Tabliste sortieren

Hier könnt ihr Anträge zu Farmen etc. stellen und Vorschläge zum Server posten.
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Antworten
Benutzeravatar
FloHD3
Beiträge: 83
Registriert: 27. Dez 2018, 09:10

Tabliste sortieren

Beitrag von FloHD3 »

Hallo zusammen

Uns zwar habe ich ein Vorschlag den ich persönlich schön finden würde. An sich ist es keine grosse Sache. Aktuell ist die Tablist einfach alphabetisch sortiert. Oftmals sieht das sehr schrecklich aus, weil gefühlt 10 Farben vermischt sind. Mein Vorschlag wäre, dass man die Tablist nach Ränge sortiert und in den Rängen selber alphabetisch. So würde es meiner Meinung nach schöner und übersichtlicher aussehen.

Schreibt doch gerne mal eure Meinung dazu rein, wie ihr das finden würdet.
Ich wünschen allen noch eine gute und entspannte Woche.

Freundliche Grüsse
Flo
Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt
zisqua
Beiträge: 166
Registriert: 28. Okt 2017, 23:14

Re: Tabliste sortieren

Beitrag von zisqua »

Guten Abend Flo(w) :D

Ich kann nachvollziehen, dass du dich nach einer noch übersichtlicheren Form der Tabliste freuen würdest, aber der Gedanke ist nicht zu Ende gedacht. Es gibt Events, durch die man einen bestimmten Rang bekommen kann (BBQ, MFP), der dann aber nur temporär besteht. Wo ordnest du die ein? Dann gibt es Ränge, für die man bezahlt (Donator, VIP), die je nach Person auch nur begrenzt da sind. Wo ordnest du die ein?

Ich fürchte, dass die derzeitige Lösung zwar nach Villa Kunterbunt aussieht, aber die übersichtlichste Form ist.

Gruß



zis
Benutzeravatar
FloHD3
Beiträge: 83
Registriert: 27. Dez 2018, 09:10

Re: Tabliste sortieren

Beitrag von FloHD3 »

Man könnte ja der Reihe nach bestimmen welche Ränge kommen. Zum Beispiel:
Admin
Moderator
Supporter
Builder
Donater
Spieler

Wie auch immer irgendwo so. Denke schon das das möglich ist
Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt
Benutzeravatar
M0LLum
Beiträge: 171
Registriert: 15. Okt 2016, 19:51

Re: Tabliste sortieren

Beitrag von M0LLum »

Gute Idee, wäre ich auch dafür. Ich finde die aktuelle Tabliste einfach potthässlich.

Glaube aber nicht, dass es umgesetzt wird, weil es schon immer so ausgesehen hat und sich einfach viel zu selten Leute für eine neue Form und Gestaltung der Tabliste ausgesprochen haben, was ich ziemlich schade finde.

Ich für meinen Teil würde in die Tabliste noch Ingamezeit, Ping und Kontostand integrieren. Ich weiß, dass es Plugins gibt, die es machbar machen.

Kann man auch zu einem Communitysitzungsthema machen. Das ist dann mal die Gelegenheit alle anderen direkt zu fragen.

So genug von meiner offenen Meinung zu dem Thema.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber den Meisten bleibt es erspart
plutoniumsulfat
Beiträge: 197
Registriert: 19. Mär 2018, 15:49

Re: Tabliste sortieren

Beitrag von plutoniumsulfat »

Ich bin immer verwirrt, dass Kleinbuchstaben und Großbuchstaben nicht an derselben Stelle stehen.
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1466
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Tabliste sortieren

Beitrag von ruffyf »

Hallo FloHD3,

wir haben uns das in der Teamsitzung angeschaut und uns dazu entschieden, die Tabliste so zu belassen, wie sie ist. Die Begründung dazu, geht dann tatsächlich etwas weiter als ein schnippischer Kommentar, den man an sich auch unterlassen könnte, wenn man seine Meinung kundtut, es begründen würde.

Die momentane Lösung sehen wir effektiv als die Beste. Wir können rein aus dem optischen das Anliegen vollkommen verstehen, doch sehen wir die Tabliste als Mittel zum Zweck. Wenn ich in die Tabliste gehe, will ich sehen, welche Spieler online sind oder aber ob bestimmte Leute da sind, klar gibt es hier auch andere Möglichkeiten, aber die Tabliste ist dafür oftmals der schnellste Weg.
Beim Team wäre das für die meisten kein Problem, wenn es dann jedoch um die Spielerränge geht, wird diese Hauptfunktion der Tableiste damit komplett ausgehebelt.
Deswegen haben wir uns hier dagegen entschieden.

Von den hier im Beitrag genannten Vorschlägen bestimmte Werte in der Tabliste anzuzeigen, wie zum Beispiel Ingamezeit, Ping und Kontostand, halten wir als Team nicht besonders viel. Damit würde die Tabliste zu einer Art sehr präsenten Rangliste mutieren, die wir nicht auf dem Server haben möchten.

Grüsse,
ruffy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste