Schematica, ist das erlaubt?

Falls ihr Fragen oder Probleme habt, könnt ihr diese hier beschreiben.
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Antworten
Benutzeravatar
Narehamster
Beiträge: 278
Registriert: 10. Dez 2014, 16:59

Schematica, ist das erlaubt?

Beitrag von Narehamster »

Ganz simple frage. Ich finde dazu nichts in den Serverregeln, aber sind tools wie Schematica erlaubt?

Schematica wird oft dafür benutzt um im Singleplayer etwas vorzubauen (normalerweise in creative) um dann für Multiplayer eine Bauanleitung für sich selber zu haben (welche als hologramm dargestellt wird.)

Danke schon in vorraus auf die Antwort ^^.
Meerschweinchen mit Panzertape festgeklebt und bereit.
Benutzeravatar
M0LLum
Beiträge: 171
Registriert: 15. Okt 2016, 19:51

Re: Schematica, ist das erlaubt?

Beitrag von M0LLum »

Guten Tag

Ich weiß, dass Spieler hier normalerweise kein Mitspracherecht haben. Dennoch möchte ich mich kurz für eine Erlaubnis dieses Vorschlages aussprechen. Helfen tut es jenen, die weniger gut bauen können (ich). Das sollte das Team berücksichtigen, bevor es den Vorschlag ablehnt.

MfG
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber den Meisten bleibt es erspart
Benutzeravatar
Wilhelult1mate
Beiträge: 624
Registriert: 26. Jan 2016, 21:34

Re: Schematica, ist das erlaubt?

Beitrag von Wilhelult1mate »

Hallöchen,

Wir haben den Antrag am Montag besprochen & beschlossen ihn erneut abzulehnen.

Hintergrund ist folgender: Unser Serverteam ist der grundsätzlichen Meinung, das Tools welche einem das kreative Planen auf dem Server abnehmen, seien es Blueprintmods oder sogar Autobuilder gegen den allgemeinen Spielspaß arbeiten. Hätten wir uns für ein entgegenkommen in dieser Richtung entschieden, wäre auch die Menge an Nachbauten aus dem Netz deutlich angestiegen. Denn sind wir mal ehrlich: Wenn man mit "Malen nach Zahlen" Prinzip das perfekte Schiff von einem Youtuber in seinen Hafen setzen kann, sogar mit so einem Programm unterstützt, weshalb sollte man noch planen & was schönes neues entwerfen? Das hat wenig von einem Vanillaserver, meinst du nicht auch?

An die Spieler, die extra was vorbauen: wir wissen das es euch gibt & natürlich verstehen wir euch. Einige von uns bauen sogar genauso & kennen natürlich die Probleme.
So von Vorbauer zu Vorbauer hier noch einige Tipps wie ihr ein Gebäude legal planen & dann bei uns bauen könnt:
  • Direkt aus einer Singleplayer Welt oä. abbauen. Am besten über ein zweites Minecraftfenster zum schnellen wechseln.
  • Dein PC ist mit zwei Minecraftfenstern überfordert? Dann fotografier & film dein Gebäude.
  • Euer Projekt liegt euch bereits als Schematic Datei vor? Dann schaut doch mal auf cubical.xyz. Diese Seite gibt euch die Möglichkeit die Datei hochzuladen, anzeigen zu lassen & sie sogar abzuändern.
Helfen tut es jenen, die weniger gut bauen können (ich).
Jeder von uns hat mal so angefangen, da hilft nur Übung. Kein Meister fällt vom Himmel - außer Sylathas hat den /fly Befehl vergessen :lol:. Lasst euch also bitte nicht entmutigen, wenn es beim ersten Versuch noch nicht perfekt ist.

Grüße,
Caro
Stellvertretend für die Insel Wolfsheim:
Caro (Wilhelultimate)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste