Antrag auf Kiesfarm

Hier könnt ihr Anträge zu Farmen etc. stellen und Vorschläge zum Server posten.
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Antworten
Thor_Odinson611
Beiträge: 8
Registriert: 15. Mär 2021, 12:33

Antrag auf Kiesfarm

Beitrag von Thor_Odinson611 »

Hallo liebes Serverteam,in diesem Antrag möchte ich euch einige Argumente darlegen weshalb eine Kiesfarm sinnvoll wäre.

Es wäre sehr praktikabel wenn man einfach /warp Kiesfarm eingibt und dann da wäre ,anstatt sich in die Abbauwelt zu teleportieren und dann erstmal an das nächst beste Meer laufen zu müssen und dort ewig braucht um kies abzubauen weil dieser unter Wasser liegt und man ständig auftauchen muss dass man nicht ertrinkt.
Selbst wenn einen dies nicht stört da man sich Tränke gebraut hat sodass man nicht ertrinkt oder schneller abbaut usw. jedenfalls ist es auch lästig wenn man erst die Ressourcen dazu farmen oder kaufen muss nur dass man ein bisschen kostenlosen Kies haben kann.

Ich hoffe das waren ausreichende Gründe
Grüße Thor_Odinson611
zisqua
Beiträge: 166
Registriert: 28. Okt 2017, 23:14

Re: Antrag auf Kiesfarm

Beitrag von zisqua »

Hallo Thor,

dein Vorschlag wurde im Chat schon häufiger genannt und ich habe mir Gedanken darüber gemacht. Natürlich wäre es angenehm, Kies direkt von einer Farm zu bekommen, aber ich bin dagegen, eine solche einzurichten. Meine Stadt, Zivandia, besteht zu großen Teilen aus Beton in verschiedensten Farben - ich habe also schon viiieeel Zeit unter Wasser oder auf Kiesbergen zugebracht. Auf FMC gibt es bereits einige Erleichterungen für Spieler, die das Bauen angenehmer gestalten, aber grundsätzlich ist es doch ein Server im Survival Mode.

Zusammengefasst sehe ich folgende Argumente:
Pro:
- Kiesfarm erleichtert Materialbeschaffung

Kontra:
- in großen Mengen braucht man Kies nur für Beton, Sand jedoch für Beton und alle Glasprodukte
- Entfernung vom Survival Mode
- mit Tränken der Unterwasseratmung lässt sich Kies bequem farmen, da es im Meer kaum Mobs gibt

Ich freue mich darauf, weitere Argumente zu lesen und lasse mich ggf. auch umstimmen.

zis
Benutzeravatar
ultrax96
Beiträge: 42
Registriert: 7. Nov 2020, 15:46

Re: Antrag auf Kiesfarm

Beitrag von ultrax96 »

meiner meinung nach wuerde eine kiesfarm nur die concrete (beton) preise auf naha zu 0 bringen ausserdem is kies an sich sehr leicht zu beschaffen mit zb ner water breathing potion und aqua afinity auf dem helm und drowns spawnen auch sehr wenig
"Die Menschheit ist eine Intelligent Spezies" - Sagte Ein Mensch
Benutzeravatar
M0LLum
Beiträge: 171
Registriert: 15. Okt 2016, 19:51

Re: Antrag auf Kiesfarm

Beitrag von M0LLum »

Der Meeresboden ist deine Kiesfarm :mrgreen:
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber den Meisten bleibt es erspart
Benutzeravatar
ublOadd
Beiträge: 194
Registriert: 5. Okt 2015, 19:39

Re: Antrag auf Kiesfarm

Beitrag von ublOadd »

Ich will weniger meinen Senf zu dem Thema abgeben als dir einige Tipps dazulassen:

Grundsätzlich musst du gar nichts farmen, was du nicht farmen willst. Durch die Mall bzw. durch die anderen Spieler hat man eigentlich immer eine Möglichkeit die Items zu erwerben die man haben möchte. Kies bekommst du in Spielershop sogar relativ oft und erschwinglich angeboten da es für viele ein unbeliebtes Nebenprodukt beim Diamantenfarmen ist. Sollte dir das eher zusagen kannst du Voten um an die wenigen benötigten Berrys zu kommen oder andere Items farmen und diese dann im Adminshop oder an Spieler verkaufen um dann mit dem Geld wiederum Kies anzukaufen.

Aber klar ist das n Zeitaufwand den man vorher investieren muss. Alternativ kannst du dir das Leben beim Kiesabbauen auch einfacher machen:
. Nimm eine gute Schaufel mit.
. Nimm dir einen Helm mit Atmung und Wasseraffinität mit. Atmung lässt dich länger unter Wasser atmen und Wasseraffinität lässt dich schneller mit der Schaufel abbauen.
. Nimm dir eine Tür mit und stell sie in der Nähe auf. So kannst du regelmäßig Luft holen ohne wieder aus dem Wasser auftauchen zu müssen. Das spart dir deutlich Zeit. Alternativ kannst du dir auch Schwämme nutzen und diese temporär aufstellen.
. Besorge dir die von zisqua bereits angesprochenen Unterwasseratmungstränke.
. Besorge dir eventuell Eile 2 Tränke aus der Mall (Spielershops) welche super günstig sind dir das abbauen sehr erleichtern.
. Besorge dir eventuell Nachtsichttränke aus der Mall (Spielershops) welche dich Unterwasser besser sehen lassen.

Ich glaube wenn du dich an die Sachen halten wirst, wirst du bald keine Nerven beim Kiesfarmen mehr verlieren.
Stellvertretend für die Insel Wolfsheim:
Paul (ublOadd)
MissFlatterstein
Beiträge: 41
Registriert: 28. Mär 2020, 22:24

Re: Antrag auf Kiesfarm

Beitrag von MissFlatterstein »

Moin,
ich schließe mich meinen Vorrednern an. Klar, es wäre schön für spezielle Items eine Farm zu haben, jedoch würde es die Spielweise zerstören. So könnte es nämlich auch genutzt werden als unendliche Dia-Farm, Knochenfarm, Gunpowder Farm usw..
Und seien wir mal ehrlich, die Wirtschaft geht so schon den Bach runter aufgrund der immer niedrigeren Preise von besonderen Items.
Wenn nun auch noch Beton dazu kommt und oben genannte Items, dann kann man irgendwann die komplette Wirtschaft abschaffen, weil alles hinterher geschmissen wird und man noch mehr finanzielle Verluste macht, wenn man in der Mall einen Shop hat.
Das Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1466
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Antrag auf Kiesfarm

Beitrag von ruffyf »

Hallo Thor_Odinson,

wir haben dein Anliegen in der Teamsitzung besprochen und uns dazu entschieden, diesen Antrag abzulehnen. Gründe dazu wurden dir in dem Beitrag schon einige genannt, denen sich das Team anschliesst.

Grüsse,
ruffy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste