[Großstadt] Zivandia

Eine Übersicht der auf dem Server vorhandenen Großstädte.
Benutzeravatar
Pvt_Paula
Beiträge: 189
Registriert: 29. Nov 2016, 17:24

Re: [Stadt] Zivandia

Beitrag von Pvt_Paula »

Hallo zisqua.

Da du jetzt TP-Schilder besitzt, wird dir nun offfiziell der Kleinstadt-Rang anerkannt. :)


Freundliche Grüße,
Pvt_Paula
Mit freundlichen Grüßen,
euer Privat ;) 8-)
zisqua
Beiträge: 166
Registriert: 28. Okt 2017, 23:14

Re: [Kleinstadt] Zivandia

Beitrag von zisqua »

Liebes Team,

ich möchte euch die Änderungen und Fortschritte der Kleinstadt Zivandia präsentieren. Entsprechend der Anforderungen gibt es nun nicht nur ein TP-Schild, sondern sogar vier! Diese bringen die Besucher zu Stadion, Schwimmbad, Aussichtsturm oder XP-Farm. Den Warp meiner Stadt habe ich ein wenig umgestaltet, sodass die Orientierung nun leichter sein sollte. Anbei sende ich euch ein Foto der Stadtübersicht. Bild

In den letzten Monaten sind einige Dinge neu entstanden, einige Projekte fortgesetzt und sogar eine Baustelle final beendet worden. Bei Letzterer handelt es sich um das Pokemon, dessen untere Hälfte etwa ein Jahr lang brach auf dem Rutschenturm meines Schwimmbads thronte. Bild

Erweitert und nahezu fertiggestellt ist der Südwesten meines Grundstücks, auf dem inzwischen Bienen wohnen, der Acrobatics-skill trainiert werden kann und in dem außerdem alle Spieler den schwierigen Weg durch den Vertania Wald, ein Labyrinth, wagen können. Direkt daneben befindet sich die Baumfarm mit Holzhandel und Sägewerk. Neu entstanden ist der Westpark, für den ich noch keinen besseren Namen gefunden habe. Als Naherholungsgebiet lädt er dazu ein, eine Runde über den Teich und durch die Grotte zu rudern, ein Eis zu essen oder sich am Outdoor-Schach zu versuchen. Zum gemütlichen Verweilen lädt der Pavillon ein, der sich auf dem Teich befindet. Ein Wäldchen habe ich angelegt und abgeschlossen werden wird der Bereich durch den Bau eines kleinen Strandes.

Bild
Hier summt irgendwas ...

Die größten und langwierigsten Projekte sind zweifelsohne die U-Bahn in Zivandia und das Stadion. Auf der Stadtkarte am Warp habe ich alle U-Bahn-Stationen kenntlich gemacht und inzwischen verfügt die Anlage über einen Bahnhof und fünf Stationen. Alles ist automatisiert und mehrfach getestet worden. Die Stationen selbst sind alle unterschiedlich gestaltet, haben oberirdisch aber ein einheitliches Design, um besser auffindbar zu sein. So sieht der Eingang zur U-Bahn am Warp aus:
Bild

Das Stadion war bis vor wenigen Wochen nur eine Hülle und wurde inzwischen mit ganz viel Leben und Blöcken gefüllt. Der Bau der Tribünen nähert sich dem Ende, exklusive Logen können gebucht werden und es gibt in den Shops im Erdgeschoss alles, was man während einer Zislympiade gebrauchen könnte. Bislang biete ich Bier, Kaffee, Kuchen und Toiletten an. Einen Raum für Pressekonferenzen gibt es und die Sportler haben auch schon ihre Umkleidekabinen und sanitären Einrichtungen.
Bild

Unter den Einwohnern wurde eine leichte Fluktuation verzeichnet. Aktuell besitzen folgende Spieler ein eingerichtetes Haus in Zivandia:
Brainstep01, Plutoniumsulfat, Tigerhei, Lilliii, Penheron, MineJuleCraft, ReZnoir, G1g1alp1n, Ehlen99, Tiegerforelle und ...

Bild

... ich - zisqua, in Funktion als Bürgermeisterin, Materialbeschafferin und Arbeitsvermittlung.


Ich danke allen, die mich bei meinen Projekten mit Material oder Arbeitskraft unterstützen, ganz herzlich!

Liebe Grüße


zisqua
ceasuro
Beiträge: 290
Registriert: 13. Feb 2019, 16:09

Re: [Kleinstadt] Zivandia

Beitrag von ceasuro »

Hallo zusammen!

Wir haben uns eure Stadt wieder mal angesehen und nach den aktuellen Kriterien bewertet. Dabei haben wir keine Mängel festgestellt und wünschen euch weiterhin viel Spaß in eurer Stadt!

Viele Grüsse,
ceasuro
Shadow and light are two sides of the same coin, one cannot exist without the other.
zisqua
Beiträge: 166
Registriert: 28. Okt 2017, 23:14

Aktualisierung und Antrag auf Großstadtrang

Beitrag von zisqua »

Liebes Team,

ich möchte die gewünschte Aktualisierung gern mit einem Antrag auf den Großstadtrang verbinden und hoffe sehr, dass das für euch okay ist. Grund dafür ist, dass der Großstadtantrag ohnehin bald gekommen wäre und ich euch eine doppelte Stadtbegehung ersparen möchte.

In Zivandia bin nach wie vor ich, Zisqua, Bürgermeisterin. Mein Wohnhaus befindet sich bei 3022/73/6. Von meinem Wohnhaus aus zugänglich sind folgende Anlagen:

- das Zentrallager mit Betonmischer und Bannerwerkstatt
- ausgedehnte Farmflächen (Kartoffeln, Karotten, Zuckerrohr, Melone, Kürbis, Kaktus)
- eine Skelettfarm
- das Holzlager mit angrenzender Baumfarm
- manuelle Öfen und eine Autoofenanlage
- eine Anlage zum Brauen von Tränken

Die Skelettfarm ist zusätzlich über ein Tp-Schild erreichbar, damit Besucher sie unkompliziert aufsuchen können. Zur Vervollständigung nenne ich noch die restlichen Tp-Schilder, die sich direkt vor dem Warppunkt befinden. Das Aquarium und der Aussichtsturm haben Tp-Schilder und fungieren gleichzeitig als Sehenswürdigkeiten. Die erforderliche PvP-Arena lässt sich ebenso per Teleporter erreichen. Das fünfte Tp-Schild habe ich dem Stadion als Zentrum für alle sportlichen und musikalischen Events zuordnen lassen. Abgesehen vom Infoterminal sieht der Warppunkt momentan etwas leer aus, weil er sich in einer Phase der Neugestaltung befindet.

In der Stadt leben derzeit vierzehn Trainer, acht davon im Digda-Ballungsgebiet im Nordosten Zivandias (siehe Markierung auf dem Bild). Bild Ihr findet dort die Häuser von Brainstep01, FlippiF9, Tiegerforelle, Plutoniumsulfat, Teddy1609, MineJuleCraft, PenHeron und Lilliii. Ein zweiter Wohnpark befindet sich im Nordwesten der Stadt. Bei den Koordinaten 2943/63/-45 findet ihr den Eingang zu selbigem. Die schwebenden Magnetilo-Wohneinheiten lassen sich per Liftschild vom unterirdischen Gebiet aus erreichen. Bewohnt werden die drei Pokémon derzeit von ReZnoir, LinoZ2009 (etwas inaktiv und nicht fertig eingerichtet) und ManuelFranz (ebenfalls wenig aktiv). Weitere vollständig eingerichtete Wohnkémon sind das Nebulak von Tigerhei bei 3133/68/62 und Ehlen99s Bisasam bei 3050/76/68. Inklusive mir kommt die Stadt somit auf zwölf aktive Einwohner.

Ein Highlight – im wahrsten Sinne des Wortes – ist die komplett neugestaltete Rathausanlage. Direkt am Warppunkt gelegen stapeln sich verschiedene Pokébälle bis in luftige Höhen. In der Basis befinden sich einige allgemeine Einrichtungen, wie z. B. eine Kantine, Toiletten oder das überaus wichtige Informationsbüro. Der Eingang zu letzterem befindet sich bei exakt 3106/70/15 und hält die Koordinaten aller öffentlicher Gebäude für euch und rastlose Reisende bereit. Von der Anzahl her sind es mehr als genug Gebäude, u. a. gibt es ein Restaurant, ein Schlaflabor, drei Galerien, ein Schwimmbad, ein Aquarium, einen Sprungturm, ein Sägewerk, das Stadion, ein Betonwerk und ein Museum (das waren 12 Stück). Außerdem gibt es noch einige öffentliche Anlagen, wie z. B. Spielplätze oder Picknickwiesen.

Die Funktion der anderen Rathausbälle seht ihr auf dem Foto. Jeder Raum ist entsprechend seiner Funktion eingerichtet und dekoriert. Alle Teile sind per Wasseraufzug und über Liftschilder miteinander verbunden. Bild

Großstädtisch zeigt sich Zivandia auch in Sachen Fortbewegung: Die U-Bahn steuert wichtige Ziele (bspw. Zombiefarm, PvP-Arena, Creeperfarm) an und kann von jedermann genutzt werden. Die U-Bahnhöfe sind an einem Pixel Art mit einem U-Bahn-Piktogramm erkennbar, das ich eigenes für diesen Zweck entworfen habe.

Alle anderen Erfordernisse (Beleuchtung, Schilder, Mobschutz, Wege, vier Wochen Dorf) können ebenfalls als erledigt abgehakt werden. Positiv ist außerdem, dass ich kürzlich das Team Rocket erfolgreich aus der Stadt verjagen konnte. Dessen ehemalige Zentrale wird derzeit zum „Rocket Ressort“ umgestaltet, damit die zahlreichen Touristen eine angemessene Unterkunft vorfinden. Bild Weitere Projekte befinden sich gegenwärtig in Planung.

Ich hoffe, dass Aktualisierung und Antrag euren Vorstellungen entsprechen und freue mich auf eine positive Rückmeldung! 😊


Zisqua
6inReli
Beiträge: 56
Registriert: 21. Apr 2020, 14:00

Re: [Kleinstadt] Zivandia

Beitrag von 6inReli »

Hallo Bewohner von Zivandia,

Wir haben uns eure Stadt angeschaut und leider reicht das Gebaute in Zivandia nicht aus für eine Großstadt.

10 der Wohnhäuser 12 haben wir zählen gelassen, nur bei Ehlen99 und ManuelFranz haben wir Mängel bei der Einrichtung festgestellt.

Die öffentlichen Gebäude haben wir größtenteils Zählen lassen, jedoch habe wir hier beim Restaurant, dem Stadion, der Picknickwiese und dem Spielplatz Mängel feststellen können. Beim Restaurant würden wir uns mehr Einrichtung im Küchenbereich wünschen, sodass es mehr gefüllt aussieht. Das Stadion erachten wir als noch nicht beendet, da viele der Läden noch nicht eingerichtet sind oder unvollständig eingerichtet sind. Des Weiteren standen verteilt Kisten herum, die auf eine Fertigstellung nicht hinweisen. Beide öffentliche Orte, Picknickwiese und Spielplatz, zählen wir nicht als öffentliches Gebäude, da es kein Gebäude dazu gibt, was es zu einem öffentlichen Gebäude machen würde.

Ansonsten würde der Instanz nichts im Wege stehen und wir freuen uns, wenn die Mängel behoben werden und wir es uns nochmal anschauen können.

LG Reli
Magmacubeliebhaber und Kaktushooligan
zisqua
Beiträge: 166
Registriert: 28. Okt 2017, 23:14

Re: [Kleinstadt] Zivandia

Beitrag von zisqua »

Liebes Serverteam,

vielen Dank, dass ihr Zeit in die Begehung meiner Stadt investiert habt. Leider kann ich eure Entscheidung nicht nachvollziehen. In meiner Aktualisierung bzw. dem Antrag hatte ich zwölf Gebäude aufgelistet, von denen ihr zwei aus gutem Grund nicht gelten lasst. Das Stadion ist noch eine Baustelle und im Restaurant könnte man über eine Modernisierung der Einrichtung nachdenken. Nichtsdestotrotz gibt es mindestens zehn Stadtgebäude, zu denen die Koordinaten auch (wie im Antrag geschrieben) in der Info im Rathaus zu finden sind. Weiterhin sind für den Großstadtrang zehn Einwohner mit eingerichteten Wohnhäusern erforderlich, die ich ebenfalls aufweisen kann. Zwölf aktive Menschen wurden von mir genannt, zwei weisen Verbesserungspotenzial auf - in der Summe ergibt das zehn aktive Einwohner mit eingerichteten Wohnhäusern. Spielplätze und Picknickwiese habe ich bewusst nicht als Gebäude, sondern als Anlagen bezeichnet, weil dort keine Häuser stehen.

Die angesprochenen Mängel werde ich gern beheben, jedoch sollten sie nicht der Erhöhung des Rangs im Wege stehen, da ich alle Voraussetzungen erfülle.

Liebe Grüße


zis
zisqua
Beiträge: 166
Registriert: 28. Okt 2017, 23:14

Re: [Kleinstadt] Zivandia

Beitrag von zisqua »

Nachtrag: Noch gestern Abend habe ich mich mit 6inReli unterhalten. Die Nichtannahme des Großstadtantrags kam aufgrund unzureichender Kommunikation zustande. Nach dem Gespräch konnte ich sie besser nachvollziehen.

Stand heute: Das Restaurant "Zum lolligen Loturzel" erfreute sich einer Überarbeitung und konnte heute pünktlich zur Mittagszeit seine Wiedereröffnung feiern und sagt euch nun hoffentlich mehr zu - bei mir ist es der Fall. Außerdem möchte ich als öffentliches Gebäude noch die Blumenhandlung anbringen. Sie befindet sich bei 3051/71/35 und bietet Freunden jeglichen Grünzeugs eine große Auswahl.

Vielleicht besteht die Möglichkeit, die Nachkontrolle unter der Woche durchzuführen. Üblich ist das nicht, aber ich würde mich freuen, falls eine Sonderregelung möglich wäre. Ich bedanke mich im Voraus für eure Flexibilität und freue mich auf eine positive Rückmeldung! :)

Liebe Grüße


zis
Benutzeravatar
FlippiF9
Beiträge: 145
Registriert: 20. Jan 2017, 18:32

Re: [Großstadt] Zivandia

Beitrag von FlippiF9 »

Liebe Bewohner von Zivandia.

Mit den beiden neuen Gebäuden gratulieren wir euch herzlich zur Großstadt! 8-)
Viel Spaß weiterhin.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team
Mit freundlichen Grüßen

Flubber
:D :) :D
zisqua
Beiträge: 166
Registriert: 28. Okt 2017, 23:14

Re: [Großstadt] Zivandia

Beitrag von zisqua »

Liebe Leser,

aus gegebenem Anlass möchte ich euch über Einwohner und Gebäude der Stadt Zivandia informieren.

Aktuell leben in Zivandia 14 aktive Spieler, von denen jeder ein eigenes eingerichtetes Pokémon bewohnt. Ein Großteil der Einwohnerschaft hat seine Unterkünfte im Digda-Wohngebiet. Bei den Koordinaten 3160/64/-60 steht man inmitten all der Häuser von
Brainstep01,
FlippiF9,
Tiegerforelle,
Plutoniumsulfat,
Teddy1609 (inaktiv),
MineJuleCraft,
PenHeron und
Lilliii.

Ein zweiter Wohnpark befindet sich im Nordwesten der Stadt. Bei den Koordinaten 2943/63/-45 findet ihr den Eingang zu selbigem. Die schwebenden Magnetilo-Wohneinheiten lassen sich über Liftschilder vom unterirdischen Gebiet aus erreichen. Bewohnt werden die vier Pokémon derzeit von
ReZnoir,
Benambra
Lena190
Ennsleite_3B

Einzelne Wohnémon befinden sich bei folgenden Koordinaten:
Tigerhei bei 3133/68/62 und
Ehlen99 bei 3050/76/68 und
Zisqua (Bürgermeisterin) bei 3025/64/0

Neuerungen in der Stadt:
Aufgrund einer unbefriedigenden Effizienz wurde die Skelettfarm komplett erneuert. Sie befindet sich am alten Platz und ist weiterhin über ein TP-Schild vom Warp aus erreichbar, funktioniert nun aber erheblich besser. Außerdem wurden die Farmen im Bereich des Hauptlagers zugunsten einer angenehmeren Perfomance entfernt. Temporär erfolgt die Nahrungsversorgung über Lagerbestände und ein provisorisch angelegtes Weizenfeld bei 3282/-54/-71. Damit nicht alle hungrigen Bewohner zu dem Feld laufen müssen, habe ich fleißig geerntet, gebacken und am Eingang zum Hauptlager Brotspender aufgestellt.

Drei Projekte sind außerdem neu und teilweise bereits fertiggestellt. Ganz im Nordwesten der Stadt wurde der Icognito-Wald errichtet, zu dem auch ein Forschungszentrum gehört. Etappenweise eröffnen im gesamten Stadtgebiet verteilt Filialen eines Einkaufsunternehmens, wovon jede einzelne thematisch passend eingerichtet und dekoriert wurde. Noch im Bau befindet sich die zukünftige Galerie und Verkaufsstelle für Kunstwerke, die von mir und eifrigen Helfern erstellt wurden. Das Gebäude für eine Sonderausstellung und ein Teil der Galerie sind bereits fertig, für die Vollendung muss jedoch zusätzliches Baugebiet erschlossen werden.

Auch auf der Großbaustelle Stadion gibt es Fortschritte zu verzeichnen. Für Trainer, die einige Tage eine Veranstaltung besuchen, stehen nun ein Campingplatz und Unterstellmöglichkeiten für die Pokémon zur Verfügung.

Noch immer findet ihr bei exakt 3106/70/15 den Eingang zur Touristeninfo und dort die Koordinaten aller öffentlicher Gebäude (Restaurant, Schlaflabor, drei Galerien, Schwimmbad, Aquarium, Sprungturm, Sägewerk, Stadion [Baustelle], Betonwerk, Museum, Rocket Resort, Forschungslabor, Einkaufsladen mit vier Filialen). Es gibt weiterhin öffentliche Anlagen, wie z. B. Spielplätze oder Picknickwiesen.
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1466
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: [Großstadt] Zivandia

Beitrag von ruffyf »

Hi,

Wir haben uns eure Großstadt angesehen und nach den geltenden Kriterien bewertet. Dabei haben wir keine Mängel festgestellt und wünschen euch weiterhin viel Spaß!

Grüsse,
Das Team
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste