Beschwerde

Falls ihr Fragen oder Probleme habt, könnt ihr diese hier beschreiben.
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Antworten
G_a_s_t_e_r
Beiträge: 9
Registriert: 15. Jan 2020, 20:50

Beschwerde

Beitrag von G_a_s_t_e_r »

Hallo miteinander.
Kann sein, dass das der falsche Abschnitt für eine Beschwerde ist, falls ja, tut es mir leid.
Um nun einmal die Situation klarzustellen:
Ich habe mich heute im Ende bewegt, wie viele andere auch, auf der Suche nach einer Elytra. Dabei kam es jedoch kurz nach dem Serverneustart dazu, dass ich von meinem Weg heruntergelaggt wurde. Als ich jedoch wieder hochgelaggt wurde, bekam ich Fallschaden und zerschellte auf meinem dünnen Weg. Dabei fiel die Hälfte meines Inventars ins Nichts, darunter auch die bestverzaubertsten Diaschuhe, sowie eine solche Hose. Auch verlor ich 52 Level und verschiedenen Kleinkram, was für mich aber kein besonders großes Problem darstellt. Nun war ich natürlich höchst unzufrieden über diesen Vorfall und erstellte ein Ticket, in welchem ich meine Situation beschrieb. Der gute Veggie schrieb mir danach eine Privatnachricht, dass in den Regeln stehe (was auch korrekt ist), dass weggebuggte Items nicht ersetzt werden. Außerdem teilte er mir mit, dass es ja auf eigene Gefahr wäre, wenn ich mich nach dem Update auf eine neuere Version auf dem Server bewege, da dann ja noch nicht alles intakt sei. Jedoch denke ich, dass, wenn solch tödliche Bugs noch existieren, der Server nicht online gehen sollte, sondern diese erst gefixt werden sollten. Wieso ich letztendlich diese Beschwerde schreibe, ist, weil es mich stört, dass Spieler, in diesem Fall ich, wertvolle Items verlieren können, ohne selbst Schuld daran zu tragen und dass man im Falle, dass man das reklamiert, stumpf mit den Regeln zufriedengestellt werden soll.
Bitte um Änderung dieses Verhaltens
MFG
Gaster
mondbu
Beiträge: 235
Registriert: 20. Nov 2014, 22:53

Re: Beschwerde

Beitrag von mondbu »

Hi Gaster,

deine Verärgerung ist natürlich verständlich. Jedoch solltest du bedenken, dass ein Versionsupdate eine riesige Sache für einen Dev ist, darin stecken zig Stunden.
Natürlich haben wir im Vorfeld getestet, ob alles funktioniert. Der Server ist aber so facettenreich, dass man gar nicht alles testen kann. Da sind wir dann auch auf die Spieler angewiesen, die uns mitteilen, wenn etwas nicht funktioniert, damit wir es hinterher noch beheben können.
Es gibt ein weiteres Problem: Die ganzen Welten, die nicht resettet wurden, also Freebuild, Eventwelt, Springfield usw. Haben noch alte Chunks. Da aber in der 1.15 neue Kreaturen eingefügt wurden und doch einige Biomspezifische Sachen, muss der Server dies beim ersten Laden der Chunks, nach dem Update berücksichtigen. Das kostet den Server natürlich Ressourcen, die dann für den normalen Spielbetrieb nicht mehr zur Verfügung stehen. Diese Überlastungssymptome treten aber auch erst dann auf, wenn auch eine entsprechende Zahl an Spielern da ist, die dann logischerweise auch eine große Zahl an Chunks lädt.

Mit diesem Beitrag möchte ich dir ein bischen Verständnis für die Situation vermitteln. Nach dem was ich gelesen haben hat sich Veggie richtig verhalten. So leid es mir tut, aber die vielen Itemverluste durch laggs, direkt nach so einem Update kann man gar nicht mehr ersetzen, da man auch immer erst noch prüfen muss, ob der Spieler diese Items überhaupt jemals hatte und dann auch wirklich durch einen Bug/Lag verloren hat, damit sich niemand etwas erschleichen kann. Das ist nur in wenigen Fällen möglich und viel zu aufwendig. Außerdem gab es bisher die meisten Itemverluste im Ende, meist durch Stürze verursacht. Deshalb ist es nicht ratsam irgendwas wertvolles mit ins Ende zu nehmen, ganz egal, ob es laggt oder nicht.

Das ist mein eigenes Statement.
Ein offizielles Statement hierzu wirst du vorraussichtlich nach der Teamsitzung noch bekommen.

LG mondbu
Das Wesen, das den Mond erschreckt! (nicht zum Verzehr geeignet)
G_a_s_t_e_r
Beiträge: 9
Registriert: 15. Jan 2020, 20:50

Re: Beschwerde

Beitrag von G_a_s_t_e_r »

Tag mondbu,
das war mir auch schon klar bevor ich die Antwort hatte, also dass es schwer ist, die Items zu ersetzen, wofür ich auch Verständnis habe. Jedoch sollte es meiner Meinung nach einen Weg geben, diese Items zu ersetzen, da, wie ich bereits erläutert hatte, es unglaublich unzufriedenstellend ist, wenn man praktisch grundlos Items verliert. Vor allem nach so einem großen Update, wo es noch einige Bugs gibt, sollte es einen Weg geben, die Spieler bei Verlusten zu unterstützen. Soviel zu meiner Meinung. Und darauf, dass man keine wertvollen Items mit ins Ende nehmen sollte, ist es doch verständlich, dass man gute Rüstung dabei haben will, damit man nicht beim ersten Gegner vernichtet wird.
Nun denn, ich gehe davon aus, dass ich hier nichts ändern kann, was mich sehr betrübt, aber nun gut.
Ich denke ansatzweise zu verstehen, wieviel Arbeit ihr als Serverteam habt, somit tut es mir leid, wenn ich mit meiner Beschwerde nur Zeit verschwendet habe.
Das alles ist jetzt sehr negativ, deshalb wollte ich an dieser Stelle nochmals anbringen, dass ich es sehr schätze, auf einem Server wie dem euren spielen zu können und dass ich eure Mühen sehr respektiere.
MFG
Gaster
Lady Bloed
Beiträge: 381
Registriert: 6. Mär 2016, 15:12

Re: Beschwerde

Beitrag von Lady Bloed »

Hallo Gaster,

wir sind dein Anliegen nochmals in der Teamsitzung durchgegangen und können Mondbus Aussage nichts hinzufügen. Es tut uns Leid, dass du Items verloren hast, jedoch werden wir sie dir nicht zurückerstatten.

Ich hoffe du hast trotzdem weiterhin Spaß beim Spielen.

Liebe Grüße
Liebe Grüße,
LadyBloed
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste