Lava imune elytra

Hier könnt ihr Anträge zu Farmen etc. stellen und Vorschläge zum Server posten.
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Antworten
Benutzeravatar
ultrax96
Beiträge: 42
Registriert: 7. Nov 2020, 15:46

Lava imune elytra

Beitrag von ultrax96 »

wie waers wenn man elytras so wie netherite nicht verbrennbar machen wuerde? glaube koennte man mit wenig aufwand machen und wuerde ermutigen elytras im nether tzu benutzen ^^
"Die Menschheit ist eine Intelligent Spezies" - Sagte Ein Mensch
Benutzeravatar
M0LLum
Beiträge: 171
Registriert: 15. Okt 2016, 19:51

Re: Lava imune elytra

Beitrag von M0LLum »

ultrax96 hat geschrieben: 14. Dez 2020, 01:47 wie waers wenn man elytras so wie netherite nicht verbrennbar machen wuerde? glaube koennte man mit wenig aufwand machen und wuerde ermutigen elytras im nether tzu benutzen ^^
Halte ich für keine gute Idee. Elytren sollten selten bleiben und das Risiko sollte immer mitspielen, dass man sie verlieren kann. Und der Nether ist eine Welt, die gefährlich ist und auch bleiben sollte. Sonst könnte man den Server ja auch ganz auf friedlich ohne Herausforderung und Gefahren stellen.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber den Meisten bleibt es erspart
Forelle
Beiträge: 2836
Registriert: 6. Okt 2016, 11:32

Re: Lava imune elytra

Beitrag von Forelle »

Hey ultra,
Ich muss sagen auf dem Nether-gs wo ich auch baue sind mind. 3-4 Spieler die auch im Nether durchgehen die Elytra anhaben und benutzen ( wird ja auch vieles Einfacher damit :D ). Ich hab noch nicht mitbekommen, dass einer von uns mit seiner verbrannt wäre. Natürlich sollte man jetzt nicht mit Schwung gegen eine Wand über dem Lavasee klatschen, ein kleines Bisschen aufpassen muss man halt.

Und für das in Lava fallen gibt's ein paar Möglichkeiten.
Mach dir einfach auf die Hose oder die Schuhe Feuerschutz 4, dann hast du noch relativ entspannt Zeit dir einen Trank einzuwerfen.
Überleben kannst du aber auch ohne das. Wenn dein Rang erlaubt, dass du dich bei einem Teleport noch bewegst, kannst du dich mit Hilfe von /afk & /home rausteleportieren. Na gut das ist schon etwas sehr risikoreich, aber es klappt.
Und wenn dir das beides zu gefährlich ist, nimmst du dir halt einen Trank nach dem anderen.

Ich finde so eine Änderung tut nicht wirklich not und ich glaub Elytren in dieser Art umzugestalten ist mehr Aufwand als du denkst.
Herzlich Willkommen bei KredithaiForelle, jetzt bist du in meinem Teich! 8-)
- Gruß KartellForelle :)
~ 03/2021
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1466
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Lava imune elytra

Beitrag von ruffyf »

Hi ultrax96

Wir haben deinen Antrag in der letzten Teamsitzung besprochen und haben uns dazu entschieden diesen abzulehnen. Die Gründe dafür, stimmen unter anderem mit den schon genannten überein. Eine Feuer-/Lavaresistente Elytra passt nicht zu den Spielprinzipien unseres Server und würde auch den Wert und Reiz einer Elytra senken. Die Nutzung der Elytra im Nether, ist entsprechend ein zusätzliches Risiko welches man aber einzugehen hat, wenn man die Elytra nutzen will. Du hast aber schon ein paar Tipps im Beitrag erhalten, wie du dieses Risiko mindern kannst.

Gruss
ruffy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste