[FMC-Rätsel] Tag der Musik 2020

Ihr wollt ein eigenes Event starten oder Info's zu Serverevents bekommen? Dann hier lang!
Antworten
Benutzeravatar
MineSvenniCraft
Beiträge: 1039
Registriert: 2. Jan 2016, 17:38

[FMC-Rätsel] Tag der Musik 2020

Beitrag von MineSvenniCraft »

Rätselfreunde aufgepasst!

Es wird wieder Zeit für ein neues Rätsel! Anlass dafür ist der heutige Tag der Musik!


Passend dazu haben sich Begrifflichkeiten rund um das Thema Musik bereit erklärt, in die ABC-Sortiermaschine zu steigen. Eure Aufgabe ist es nun, aus dem Buchstabensalat wieder richtige Worte zu bilden. Diese tragt ihr dann einfach in das Gitter ein. In der Mitte entsteht dann ein Lösungssatz.
Die entsprechenden Kästchen sind dafür extra in einen Farbtopf gesprungen.

Habt ihr den Lösungssatz herausgefunden, ist es eure Aufgabe, diesen kreativ zu vervollständigen!

Sende diesen kompletten Satz dann bis zum 28.06.2020 per Privatnachricht übers Forum oder per Ingame-Mail an MineSvenniCraft!


Das Rätsel findet ihr in einer Google-Tabelle:

Klicke hier und das Rätsel erscheint!


Wichtige Info:
:idea: Jeder Buchstabe wird benögigt!
:idea: Wie so oft gilt: Ä=AE; Ö=OE; Ü=UE; ß=SS!


Die gesammelten Antworten kommen in eine kleine Abstimmung ins Forum. Derjenige, der die meisten Stimmen dort bekommt, erhält einen tollen Gewinn. Mitmachen lohnt sich, denn auch die anderen Plätze sollen nicht leer ausgehen! ;)


Ich freue mich auf viele Antworten!

Viele Grüße,

MineSvenniCraft :)

P.S.: Wer die Datei auf seinem Computer ausfüllen möchte, kann das am besten machen, indem die Datei heruntergeladen wird :) (Im Tabellen-Dokument unter "Datei" auf "Herunterladen" klicken)
Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, oh :roll:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste