[Twitch-Event] Schlag den Ruffy Feedback

Ihr wollt ein eigenes Event starten oder Info's zu Serverevents bekommen? Dann hier lang!
Antworten
Benutzeravatar
Jus44
Beiträge: 115
Registriert: 30. Jun 2020, 14:38

[Twitch-Event] Schlag den Ruffy Feedback

Beitrag von Jus44 »

Hii,

Die erste Folge von Schlag den Ruffy ist vorbei und nun brauchen wir euer Feedback. Schreibt unter diesen Beitrag bitte euer Feedback. Wichtig ist das ihr Vorschläge für Spiele besser an Ehlen99 oder mich(Jus44) Privat schickt. ^^
Beklage dich nicht über die Dunkelheit. Zünde eine Kerze an.

— Konfuzius
zisqua
Beiträge: 166
Registriert: 28. Okt 2017, 23:14

Re: [Twitch-Event] Schlag den Ruffy Feedback

Beitrag von zisqua »

Hey Jus,

das Event war insgesamt sehr geil gemacht. Ich würde gern zu den einzelnen Spielen noch was schreiben, aber kann mich glaube gerade nicht perfekt erinnern. Könntest du bitte die Liste der gespielten Spiele posten, damit ich darauf eingehen kann? Vielen Dank! :)


zis
Kupferdrachen
Beiträge: 9
Registriert: 1. Mär 2022, 18:44

Re: [Twitch-Event] Schlag den Ruffy Feedback

Beitrag von Kupferdrachen »

Ich fand’s sehr gut hat Spaß gemacht zu schauen auf jeden Fall eine 9/10 ich freue mich auf den nächsten stream
Benutzeravatar
Jus44
Beiträge: 115
Registriert: 30. Jun 2020, 14:38

Re: [Twitch-Event] Schlag den Ruffy Feedback

Beitrag von Jus44 »

Hii, :)

hier habt ihr die Liste mit den gespielten Spielen und einer mini Erklärung:

1. Spaß mit Flaggen, Länderflaggen benennen
2. Länderumrisse, Länderumrisse erkennen und zuordnen
3. Enderperlenspiel, Enderperlen werfen und die Gegnerischen Türme versenken
4. Speedbuilder, ein 2D Bild so schnell es geht auf dem Boden nachbauen
5. Malerei, Kunstwerke erkennen
6. Kartenduell, Karten von 1-11 der mit der höheren gewinnt
7. Blamieren oder Kassieren, Fragen beantworten
8. Materialschätzung, verbautes Material in einem Bauwerk schätzen
9. Rückwärts buchstabieren, Worte richtig rückwärts buchstabieren
10. Puzzle, Eine Karte richtig zusammen setzen
11. Buchstabensalat, Aus einem Wort und Zusätzlichen Buchstaben ein anderes Wort machen
12. Bogen Knock-Off, Gegenseitiges mit dem Bogen von einer Plattform schießen
13. Bogenschießen, Durch Hindernisse hindurch Ziele treffen und bis nach ganz unten kommen
Beklage dich nicht über die Dunkelheit. Zünde eine Kerze an.

— Konfuzius
zisqua
Beiträge: 166
Registriert: 28. Okt 2017, 23:14

Re: [Twitch-Event] Schlag den Ruffy Feedback

Beitrag von zisqua »

Vielen Dank für die Liste! Dann wollen wir mal ... Unter denjenigen, mit denen ich den Stream geschaut habe, habe ich Feedback erfragt und möchte mich nun gern ausführlich äußern:

1. Spaß mit Flaggen: Schönes Spiel, gern mehr davon! :) Mit WE könnte man die Flaggen wahrscheinlich sogar recht einfach als Map erstellen, was das Spiel noch mehr ins Studio holen würde. Persönlich kenne ich mich mit Flaggen ziemlich gut aus, aber nicht bei allen ist das der Fall. Ich rate daher, darauf zu achten, dass sich einfachere und schwierige Flaggen zu gleichen Teilen im Spiel befinden.

2. Länderumrisse: Dieses Spiel hat ebenfalls großen Anklang gefunden und darf gern erneut gespielt werden. Auch hier sollte auf eine gute Mischung geachtet werden.

3. Enderperlenspiel: Sehr kurzweilig und eine tolle Idee, das fanden alle cool. Schade war dabei nur, dass die Zuschauer die Kandidaten durch die zu große Entfernung nicht sehen konnten. Vielleicht hilft es schon, den Zuschauerraum ein wenig weiter nach oben zu setzen.

4. Speedbuilder: Auch dieses Spiel kam sehr gut an und würde gern erneut gesehen. Die Sache mit den ungleichen Vorlagen wird euch wahrscheinlich nicht wieder passieren. :D

5. Malerei: Das Quiz um die Kunstwerke war interessant, aber es wurde die Befürchtung geäußert, dass das Wissen potenzieller Kandidaten nicht genug für eine weitere Runde hergibt.

6. Kartenduell: Starke Idee, obwohl sie erst sehr simpel wirkte.

7. Blamieren oder Kassieren: Klassiker, immer wieder gern. Die Aufmachung der Fragen kam besonders gut an. Ich weiß nicht, wie der Schwierigkeitsgrad bei den Kandidaten ankam, für einen Teil der Leute, deren Feedback hier eingeflossen ist, hätten sie gern noch etwas kniffliger sein können.

8. Materialschätzung: Dieses Spiel ist ein wenig schwieriger nachzuvollziehen gewesen. Um direkt eine Vorstellung der geschätzten Menge an Blöcken zu haben, könnte man die Angabe sowohl in Stacks als auch in Stück machen.

9. Rückwärts buchstabieren: Dieses Spiel hat mir besonders gut gefallen, aber mit den Wörtern habt ihr es den Kandidaten nicht leicht gemacht. Die Idee ist klasse, aber dafür würde ich kürzere Wörter empfehlen. Ich könnte mir eine Begrenzung auf vier Silben vorstellen. Hebt euch die langen Wörter fürs Vorwärtsbuchstabieren auf! ;)

10. Puzzle: Tja, Katastrophe, ein bisschen zumindest. :D Ruffy ist das Gegenteil von Begabung, wenn es ums Puzzeln geht. :D Leider wurde es für die Zuschauer nach einer gewissen Zeit langweilig. Unsere Ideen dazu: weniger Karten nehmen, eine Vorlage an die Wand machen oder eine Karte vorgeben.

11. Buchstabensalat: Ohne die Nennung der Kategorien wirkten die Wörter zu schwierig.

12. Bogen Knock-Off: Kann man machen, aber trotz der schönen Arena dafür war das Spiel nicht besonders unterhaltsam.

13. Bogenschießen: Eine sehr sehr schöne Idee, die leider dadurch getrübt wurde, dass das Zuschauen schwierig war. Wir konnten nicht weiter nach vorn gehen, um zu sehen, ob jemand trifft. Teilweise stand man sich gegenseitig auch im Weg oder hat die Schüsse verpasst, weil beide gleichzeitig schießen durften. Angenehmer wäre es, wenn die Teilnehmer abwechselnd schießen dürften. Allerdings weiß ich nicht, ob das dann zu langatmig würde.

Grundsätzlich noch ein paar Ideen:

- Barriereblöcke statt Glas bei Zuschauerräumen einbauen. Die haben keine Textur und stören somit nicht.
- Bei den Spielen 1, 2, 5, 7, 9 und 11 kam es wiederholt dazu, dass die Kandidaten nicht gebuzzert haben, weil der Gegner bei einer falschen Antwort einen Punkt kassiert hätte. Schafft das mit den Punkten für den Gegner in Spielen wie oben bitte ab, dieses Regelung kostet nur Zeit.
- Als Moderator wurde Jus angekündigt, dann hat jedoch zumeist Ehlen gesprochen.
- Das Studio ist für Zuschauer schlecht einsehbar, da die Ränge recht flach sind. Das Kartenspiel war leider nur im Stream oder mit Zoomen verfolgbar.

Insgesamt möchte ich den Organisatoren nochmals dafür danken, dass sie diesen großen Aufwand betrieben haben. Wir hatten als Zuschauer viel Spaß und freuen uns auf weitere Ausgaben.

zis und Co
Benutzeravatar
Jus44
Beiträge: 115
Registriert: 30. Jun 2020, 14:38

Re: [Twitch-Event] Schlag den Ruffy Feedback

Beitrag von Jus44 »

Hii,
erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen zum ersten Teil. Jetzt brauchen wir ein Feedback zum 2. Teil. :D

Hier auch noch einmal die Spieleliste:
1. Entfernungen, Die Entfernung zwischen 2 Orten nennen
2. Knopf drücken, So schnell es geht auf die 2 Knöpfe drücken
3. Wer weiß mehr, Abwechselnd etwas zu einem Thema nennen
4. Blamieren oder Kassieren, Fragen beantworten
5. Kartenduell, Karten von 1-11 der mit der höheren gewinnt
6. PvP, PvP in den PvP-Arenen der Städte
7. Länderumrisse, Länderumrisse erkennen und zuordnen
8. Puzzle, Eine Karte richtig zusammensetzen
9. 10 Arten in MC …, Auf 10 verschiedene Arten in MC sterben
10. Wer ist das, Nennen wer die Person auf dem Bild ist
11. Kofferpacken, Nacheinander nennen was im Koffer ist und was Neues reinlegen
12. Dripleafspleef, Spleef auf Dripleafs
Beklage dich nicht über die Dunkelheit. Zünde eine Kerze an.

— Konfuzius
zisqua
Beiträge: 166
Registriert: 28. Okt 2017, 23:14

Re: [Twitch-Event] Schlag den Ruffy Feedback

Beitrag von zisqua »

Guten Abend,

leider habe ich meine Aufzeichnungen verlegt und kann sie auch nicht mehr auffinden. Insgesamt war der Abend wieder sehr unterhaltsam. Ein kurzes Feedback zu einzelnen Punkten kann ich euch geben:

- Spiel 1 war für mich nicht gut nachvollziehbar. Bitte nennt bei Spielen wie diesen zukünftig die Distanzen. z. B. "Ruffy schätzt 4600 km, unser Kandidat schätzt 5000 km. Die Entfernung beträgt 4712 km und somit hat Ruffy diese Runde gewonnen!"
- das Knopfdrücken war eine sehr tolle Idee und spannend anzuschauen
- PvP: das Zuschauen im Spiel war sehr schlecht möglich, da die Kandidaten ihre Positionen sehr schnell gewechselt haben und man die Arenen nicht von einem Punkt aus einsehen kann; über den Stream ging es, war aber auch nicht der Knüller

Gaaaanz wichtig: Ja, fast jeder kennt inzwischen das Format "Schlag den Irgendwen", aber eben nur fast. In Ausgabe 2 fand seitens der Moderatoren leider keine Einführung statt. Natürlich muss man das nicht ewig ausdehnen, aber das System der Punkteverteilung sollte schon bekannt sein. An dem Abend war ich mit mehreren Leuten auf Discord, wovon zwei das Spielprinzip nicht kannten. Und natürlich ist eine Anmoderation bei solchen großen Events etwas, worauf man nicht verzichten kann.

Ich freue mich schon sehr auf weitere Ausgaben! :)


zis

Ach ja, eins noch: Die Puzzelei ist etwas langatmig. Privat mag es spannend sein, eine Schneelandschaft zu legen, aber als Zuschauer hat man wenig erkennen können und auch keinen Fortschritt sehen, darum bitte: Entweder einfachere Motive oder direkt von Beginn an eine Karte vorgeben. Danke ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste