch. Richtig wäre: Winter 2013 (19.12.2013).
Ist ein Flatme(Plot) kostenlos?
- Nein, 1000 Berry für 2 Monate

Diese Aussage ist nur halb richtig. Richtig wäre: Die ersten 2Monate ist kostenlos. Danach kostet das Verlängern 1000 Berry für 2 Monate.
Gibt es Regeln für Monsterfallen?
- Ja: keine zu Großen, zu hohen und/oder Automatischen wegen schutz vor lags
Bin mir gerad nicht sicher wo du das her hast.. aber hier die richtigen Infos viewtopic.php?f=7&t=1532



Kleiner Tipp fürs nächste Mal: frag doch vorher nochmal Jemanden der sich mit dem Server auskennt.. bevor du sowas erstellt ^^
-

Lys / CelticFairy
LeSnake_
Beiträge: 32
Registriert: 19. Mär 2018, 01:12

Re: Testedich Quiz

Beitrag von LeSnake_ »

EinZiegelStein hat geschrieben: 9. Mai 2018, 14:39 Schönes und relativ einfaches Quiz! (Hab im 1. Versuch direkt alles richtig beantwortet :lol: )

Eine kleine Verbesserung wäre vielleicht ein bis zwei etwas schwierigere Fragen einzubauen, da es so schon ziemlich einfach ist (Aber bitte keine Fragen wie: "Wie lautet der Vorname von ruffyf" usw.


Mit freundlichen Grüßen,

Dein QuizgelöstStein :lol:
Ich glsub ich mach nochmal eine schwierige version mit 5-10 kompliziertrn Fragen
Grüße vom Größten LeKoopa Fan
LeSnake_
Beiträge: 32
Registriert: 19. Mär 2018, 01:12

Re: Testedich Quiz

Beitrag von LeSnake_ »

Danke für diese sehr ausführliche Antwort
CelticFairy hat geschrieben: 9. Mai 2018, 17:56 Muss leider sagen.. ist mehr als dürftig..
Was für Welten gibt es auf dem Server?
- Farmwelten(Abbauwelten), Freebuild, Citybuild(Flatme)
Diese Aussage ist falsch. Richtig wäre: Farmwelten(Abbauwelten), Freebuild, Citybuilt(Springfield), Eventwelt, Spawn und Bauwelt(Teamintern)


Mit der frage sind nur die großen Regionen in den man sich häufig aufhält gemeint. Daher sind übergansbereiche wie der spawn nicht dabei und der Baubereich des teams auch nicht. Das mit Springfield verbessere ich noch.
Wie viele Spieler sind durchschnittlich auf dem Server? (13-22Uhr)
Allein diese Frage ist sehr unglücklich gewählt, da sich sowas immer Täglich ändern kann.


Ich hab die spanne vergrößert jetzt dürfte sie häufiger stimmen
Wann wurde der Server gegründet?
- Herbst 2014
Diese Aussage ist falsch. Richtig wäre: Winter 2013 (19.12.2013).


korrigiert
Ist ein Flatme(Plot) kostenlos?
- Nein, 1000 Berry für 2 Monate

Diese Aussage ist nur halb richtig. Richtig wäre: Die ersten 2Monate ist kostenlos. Danach kostet das Verlängern 1000 Berry für 2 Monate.


Korrigiert
Gibt es Regeln für Monsterfallen?
- Ja: keine zu Großen, zu hohen und/oder Automatischen wegen schutz vor lags
Bin mir gerad nicht sicher wo du das her hast.. aber hier die richtigen Infos viewtopic.php?f=7&t=1532


Hab die Frage nun auf normale Farmen bezogen da ich mit dessen reglung besser auskenne
Kleiner Tipp fürs nächste Mal: frag doch vorher nochmal Jemanden der sich mit dem Server auskennt.. bevor du sowas erstellt ^^
Werde ich machen bei der pro Version, die ich demnächst erstelle
Grüße vom Größten LeKoopa Fan
Forelle
Beiträge: 2825
Registriert: 6. Okt 2016, 11:32

Re: Testedich Quiz

Beitrag von Forelle »

LeSnake_ hat geschrieben: 12. Mai 2018, 23:08
Mit der frage sind nur die großen Regionen in den man sich häufig aufhält gemeint.


Also ich z.B. halte mich fast jeden 2. Tag in der Eventwelt auf... :roll:
Herzlich Willkommen bei KredithaiForelle, jetzt bist du in meinem Teich! 8-)
- Gruß KartellForelle :)
~ 03/2021
zisqua
Beiträge: 166
Registriert: 28. Okt 2017, 23:14

Re: Testedich Quiz

Beitrag von zisqua »

Wenn man in einem Quiz alles richtig hat, ist das natürlich sehr schmeichelhaft, aber insgesamt ist es zu einfach.

Und ich glaube, einen weiteren Fehler entdeckt zu haben. Braucht man für den Veteranenrang nicht 300 Votes?

Nimm bitte auch in der Auswertung eine Änderung vor. Es heißt "hilf" und nicht "helfe".
Benutzeravatar
EinZiegelStein
Beiträge: 347
Registriert: 20. Dez 2017, 13:04

Re: Testedich Quiz

Beitrag von EinZiegelStein »

So ich dachte mir ich mache dann auch mal so ein Quiz, dieses könnt ihr euch hier gerne ansehen, und ich hoffe es sind keine Fehler vorhanden!


https://www.testedich.de/quiz55/quiz/15 ... ld-MC-Quiz
Wie macht das Ziegel? KROFF KROFF :lol:
Benutzeravatar
CelticFairy
Beiträge: 269
Registriert: 25. Mär 2015, 18:06

Re: Testedich Quiz

Beitrag von CelticFairy »

EinZiegelStein hat geschrieben: 29. Mai 2018, 14:53 So ich dachte mir ich mache dann auch mal so ein Quiz, dieses könnt ihr euch hier gerne ansehen, und ich hoffe es sind keine Fehler vorhanden!


https://www.testedich.de/quiz55/quiz/15 ... ld-MC-Quiz
Schon nich schlecht ^^ wenn auch einfach ;P

Jedoch solltest du dir mal deine Frage 2 und Frage 7 angucken... na was hast gemerkt? :D Genau :D
In Frage 7 ist der Gast Rang gelistet :D uuuund in Frage 2 ist dieser nicht mal gelistet.

In Frage 6 hätte ich vllt eine andere Wortwahl benutzt.. da selbst wenn der Server voll mit 64 Leuten ist.. Die Donatoren und Teamler können dann ja trotzdem auf den Server :D
-

Lys / CelticFairy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste