Baue ein Haus in Chunktown!

Hier könnt ihr Member suchen, die euch bei euren Projekten helfen wollen
Antworten
Jaaanis-Smurf_LP
Beiträge: 25
Registriert: 5. Mär 2016, 14:39

Baue ein Haus in Chunktown!

Beitrag von Jaaanis-Smurf_LP »

Moin Leute!

Wie die Überschrift schon verrät, suche ich baubegeisterte Mitspieler, welche mich bei meinem neuen Projekt unterstützen möchten.
Jedoch ist Chunktown (Name nur vorläufig) kein gewöhnliches "Möchtegern-Dorf", wie es viele andere Grundstücke hier auf dem Server sind.
Es unterscheidet sich grundlegend durch folgende 3 Besonderheiten:

1. Die Grundstücke:
Die Anordnung der Bauplätze ist keineswegs natürlich. Anstatt eines gewöhnlich verwinkelten und krummen Straßenlayouts, erwartet einen bei diesem Projekt ein Gitter aus streng abgegrenzten Grundstücken.
Weiter auffällig ist die Größe. Eine Fläche von 12x12 Blöcken, also 144 Blöcke Grundfläche stehen euch zur Bebauung bereit. Diese Fläche gilt es in keinem Fall zu überschreiten. Weder eine Falltür, noch ein einzelner Knopf dürfen über das Grundstück hinausragen.
Das ganze soll nicht als Limitierung eurer Kreativität, sondern vielmehr als zusätzliche Herausforderung angesehen werden. Wer schonmal auf so kleiner Fläche kompakt bauen musste, der weiß vielleicht schon, dass einen dabei ein paar Schwierigkeiten erwarten. Zumindest in der Höhe sind euch (fast) keine Grenzen gesetzt.

2. Die Lage:
Da sich dieses Projekt ohnehin in keiner natürlichen Landschaft einpassen würde, ist auch die Lage etwas spezieller. Gebaut wird mitten im Ozean, direkt über dem Grundstein. Somit fallen auch jedwede Kellerräume weg, was nochmal den Schwierigkeitsgrad erhöht. Aktuell sind 9 Chunks trockengelegt. Sobald diese alle bebaut sind, werden weitere Teile des Ozeans trockengelegt und Platz für neue Grundstücke geschaffen.

3. Der Stil:
Wer sich bereits gefragt hat, welcher Baustil denn zu solch einen Projekt passt, den kann ich überraschen: Es gibt keinen Baustil!
Ganz im Gegenteil: Ziel ist es, möglichst viele verschiedenste Baustile auf möglichst engem Raum zu vereinen!
Eine Ritterburg neben einem modernen Hochhaus, daneben ein Baumhaus, an der Ecke eine Hexenhütte...
Was anderswo undenkbar scheint, ist hier nicht nur erlaubt, sondern gar gewünscht!


Frage: Ist das nicht das gleiche wie Springfield?
Auch wenn Springfield, insbesondere in Spawn-Nähe, sehr außergewöhnliche Bauwerke enthält, so würde diese Stadt von meisten Spielern nur als Startrampe auf dem Server genutzt (Ist ja auch schließlich der Sinn). Infolgedessen sieht man auf den meisten Grundstücken nicht mehr als Truhen und Öfen sowie ein paar angepflanzte Bäume. Zusätzlich sind die Grundstücke sehr groß und dadurch ist eine komplette Bebauung sehr aufwändig.


Hier habt ihr noch ein paar Bilder, um euch einen besseren Eindruck zu vermitteln:
https://www.directupload.net/file/d/607 ... is_png.htm
https://www.directupload.net/file/d/607 ... 7e_png.htm
https://www.directupload.net/file/d/607 ... fq_png.htm


Habe ich euer Interesse geweckt?
Wenn ja, dann freue ich mich sehr! Antwortet einfach kurz auf diesen Beitrag oder kontaktiert mich direkt auf dem Server!
Für Rückfragen stehe ich sehr gerne bereit!
Freundliche Grüße

Jaaaniz
Das sehe ich aber anders :ugeek:
g1g1alp1n
Beiträge: 13
Registriert: 1. Sep 2019, 12:20

Re: Baue ein Haus in Chunktown!

Beitrag von g1g1alp1n »

Hi,
das wäre ja nice!

Da würde ich gern dabei sein, denn die Challange mit 12x12 gefällt mir sehr gut!
Ist es ok wenn ich mich mal ingame melde?

BG

G1g1alp1n
beckerpascal
Beiträge: 37
Registriert: 27. Jun 2016, 17:05

Re: Baue ein Haus in Chunktown!

Beitrag von beckerpascal »

Moin Jainzzz

Bevor mein Account gehackt war hast du mich ja schon gefragt ob ich dabei bin.
Ich habe Lust eines der Kästchen für mich zu beschlagnahmen ich bin denke ich heute abend online!
Du musst das tun was die ander'n nicht tun
Um zu schaffen, was die anderen nicht schaffen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste