!!! VOR DER EIGENEN BEWERBUNG LESEN !!!

Hier könnt ihr euch für's Team bewerben
Gesperrt
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1460
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

!!! VOR DER EIGENEN BEWERBUNG LESEN !!!

Beitrag von ruffyf »

Informationen zur Bewerbung

Hallo!
Schön, dass du dir die Zeit nimmst diesen Beitrag zu lesen. Solltest du ernsthaft Interesse haben, dich als Teamler zu bewerben, bist du hier genau richtig!
Hier findest du alle Informationen zur Bewerbung.


Eine wichtige Information vorab:
Du kannst dich lediglich als Supporter bewerben. Nicht als Moderator, Administrator, Developer oder Builder!


Momentan werden Supporter gesucht.
Sollte ein Eventmanager gesucht sein, wird es hier und in den Teamsitzungsprotokollen bekannt gegeben. Entsprechende Voraussetzungen für den Eventmanager-Rang werden zu gegebener Zeit in einem gesonderten Beitrag aufgeführt.



=======================================================================================================


Vor der Bewerbung

Bevor du dich hier im Forum bewirbst, berücksichtige bitte folgende Voraussetzungen und lies sie aufmerksam durch.

Welche Voraussetzungen* sollte ich möglichst erfüllt haben, um mich als Supporter zu bewerben?
  • Du solltest selbstverständlich einen eigenen Forenaccount besitzen.
  • Du solltest den Stammspieler-Rang auf dem Server haben, also auch mindestens fünf Wochen aktiv auf dem Server spielen. Somit solltest du also genug Spielzeit haben, damit du dich auch mit dem Server genug vertraut machen kannst. Bewerbungen am ersten Spieltag werden nicht ernst genommen.
  • Du solltest gewisse Plugin-Kenntnisse besitzen, bzw. dich zumindest schonmal damit befasst haben (Infoseiten dazu findest du unten im Beitrag).
  • Du solltest aktiv im Discord sein, damit wir dich besser kennenlernen können. Dies solltest du am besten auch schon vor deiner Bewerbung berücksichtigen. Andernfalls können wir uns kein richtiges Bild von dir machen, deshalb ist es gewissermaßen deine Pflicht, bei Bewerbungsinteresse Discord-Aktivität zu zeigen.
  • Du solltest mindestens 14 Jahre alt sein. Solltest du jünger sein, darfst du dich natürlich trotzdem bewerben.
  • Du solltest möglichst keine "Vorstrafen", also keine Banns, Verwarnungen, etc. haben.
  • Du solltest zuverlässig und verantwortungsbewusst sein.
Die genannten Voraussetzungen müssen nach bestem Wissen und Gewissen erfüllt werden, um eine gute Grundlage für deine Bewerbung zu schaffen!

*Das Team kann diese Voraussetzungen und das Verfahren jederzeit ändern und anpassen.


=======================================================================================================


Die Bewerbung

Solltest du die oben genannten Voraussetzungen erfüllt haben, kommt nun der Schritt der Bewerbung.

Folgende Punkte sollten in der Bewerbungen mindestens enthalten sein:
  • Deinen Namen und dein Alter.
  • Informationen über dich im Allgemeinen und Bezug auf die oben beschriebenen Voraussetzungen.
  • Gründe, wieso du Supporter werden möchtest.
  • Gründe, warum wir genau dich auswählen sollten.
  • Zwei Teamler, die dich als Mentoren während deiner Hilfssupporter-Zeit und in der Anfangszeit unterstützen möchten. Frage diese Teamler vor der Bewerbung, ob sie dich als Mentoren betreuen möchten und können.
Für die Bewerbung erstellst du hier im Forum einen eigenen Beitrag, Bewerbungen die uns auf anderen Wege erreichen werden abgelehnt ebenso wie Bewerbungen die nur aus wenigen Zeilen bestehen.

Sobald du deine Bewerbung geschrieben hast, wird diese in der nächsten Teamsitzung besprochen. Das Resultat wird dir dann unter der Bewerbung mitgeteilt.


=======================================================================================================


Nach der Bewerbung

Wenn deine Bewerbung angenommen wurde, wirst du als Hilfssupporter, kurz HSup, in das Serverteam aufgenommen. Ein Hilfssupporter ist ein "Anfänger" im Team von Freebuild-MC, die Rechte sind begrenzt und es gibt viel zu tun.
Die vorrangigen Aufgaben eines HSup liegen vor allem im Chatsupport. Viele Spieler brauchen deine Hilfe mit den Befehlen und den Regeln und deine Hauptaufgabe ist es, ihnen bestmöglich zu helfen.
Solltest du selbst Fragen oder Probleme haben, stehen dir deine Mentoren, aber auch die restlichen Teamler mit Rat und Tat zur Seite.
Während deiner HSup-Zeit werden wir dich besonders beobachten.
Der Aufstieg vom Hilfssupporter zum Supporter kann einige Zeit dauern, lass dich also nicht entmutigen.

Die Aufgabe des Supporters ist eine permanente und anstrengende Aufgabe. Eine ausgeprägte Hilfsbereitschaft ist also unbedingt erforderlich. Eine weitere wichtige Aufgabe des Supporters ist das Sichern und Erweitern von Grundstücken, welches gewissenhaft durchgeführt werden muss.
Aber das ist natürlich nur ein Teil dessen, was so auf dem Server passiert.

Die Aufstiegschancen zum Moderator sind von Person zu Person unterschiedlich und laufen dann nicht mehr über den offiziellen Weg einer Bewerbung sondern teamintern.

Als Teamler hat man sich selbstverständlich noch immer an alle Serverregeln zu halten, die Verletzung dieser kann zum Entzug des Postens und der Rechte führen.
Generell wird darauf hingewiesen, dass der Hilfssupporter- und Supporter-Rang schnell aberkannt werden kann, wenn gegen Erwartungen und Regelungen grob verstoßen wird.


=======================================================================================================


Informationsseiten zu den Plugin-Kentnissen

Lektüre für WorldEdit:
>>Klick mich<<

Lektüre für WorldGuard:
>>Klick mich<<


=======================================================================================================


Vielen Dank für dein Interesse, Teil unseres Teams zu werden!
Zuletzt geändert von MineSvenniCraft am 9. Jul 2020, 14:58, insgesamt 3-mal geändert.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste