Antrag auf Erlaubnis Pixelarts im Forum zu bewerben

Hier könnt ihr Anträge zu Farmen etc. stellen und Vorschläge zum Server posten.
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Antworten
Benutzeravatar
ublOadd
Beiträge: 194
Registriert: 5. Okt 2015, 19:39

Antrag auf Erlaubnis Pixelarts im Forum zu bewerben

Beitrag von ublOadd »

Sehr geehrtes Team, wie ausdrücklich von euch gewünscht beantrage ich hiermit offiziell eine Erlaubnis, meine Pixelarts im Forum zu verkaufen.
Im Vorfeld wurde mit Jus, sowie Svenni im Discord gesprochen.

Einleitung:
Normalerweise entstehen meine Pixelarts auf einem Bauserver. Auf FMC übertrage ich diese Projekte entweder auf den direkt an mich gestellten Auftrag oder für eigene Maps. Diese übertragenen Projekte verkaufe ich dann zusätzlich zum Kunden auch zu einem deutlich geringeren festen Preis weiter, sollte dies mit dem Kunden nicht anders ausgemacht sein. So weit, so gängige Praxis.

Aktuelle Situation:
Aus gegebenen Anlass stehe ich jetzt mit einem auf dem Bauserver quasi fertig geplanten Projekt da, welches zwar noch keinen direkten Auftraggeber hat, aber zu aufwendig wäre um es ohne Auftragsbezahlung zu übertragen. (3 Karten)

Ich habe bereits sogar mehrere Interessenten an dem Projekt, welche nur davor abschrecken, da ich das Projekt später günstiger als für ihren Preis weiterverkaufen will und da sie dieses Projekt ja gar nicht vorher beauftragt haben, verstehe ich das auch. Dieses Projekt aber exklusiv an einen Interessenten zu verkaufen und es dabei zu belassen, gefiele mir auch nicht. Das Projekt hat Potenzial und könnte zur Deko theoretisch in vielen modernen Gebäuden genutzt werden.

Antrag:
Daher kam die Idee auf, über die Plattform des Forums zusätzliche Interessenten zu gewinnen, welche sich freiwillig an diesem geforderten Preis anteilig beteiligen könnten, um diesen zu senken. Eine Möglichkeit wie so ein Beitrag aussehen könnte, seht ihr in der Vorschau.

Direkte Fragen:
- Darf ich meine Pixelarts über das Forum bewerben/verkaufen?
- In welchem Bereich sollte ich bei Erlaubnis einen solchen Betrag stellen? Member suchen Member? Mall?
- Gilt die eventuelle Erlaubnis nun für diesen einen Fall oder kann ich das Forum vermehrt bei meinen Projekten einplanen, um Kunden zu finden?

Vorschau: https://drive.google.com/file/d/1Epk53u ... sp=sharing
Bild
Stellvertretend für die Insel Wolfsheim:
Paul (ublOadd)
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1466
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Antrag auf Erlaubnis Pixelarts im Forum zu bewerben

Beitrag von ruffyf »

Hallo ublOadd,

wir haben dein Anliegen in der Teamsitzung besprochen und du kannst das gerne im Forenbereich "Member suchen Member" machen. Jedoch musst du beim Anbieten wirklich komplett transparent sein, was der jeweilige Spieler mit seinem Geld unterstützt und inwiefern gewisse Rechte an diesen übergehen oder eben nicht. Wenn der Spieler mit seinem Geld eine Idee unterstützt, mit der du dann später Geld machst, ohne Exklusivrechte für den betroffenen Spieler, muss das von Anfang an klar ersichtlich sein.
Solange dies erfüllt ist, spricht nichts dagegen.

Grüsse,
ruffy
Benutzeravatar
ublOadd
Beiträge: 194
Registriert: 5. Okt 2015, 19:39

Re: Antrag auf Erlaubnis Pixelarts im Forum zu bewerben

Beitrag von ublOadd »

Vielen Dank :)
Dann wird dieser erste Beitrag die Tage mal Online gehen.
Stellvertretend für die Insel Wolfsheim:
Paul (ublOadd)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste