BBQ/BdM ? FMC und Bauevents...

Antworten
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 429
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

BBQ/BdM ? FMC und Bauevents...

Beitrag von Leukeos »

Hallo Community, Baumeister und Baumeisterinnen,


es ist auf diesem Server eine lange Tradition Bauevents in regelmäßigen Abständen stattfinden zu lassen.
Im Moment finden zwei Events nebeneinander statt: Der Beste Builder des Quartals und der Builder des Monats.

Leider stehen wir vor dem Problem, dass beide Events relativ mau angenommen werden oder gar keine Teilnehmer zu verzeichnen haben.


Wir überlegen nun, wie es in der Zukunft weiter gehen soll...

Sollen wir beide laufen lassen?
->Dann müssen auch entsprechend Spieler teilnehmen.


Soll der BBQ oder BdM weg?
->Dann sollen sich auch Leute melden, die, wenn sie z.B. den BdM in der Zukunft haben wollen, daran teilnehmen wollen.


Teilt uns hier bitte eure Gedanken dazu mit. Welche Ideen habt ihr?
Berücksichtigt in diesem Sinne den Gedanken, ob ihr auch selber in der Zukunft an so einem Event teilnehmen wollt.

In der nächsten Woche wird entschieden, wie es mit den Bauevents weiter geht. Unter anderem mit der Möglichkeit, dass eins oder beide Events abgeschafft werden bzw. es dann keine Bauevents mehr gibt. Das wäre für uns schade.
Aber mehr als dauernd die Events anzupassen und die Werbetrommel rühren können wir auch nicht.

Es liegt also größtenteils an euch, wie die Zukunft von Bauevents auf unserem Server aussieht!


MfG Leukeos
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Forelle
Beiträge: 2836
Registriert: 6. Okt 2016, 11:32

Re: BBQ/BdM ? FMC und Bauevents...

Beitrag von Forelle »

Guten Abend zusammen.

Anfangs war ich ja dem BDM nicht sehr positiv gegenüber eingestellt. Meine bisher zweimalige Teilnahme hat da jedoch eine kleine Änderung bewirkt.

Was finde ich gut am BDM?
Der BDM findet regelmäßig statt und erfreut sich (vtl noch) an Beliebtheit. Die Regeln sind klar: bebaut bis Ende des Monats den Plot mit dem gegebenen Material passend zum aktuellen Thema. Soweit so gut.

Negatives am BDM?
Starke Themenabhängigkeit. Für zumindest mich ist entscheidend zu welchem Thema gebaut werden soll. Es gibt für mich einige Themen, bei denen ich einfach nicht mitbauen möchte, die letzten beiden Themen waren eine schöne Herausforderung. Ausserdem finde ich es schade, dass alle Bauwerke vom BDM für uns Spieler "verloren" sind und nur angestarrt werden können ( die schon mal vorgeschlagene WE Verschiebung wäre da toll).

Der gute alte BBQ Wettbewerb!
Jeder (kann) seine schönsten Bauwerke präsentieren. Toll! Jeder kann zeigen was er hat und kann. -- Das gefällt mir besonders --
Es gibt keine thematischen oder materiellen Regulierungen, das gelungenste Bauwerk gewinnt.

Negatives am BBQ?
Geringe Teilnahme. Ansonsten äußerst gelungen.


BBQ oder BDM?
Mit fällt da eine Entscheidung schwer. Jeder Wettbewerb hat etwas für sich. Das komplett freie bauen gefällt mir. Bestimmte Themen bieten jedoch auch eine besondere Herausforderung. Ob die Teilnahme beim BDM höher ist, weil einige " Angst" vor den BBQ Bauwerken haben? Meine Antwort: Nein. Klar sind einige BBQ Bauwerke imposant, aber die BDM Bauwerke sind es auch (nur sind die nicht mit Bild und Geschichte im Forum vertreten). Wenn sich jmd vom von jenem einschüchtern lässt wird er es sicher auch von diesem.
Wenn ich mich jedoch für einen Wettbewerb entscheiden müsste: ich bevorzuge dann den BBQ.

Der BBQ liegt mir in seiner Art "am Herzen" und ich versuche immer mal wieder Leute zu animieren, wie man vtl sieht, teilzunehmen. Leider haben beim letzten Mal nur 3 Erbauer teilgenommen.


Vorschlag:
Beide Events bleiben bestehen. Der BBQ als Quartalswettbewerb. Den BDM könnte man vtl dahingehend verändern, dass er weniger häufig stattfindet. Die Teilnahme (Abgabe von Bauwerke) war ja im Januar und Februar auch nicht sonderlich höher als beim BBQ. Wie stelle ich mir das vor? Der BDM findet z.B. nur alle 2 Monate statt. Denn mal ganz ehrlich, jeden Monat "ein Bauwerk abzuliefern" ist für manch einen schon recht Anstrengend.

Ich bin also dafür beide Wettbewerbe bestehen zu lassen, im Zweifel ziehe ich jedoch den BBQ dem BDM vor.

LG Forelle
Herzlich Willkommen bei KredithaiForelle, jetzt bist du in meinem Teich! 8-)
- Gruß KartellForelle :)
~ 03/2021
Benutzeravatar
18sb09
Beiträge: 2
Registriert: 7. Jul 2018, 13:28

Re: BBQ/BdM ? FMC und Bauevents...

Beitrag von 18sb09 »

Dito.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste