Metropolen Antrag der Stadt Bloedcity

Ihr wollt ein Dorf/Stadt/Metropole gründen? Hier könnt ihr die nötigen Anträge stellen!
Antworten
LordBloed
Beiträge: 242
Registriert: 1. Dez 2015, 10:43

Metropolen Antrag der Stadt Bloedcity

Beitrag von LordBloed »

Guten Tag wertes Serverteam und werte Community,

Es war eine lange Reise, es gab viel zu tun und nun haben wir es endlich geschafft:

Nachdem wir nun viele Monate unseren Stadtstatus genossen haben, möchte ich hiermit den Status einer Metropole für uns beantragen.

In unserer Stadt leben:
- LadyBloed (Bürgermeisterin)
- LordBloed (stellvertretender Bürgermeister)
- lacivetta
- ZuckerZicke05
- MineJuleCraft
- MineSvenniCraft
- Pvt_Paula
- Swissbaron
- ReZnoir
- Shira_Mira
- Sylathas
- ublOadd
- ceasuro
- Blop24
- TheDarkHunter2
- Mr_Toast001
- LordZuckerrohr
- Wilhelultimate
- Ginny_Weasley
- Christian_500

Mit einem Wohnhaus ausgestattet sind:
- LordBloed
- lacivetta und ZuckerZicke05
- MineJuleCraft
- MineSvenniCraft
- LadyBloed
- Pvt_Paula
- Swissbaron
- ReZnoir
- Shira_Mira
- ublOadd
- ceasuro
- Blop24
- TheDarkHunter2
- Mr_Toast001
- LordZuckerrohr
- Wilhelultimate
- Ginny_Weasley
- Christian_500

Wir besitzen verschiedene Öffentliche Gebäude:
- Mall: Hier können Bürger wie Besucher notwendige Kleinigkeiten besorgen, aber sich auch neu einkleiden.
- Bank: Fragen zur Vermögenssicherung werden hier kompetent beantwortet.
- Bildungszentrum: Hier wird die Elite von morgen geformt.
- Blibliothek: In dieser umfangreichen Büchersammlung ist garantiert für jeden etwas dabei.
- Polizeistation: Um die Sicherheit unserer Bürger zu bewahren, bringen die Beamten hier Hochleistungen.
- Marktplatz: Waren der fleißig arbeitenden Bevölkerungen werden hier veräußert.
- Bäckerei: Hier finden sich die frischen Brötchen fürs Frühstück, der Kuchen für das Kaffeekränzchen sowie die Pizza frisch aus dem Ofen.
- Kneipe: Zum geselligen Beisammensitzen mitten im Wohnviertel der Stadt. Für die, die eine weitere Anreise haben ist auch für eine Unterkunft gesorgt.
- Schwimmbad: Spaß für die ganze Familie im Innen- sowie im Außenbereich.
- Footballstadion: Die Herzen von großen und kleinen Footballfans schlagen beim Schauen von hochklassigen Spielen höher.
- Bahnhof: Zentraler Knoten für Reisen durch die Stadt.
- Historische Schlucht: Erlebt die Geschichte der Stadt hautnah.
- Kirche mit Friedhof: In der Kirche können die gläubigen Bürger der Stadt Gottesdienste besuchen und dem Begründer der Stadt in den Katakomben huldigen.
- Ballonland: Heißluftballonfahrten über die Stadt kann man hier buchen oder man beobachtet von der Aussichtsplattform den Start und die Landung der buten Ballons.
- Inselrathaus: Anlaufstelle für Belange der Bewohner der Inseln.
- XP-Farmen: Für jede gängige Monsterart (Skelett, Zombie, Lohe, Giftspinne, Spinne) gibt es Farmmöglichkeiten in der Stadt.

Außerdem haben wir zwei Sehenswürdigkeiten:
Der Freizeitpark CraftLand bietet Spaß für Groß und Klein. Von aufregender Achterbahn bis schwingender Schiffersschaukel ist alles dabei was das Herz begehrt.
Die Statue von Lord Doofus, dem Begründer der allerfrühsten Siedlung um das heutige BloedCity wacht über die Stadt und bietet dem, der sich zu ihr begibt einen atemberaubenen Blick über die Stadt.
Beide Sehenswürdigkeiten sind ebenfalls durch ein Teleportschild erreichbar.

Weitere Voraussetzungen:
Eine PvP-Arena (ebenfalls durch ein Teleportschild erreichbar) sowie ein Rathaus, das sich von den übrigen Gebäuden abhebt sind ebenfalls vorhanden.
Unsere Nahrungsfarm umfasst weit über 4000 Blöcke und ist demnach sehr gut in der Lage uns zu versorgen. Durch unsere zahlreichen Wege und unsere U-Bahn-Strecke können Orte auf dem gesamten Grundstück erreicht werden.
Der Mobschutz wird durch unsere Mob-Spawn Deny flag garantiert, trotzdem sind unsere Wege sorgfältig ausgeleuchtet.

LG Jan - LordBloed
Stellvertretender Bürgermeister von BloedCity
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1466
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Metropolen Antrag der Stadt Bloedcity

Beitrag von ruffyf »

Hallo zusammen

Wir haben den Antrag in der letzten Teamsitzung besprochen und uns dazu entschieden diesen abzulehnen bzw. BloedCity fürs erste als Kleinstadt einzuordnen. Das geschieht aus verschiedenen Gründen die wir Lord- und LadyBloed auch schon persönlich erläutert haben, aber hier im Forum nochmals offiziell niederschreiben wollten.

Bei den Gebäuden kamen wir auf 8 Gebäude die für eine Metropole und auch für eine Grossstadt genügend wären. Die Sehenswürdigkeiten fanden wir beide in Ordnung genauso wie die PvP-Arena, die Nahrungsversorgung, Infrastruktur, Beschriftungen und nicht zuletzt auch die Wohnhäuser.

Beim Rathaus selber hat es uns jedoch etwas an Deko gemangelt. Den Stock mit LadyBloeds Büro fanden wir gut, und fänden es gut wenn sich das durchs Rathaus ziehen würde. Gerade unten wirkte es Zitat: “teilweise etwas leer.”

Aber zu den einzelnen Stadtgebäuden:
Gut waren:
Bildung
Bibliothek
Schwimmbad
Bahnhof
Kirche
Ballonland
XP-Farm
(aber als 1 Stadtgebäude)
Die Bäckereihaben wir auch angenommen, finden aber das diese ruhig trotzdem etwas ausbaufähig ist.

Viele der abgelehnten Stadtgebäude wurden abgelehnt weil uns insgesamt für eine Metropole noch etwas fehlt. Es könnte ruhig etwas mehr Deko sein, ein paar weitere Räumlichkeiten die zu der Gebäudeart passen und allgemein etwas mehr Variation bei der Gestaltung. Nachfolgend die abgelehnten Gebäude inklusive weiterer Erklärungen nach Bedarf:
Mall
Bank
Polizei
Markt
Kneipe
Stadion

Der Tribünen-Ring ist nur eine leere Hülle. Hier könnten noch Toiletten, Shops, Restaurants und co. rein damit es insgesamt auch in der Tribüne mehr einem grossen Stadion ähnelt. Auf dem Feld fehlt es an den Team-Bänken. Man könnte auch noch VIP-Logen und einen Pressebereich machen. Auch rund ums Stadion könnte ruhig auch noch etwas mehr sein. Dabei können sich Sachen wie die Fanshops auch problemlos mal etwas wiederholen.
Historische Schlucht
War uns insgesamt zu wenig für ein Stadtgebäude
Inselrathaus
Sehen wir nicht als zusätzliches Stadtgebäude da es im Grunde ein 2. Rathaus ist

Zu guter letzt noch zum Gesamtkonzept. Beim Gesamtbild fehlt uns etwas. Es ist alles mit Wegen verbunden, richtig Beschriftet und die Sachen sind bis auf die 4 Stadtgebäude allesamt da bzw. Müssen die hier und da noch etwas aufgebessert werden. Wiederum ist aber alles sehr auseinandergezogen weshalb man auch oft einfach aus dem Bild einer Metropole rausgerissen wird und eine wirklicher Stadtkern fehlt. Insgesamt würden wir es Begrüssen, wenn draussen viel mehr Deko steht und auch mehr variiert wird. Rund um das Rathaus, fehlt es irgendwie an etwas gerade weil der Eingang auch irgendwo hin geht wo sonst keine Gebäude momentan sind. Es ist hier etwas schwer sich festzulegen aber wir denken zum Beispiel das wenn zwischen Rathaus und Hafen nochmal ein kleines Stadtgebiet ist, das Ganze Schon viel immersiver wird und dementsprechend auch Runder wirkt. Dass dann ein paar Sachen etwas weit auseinander sind, wird dann auch direkt weniger zum Problem.

Es tut uns Leid dass wir den Antrag entsprechend ablehnen müssen. Wir denken aber, dass wenn alles entsprechend nochmal etwas aufgehübscht wird und eventuell noch ein paar Gebäude zum Stadtkern hinzukommen, es sowohl mit der Grossstadt wie auch mit der Metropole schon bald etwas werden könnte. Wir freuen uns den entsprechenden Antrag dann wieder bearbeiten zu können und hoffentlich zu einem anderen Ergebnis zu kommen.

Grüsse
Ruffy, Filo, Leuki, mondbu, Sylathas und Veggie
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste