[11.05.2020] Änderungen bzgl. Villagern

Generelle Informationen zum Server sowie Neuigkeiten
Antworten
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1466
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

[11.05.2020] Änderungen bzgl. Villagern

Beitrag von ruffyf »

Liebe Community,

wie die meisten schon mitbekommen haben ist der Smaragd-Ankaufshop quasi über Nacht aus dem Adminshop verschwunden. Zu diesem Schritt haben wir uns entschlossen, da das ganze Wirtschaftssystem des Servers durch diesen Shop in Gefahr war.
Dies liegt, wie euch möglicherweise bereits bekannt ist, daran:
Die Villager wurden in der neuen Version komplett überarbeitet. Es gibt nicht nur mehr Berufsgruppen, sondern auch deutlich mehr Items, die man durch Villager in Smaragde umtauschen kann oder umgekehrt. Leider gibt es dabei auch Möglichkeiten Items, die praktisch keinen Wert haben, unendlich in Smaragde umzusetzen und das in sehr kurzer Zeit. Doch nicht nur die Auswahl der Items stellt ein großes Problem für das Wirtschaftssystem dar, sondern auch verschiedene Mechaniken, die genutzt werden können, um den Preis der Villager extremst zu drücken. Wir reden dabei von mehreren Stacks Smaragdblöcke, die in einer Stunde ganz einfach farmbar wären. Wie ihr sicherlich nachvollziehen könnt, würden die Berry durch das unendliche Farmen der Smaragde und das unendliche Verkaufen am Adminshop deutlich an Wert verlieren. Diesen Effekt nennt man Inflation.

Um dieses Problem einzudämmen, haben wir verschiedene Maßnahmen beschlossen, die wir euch kurz vorstellen möchten:

Adminshop für Smaragde entfernt --> Begründung siehe oben

Diamantausrüstungen können zukünftig nicht mehr am Salvageblock zerlegt werden --> Problem hierbei ist, dass man durch Nutzung der richtigen Voraussetzungen, einen Smaragd in ein Diamant-Ausrüstungsteil umtauschen kann. Dieses Teil würde man einfach wieder zerlegen und schwupps, schon hat man anstatt dem Smaragd einen Diamanten, der dazu noch deutlich mehr Wert ist. Das Problem wäre mit dem Salvageskill also noch deutlich größer. Die einzige Alternative zu dieser Maßnahme wäre, den Dia auch aus dem Adminshop zu werfen und diese Möglichkeit wollten wir nicht entfernen. Wir denken, dass dies im Sinne aller ist.

Die Tierschutzbegrenzung für Villager wird auf 15 pro GS heruntergesetzt --> Die Villager reaktivieren sich nach gewisser Zeit wieder. Wenn man viele davon hat, kann man noch deutlich mehr in kürzerer Zeit erhandeln, da während man mit den einen noch handelt, die anderen sich schon wieder reaktivieren. Kurz und knapp: Mit nur 15 Villagern wird die Effizienz der Farmen geschwächt. Durch mehr Zeitaufwand bleibt damit auch der Wert der einzelnen Gegenstände höher.
Bitte passt eure Farmen bis zum 1. Juni 2020 an!

Wir hoffen auf euer Verständnis.

Euer Serverteam
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste