Fragen zu Teamleraufgaben

Falls ihr Fragen oder Probleme habt, könnt ihr diese hier beschreiben.
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Antworten
Benutzeravatar
MisterLeon03
Beiträge: 40
Registriert: 2. Feb 2019, 20:01

Fragen zu Teamleraufgaben

Beitrag von MisterLeon03 »

Hallo FMC!

Ich habe einige Fragen zu den Aufgaben als Teamler, da ich in Überlegung bin, mich als Supporter zu bewerben.

1. Muss man auch in der Lage sein, miteinander per Voicechat reden zu können? Ich habe bei mir nämlich öfter das Problem, dass ich zwischenzeitig kurz offline muss, oder das ich zu laut bin ( :D ). Daher würde ich immer die Chat-Version bevorzugen.

2. Muss man in der Lage sein, zu einer bestimmten Uhrzeit online zu kommen? (ggf außerhalb meiner eigentlich bevorzugten Spielzeit)

3. Ist es okay, sich auch ohne wirkliche "Erfahrung" mit zB WorldGuard, zu bewerben? Ich bin nämlich nie auf Servern in der Lage gewesen, diese auszutesten. Selbstverständlich werde ich dann auch alle Infoseiten dazu durchlesen, und es ggf im Singleplayer testen, aber bisher gab es halt keinen Nutzungsbedarf dieser Plugins für mich. (WorldEdit kann ich aber :D)

4. Muss man vorher "in Kontakt" zu den beiden Mentoren stehen? Ich habe nämlich, wie schon oben erwähnt, nie per Voicechat mit einem Spieler reden können.

Ich würde mich über Antworten zu den vier Themen sehr freuen! :)
(selbstverständlich dürfen auch Leute ohne Teamlerrang hier ihren Senf dazu geben :P)

LG Leon
the only way to do a thing,

is to do it.


[Name von "MisterLeon03" zu "Lenwave" geändert.]
Benutzeravatar
MisterLeon03
Beiträge: 40
Registriert: 2. Feb 2019, 20:01

Re: Fragen zu Teamleraufgaben

Beitrag von MisterLeon03 »

Nachtrag:

5. Muss man bauen können / Spaß an großen Bauwerken besitzen? :D
the only way to do a thing,

is to do it.


[Name von "MisterLeon03" zu "Lenwave" geändert.]
LordBloed
Beiträge: 242
Registriert: 1. Dez 2015, 10:43

Re: Fragen zu Teamleraufgaben

Beitrag von LordBloed »

Guten Abend,

ich hoffe ich kriege das alles richtig zusammen,
Zuerstmal musst du vor der eigenen Bewerbung den Beitrag das hier lesen: viewtopic.php?f=11&t=3
das wird schon einiges beantwortet. Trotzdem geh ich mal deine Punkte durch.

1: Ja, Anwesenheit auf dem Discord ist absolute Pflicht, nicht durchgehend während du online bist aber ans ich solltest du da das Team kennenlernen & auch dort für die Spieler erreichbar sein.

2: Es wäre hilfreich, wenn du da sein könntest, wenn die Teamsitzung stattfindet. Ansonsten gibt es keinen Stundenplan. Man ist da, wenn man da sein kann.

3: Das ist an sich nicht schlimm

4: Deine Mentoren sollten dich kennen und einschätzen können, da wäre es auch nicht verkehrt wenn ihr euch über discord miteinander unterhalten würdet.

5: Nein.

lg Jan
LordBLoed
Benutzeravatar
MisterLeon03
Beiträge: 40
Registriert: 2. Feb 2019, 20:01

Re: Fragen zu Teamleraufgaben

Beitrag von MisterLeon03 »

Alles klar, danke für die ganzen Antworten. Ich habe den verlinkten Beitrag natürlich zur Kenntnis genommen, allerdings war ich mir beim Wort "Aktivität" nicht ganz sicher, ob einfaches chatten reicht (das tu ich ja schon relativ häufig).

Aber nun gut, dann ist der Supporterrang erst doch nichts für mich. Muss mich dann erst um die Voicechatlage kümmern. :)
the only way to do a thing,

is to do it.


[Name von "MisterLeon03" zu "Lenwave" geändert.]
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste