Streaming auf Discord

Hier könnt ihr Anträge zu Farmen etc. stellen und Vorschläge zum Server posten.
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Antworten
zisqua
Beiträge: 166
Registriert: 28. Okt 2017, 23:14

Streaming auf Discord

Beitrag von zisqua »

Liebes Team,

in letzter Zeit wurden wiederholt Fremdspiele wie CS: GO oder GTA auf Kanälen des FMC DC-Servers gestreamt. Manchmal geschah das öffentlich, manchmal in limitierten Kanälen. Aufgrund dessen, dass einige Spieler minderjährig sind und die genannten Spiele einer gewissen Altersfreigabe unterliegen, wünsche ich mir eine möglichst eindeutige Regelung dazu.

Inhaltlich sollte diese meiner Meinung nach folgende Fragen beantworten:
1. Dürfen Spiele mit FSK 16 auf Discord gestreamt werden?
2. Dürfen Spiele mit FSK 18 auf Discord gestreamt werden?
3. Richten sich die Regeln nach Zeiten?
4. Richten sich die Regeln nach der Art des Kanals (offen oder limitierte Spielerzahl)?

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch darüber unterhalten würdet, damit wir zukünftig eine verlässliche Regel haben.

Vielen Dank und liebe Grüße


zis
Forelle
Beiträge: 2836
Registriert: 6. Okt 2016, 11:32

Re: Streaming auf Discord

Beitrag von Forelle »

Hallo Zis,

vielen Dank, dass du ansprichst was dir aufgefallen ist.
Gerade bei altersbeschränkten Spielen sollte natürlich Rücksicht auf besonders jüngere Spieler genommen werden. Meistens wurde in einem solchen Fall gebeten zumindest in einen privaten (limitierten) Channel zu wechseln und auch darauf zu achten wer dabei zusieht und hört.
Fest formulierte Regeln dazu haben wir tatsächlich bisher nicht.
Wir werden das in der Teamsitzung nochmal genauer besprechen und uns dann hier melden.

LG und vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Forelle :)
Herzlich Willkommen bei KredithaiForelle, jetzt bist du in meinem Teich! 8-)
- Gruß KartellForelle :)
~ 03/2021
MissFlatterstein
Beiträge: 41
Registriert: 28. Mär 2020, 22:24

Re: Streaming auf Discord

Beitrag von MissFlatterstein »

zisqua hat geschrieben: 2. Sep 2021, 16:16 Liebes Team,

in letzter Zeit wurden wiederholt Fremdspiele wie CS: GO oder GTA auf Kanälen des FMC DC-Servers gestreamt. Manchmal geschah das öffentlich, manchmal in limitierten Kanälen. Aufgrund dessen, dass einige Spieler minderjährig sind und die genannten Spiele einer gewissen Altersfreigabe unterliegen, wünsche ich mir eine möglichst eindeutige Regelung dazu.

Inhaltlich sollte diese meiner Meinung nach folgende Fragen beantworten:
1. Dürfen Spiele mit FSK 16 auf Discord gestreamt werden?
2. Dürfen Spiele mit FSK 18 auf Discord gestreamt werden?
3. Richten sich die Regeln nach Zeiten?
4. Richten sich die Regeln nach der Art des Kanals (offen oder limitierte Spielerzahl)?

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch darüber unterhalten würdet, damit wir zukünftig eine verlässliche Regel haben.

Vielen Dank und liebe Grüße


zis
Da bin ich auch dafür :)
Das Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1466
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Streaming auf Discord

Beitrag von ruffyf »

Hallo zisqua,

das Thema wurde in der letzten Teamsitzung besprochen und wir haben uns dazu entschieden, ab sofort nur noch Streams von Spielen mit maximal FSK 12 zu erlauben. Eine ausführliche Antwort dazu findet ihr im aktuellen Teamsitzungsprotokoll.

Gruss,
ruffy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste