Antrag auf eine neue Welt

Hier könnt ihr Anträge zu Farmen etc. stellen und Vorschläge zum Server posten.
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Antworten

Wollt ihr gerne in der Welt der 1.18 spielen/bauen/leben

Die Umfrage läuft bis 21. Nov 2024, 22:22.

Ja
11
52%
Nein
10
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
MrBrotplayer_
Beiträge: 323
Registriert: 25. Feb 2018, 14:01

Antrag auf eine neue Welt

Beitrag von MrBrotplayer_ »

Vielleicht habe ich nicht das Recht diesen Vorschlag zu schreiben da ich die letzten Jahre nicht sehr aktiv war
Vielleicht habe ich das Recht das hier zu schreiben, genau weil ich schon so lange auf dem Server bin (seid Anfang 2018)

Wie ihr alle wisst kommt bald die 1.18 auf den Server somit dann auch die neuen Items, Biome und Weltgenaration,...
Gerade bei der 1.18 ist es sehr besonders wie die Welt generiert wird. Sie bietet viel neues zum Erkunden, die neuen Höhlen zu erforschen, die neuen Berge zu besteigen, die neue Welt anzuschauen.
Das alleine wäre zwar wenig, aber immerhin noch etwas wert für diesen Antrag.

Mein Vorschlag ist es neben dem Aktuellem Freebuild eine weitere neue Freebuild Welt zu erschaffen.
Es ging doch genau so als es für den Nether eine Netherbuild Welt erschaffen wurde.
Dazu fällt laut einer der neusten Teamsitzungen auch Springfield weg, also würde es eine Welt weniger geben die den Server belasten würde.

Was hätte man davon?

Ich spiele seid dem 05.01.2018 auf Freebuild MC, die ersten zwei Jahre war ich sehr aktiv nur mit ein paar Aussetzer welche ich an der Hand abzählen konnte.
Doch mir der Zeit verging mir der Spaß, weil es zwar neue Updates gab, aber sich die Umwelt bei meinem Grundstück nicht wirklich verändert hat. Ich konnte zwar die neuen Mechaniken einbauen und mich so dran erfreuen, doch es war nicht das selbe. Genau deshalb spiele ich fast nicht mehr auf dem Server.

Die 1.18 wirkt dem zwar stark dagegen, indem dies die Welt nach unten erweitert, sodass auch Spieler ihren Spaß haben können, welche ihre alten Welten übernehmen wollen. Doch den Untergrund würde ich fast nur zum farmen nutzen und das könnte ich auch in der Abbauwelt

Eine neue Welt würde alten Spielern eine Abwechslung und erfrischenden Neustart ermöglichen.
Es würde neuen Spielern mehr Spaß auf diesen Server machen wenn sie auch auf einem 1.18 Server auf der 1.18 spielen könnten.

Die momentane Welt stammt aus der 1.11 oder noch früher (ich weiß nur von der 1.11 da ich das mitbekommen hatte als ich anfing)
Irgendwann braucht der Server ein neues Freebuild, früher oder später.


Meiner Meinung sollte man ein neues Freebuild erschaffen, wo die Welt noch nicht erkundet ist, wo alte wie auch neue Spieler ihren Spaß haben können. Dies sollte keinesfalls das alte ersetzen.
Vielleicht sollte man auch erst das 1.19 Update abwarten, damit die Sümpfe mit ins Update kommen und danach sollte man vielleicht auch noch einmal abwarten für ein neues Biom.
Man mag zwar meinen das man alles aus der Abbauwelt holen kann, doch das Terrain kann man nicht herholen und es könnten bestimmt viele wundervolle Bauten dadurch erschaffen werden.

Lasst es euch bitte durch den Kopf gehen, ich würde mich interessieren was ihr davon halten würdet


Mit grüßen: (inaktiver) MrBrot_
Sieben mal sieben ist nicht 49 sondern feiner Sand, merkt euch das!
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1466
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Antrag auf eine neue Welt

Beitrag von ruffyf »

Hallo MrBrot_,

vielen Dank für deinen Antrag. Für uns ist dieser Gedanke aktuell noch etwas verfrüht, wir ziehen es aber in Erwägung darüber erneut nachzudenken, sobald sichergestellt ist dass alles sauber auf den kommenden Versionen läuft.

Grüsse,
ruffy
Benutzeravatar
MineSvenniCraft
Beiträge: 1039
Registriert: 2. Jan 2016, 17:38

Re: Antrag auf eine neue Welt

Beitrag von MineSvenniCraft »

Hallo,

aus gegebenem Anlass ;)

Bild
Bild
Danke auch an Mabue_ für das Erstellen des zweiten Memes!:)

Grüße! :D
Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, oh :roll:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast