Portal - Abbauwelt/Freebuild

Antworten
Benutzeravatar
MisterLeon03
Beiträge: 40
Registriert: 2. Feb 2019, 20:01

Portal - Abbauwelt/Freebuild

Beitrag von MisterLeon03 »

Sehr geehrtes FMC-Forum,

hiermit möchte ich ein Portal, welches die Abbauwelt und Freebuildwelt connected, vorschlagen. Damit könnte nun Spielern die Möglichkeit gegeben werden, Tiere in die Freebuildwelt mitzunehmen. Da sich beispielsweise Hunde nicht ohne ein Portal in eine andere Dimension teleportieren können, könnte man sie so einfach in das Portal reinschubsen. Schließlich kommt man ja in der Freebuildwelt nicht an die "neuen Mobs" (zB Katzen) heran, da diese ja nicht geupdated wird bzw keine neuen Bauwerke bekommt.

Ein Nachteil wäre dann zwar noch, das alle anderen Mobs da dann auch durchkönnten, aber ich denke das kann noch irgendwie geregelt werden (zB wenn man das nur gegen einen Preis aktivieren könnte oder nur per Teamler). Wollte nur erstmal wissen ob dem Grundprinzip zugestimmt wird.

Ich freue mich auf Rückmeldung
LG Leon
the only way to do a thing,

is to do it.


[Name von "MisterLeon03" zu "Lenwave" geändert.]
Forelle
Beiträge: 2836
Registriert: 6. Okt 2016, 11:32

Re: Portal - Abbauwelt/Freebuild

Beitrag von Forelle »

Hi,

Hunde kannst du ja ganz einfach mit Knochen spawnen.
Bei Ozelots funktioniert das mit rohem Fisch.

Da Katzen u.a. an / in Dörfern spawnen können die bestimmt auch im Freebuild vorkommen - Füchse spawnen z.B. auch auf meinem gs.


Daher finde ich, ist ein Portal nicht wirklich nötig. Davon ab, ich persönlich würde das sowieso nicht benutzen wenn ich auch den Befehl nehmen kann.

LG Forelle
Herzlich Willkommen bei KredithaiForelle, jetzt bist du in meinem Teich! 8-)
- Gruß KartellForelle :)
~ 03/2021
Benutzeravatar
MisterLeon03
Beiträge: 40
Registriert: 2. Feb 2019, 20:01

Re: Portal - Abbauwelt/Freebuild

Beitrag von MisterLeon03 »

Okay, wenn es nicht benutzt wird, hat es selbstverständlich dann auch keinen Sinn.
Allerdings habe ich keine Katzen im Freebuild entdecken können. Dörfer wurden entweder total zerstört oder gesichert. Daher kann man leider nur über Spawneier an Katzen kommen, das ist allerdings doof, da man nie weiß welche Farbe diese Katze dann besitzt. Und die Katzen können beim Züchten leider keine anderen Fellfarben zugeordnet bekommen als die von einem Elternteil. :(
the only way to do a thing,

is to do it.


[Name von "MisterLeon03" zu "Lenwave" geändert.]
zisqua
Beiträge: 166
Registriert: 28. Okt 2017, 23:14

Re: Portal - Abbauwelt/Freebuild

Beitrag von zisqua »

Klatsch Kabeljau auf den Boden und zähm dann das Ozelot, das dadurch spawnt - fertig ist die Miez.
Forelle
Beiträge: 2836
Registriert: 6. Okt 2016, 11:32

Re: Portal - Abbauwelt/Freebuild

Beitrag von Forelle »

Ich dachte seit der 1.14 sind Katzen und Ozelots unterschiedliche Tiere...
https://minecraft-de.gamepedia.com/Katze
Herzlich Willkommen bei KredithaiForelle, jetzt bist du in meinem Teich! 8-)
- Gruß KartellForelle :)
~ 03/2021
Lady Bloed
Beiträge: 381
Registriert: 6. Mär 2016, 15:12

Re: Portal - Abbauwelt/Freebuild

Beitrag von Lady Bloed »

Hallo MisterLeon03,

wir sind das Thema heute auf der Teamsitzung durchgegangen und haben uns dafür entschieden den Antrag abzulehnen, da es für die meisten Tiere Spawneier in der Mall zu kaufen gibt oder zum Teil durch einfache Tricks die Tiere gespawnt werden können.

Ich wünsche trotzdem weiterhin viel Spaß beim Spielen.
Liebe Grüße,
LadyBloed
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste