[Eventidee] Themenwoche

Hier könnt ihr mit anderen Spielern und auch Teamler über Probleme auf dem Server konstruktiv diskutieren
Antworten

Wie findet ihr die idee der Themenwoche?

Gerne machen
11
85%
Brauch ich nicht
2
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1466
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

[Eventidee] Themenwoche

Beitrag von ruffyf »

Hallo zusammen,

vor kurzem haben wir den Beitrag zur Themenwoche wieder herausgekramt. Die Themenwoche, war relativ zu Beginn des Servers eine Eventidee, die sich aber leider mangels Beteiligung nie durchgesetzt hatte.
Den Ursprünglichen Beitrag findet ihr HIER

Im Prinzip war die Themenwoche ein flacher Bereich mit kleinen Plots, die genaue Grösse wissen wir nicht mehr, aber wir reden so von einer 20x20 oder 30x30 Fläche. Diese durfte dann während einer Woche zu einem bestimmten Thema bebaut werden. Blöcke wurden nicht gestellt, es gab aber die Möglichkeit bei speziellen Themen die Hauptblöcke des Themas vor Ort gegen Berries zu kaufen. Nach dem Event konnte man dann aber die Blöcke wieder abbauen.

Im Anschluss der Bauphase gab es jeweils eine Abstimmungsphase unter den Spielenden. Als Preis gab es damals, soweit ich weiss einen kleineren Sachpreis, aber der Hauptpreis war es in eine Hall of Fame kopiert zu werden, wo das eigene Projekt dann für mindestens ein Jahr besichtigt werden konnte.

Worum geht es aber jetzt genau in diesem Beitrag? Einerseits wollen wir anhand der Umfrage oben herausfinden, ob ihr überhaupt Interesse an so einem Event hättet. Andererseits könnt ihr aber auch unter diesem Beitrag darüber diskutieren, weitere Ideen einbringen und uns mitteilen, wie ihr das Ganze findet.

Grüsse,
ruffy
zisqua
Beiträge: 166
Registriert: 28. Okt 2017, 23:14

Re: [Eventidee] Themenwoche

Beitrag von zisqua »

Hallo,

diese Idee erinnert mich stark an den BdM. Gibt es einen Unterschied dazu?


zis
Benutzeravatar
Mabue
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mai 2020, 20:12

Re: [Eventidee] Themenwoche

Beitrag von Mabue »

Hallo Ziqua,

ja im Grunde hört sich das ganze an wie der BdM.
Die Unterschiede wären hier:
-Themenwoche hat ein vorgegebenes Thema (z.B. Zoo, Märchen, Urlaub)
-Themenwoche hat ein kleineres Baugebiet (Dafür wird es extra einen Plotbereich geben)
-Themenwoche geht nur eine Woche

Im Grunde gesehen ist dies ein kleiner Bauwettbewerb, wo die schönste, coolste, einfallsreichste Idee gewinnt.
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 429
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

Re: [Eventidee] Themenwoche

Beitrag von Leukeos »

Moin,

also im Prinzip hat zisqua nicht ganz unrecht ^^
https://forum.freebuild-mc.de/viewtopic.php?f=38&t=4315

Meiner Meinung nach eignet sich das Event als einmalige Aktion. Dauerhaft glaube ich nicht, dass es sich halten kann.
Es wäre auch zu Überlegen, ob man den TeilnehmerInnen, der Atraktivität halber, GS bezogen Gamemode 1 als Flag gibt.
Und es braucht die nötige Teilnehmerzahl, nur mit 5 Spielenden macht das ganze kein Spaß und es ist auch nicht ausreichend Wettbewerb vorhanden.

Alternativ wäre die Überlegung, ob man sich nicht vlt als Team aus paar Leuten findet und mit Kreativ zu einem Thema baut.
Also nicht jeder für sich sondern alle an einer Idee.
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
zisqua
Beiträge: 166
Registriert: 28. Okt 2017, 23:14

Re: [Eventidee] Themenwoche

Beitrag von zisqua »

Hallo und danke für eure Antworten.

Mattis: Das Thema war beim BdM auch vorgegeben und es gab vorgegebene Plots mit einer Größe von 31² (laut Beitrag). ;)

Leukeos: Deinen Vorschlag mit dem GM 1 finde ich hervorragend! :) Ob sich dieses Event dann für eine mehrmalige Durchführung eignet, müsste man abwarten. Aber es wäre doch toll, wenn auch Spieler mal zeigen könnten, was sie draufhaben, wenn ihnen alles zur Verfügung steht.


zis
Benutzeravatar
Jus44
Beiträge: 115
Registriert: 30. Jun 2020, 14:38

Re: [Eventidee] Themenwoche

Beitrag von Jus44 »

Hii,

ich würde gerne einmal kurz auf den Vorschlag dieses Event im Gm1 zu veranstalten eingehen.
Um das umzusetzen müssten wir eine neue Welt dafür erstellen, weil es da praktisch gesehen keine Alternative gibt. Zurzeit können wir jedoch aus Platzgründen (wir arbeiten dran :) ) keine neue Welt erstellen. Aus dem Grund, bis wir das Speicherplatzproblem gelöst haben, ist ein Event im Kreativmodus nicht durchführbar. ;)
Beklage dich nicht über die Dunkelheit. Zünde eine Kerze an.

— Konfuzius
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 429
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

Re: [Eventidee] Themenwoche

Beitrag von Leukeos »

Aber gibt es nicht mittlerweile eine GM-Flag über Worldguard?
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Benutzeravatar
Wilhelult1mate
Beiträge: 624
Registriert: 26. Jan 2016, 21:34

Re: [Eventidee] Themenwoche

Beitrag von Wilhelult1mate »

Hallöchen Leuki,

du hast Recht, wir haben eine Gamemode Flag, doch würde diese ohne weitere Sicherung die Möglichkeit zur Selbstbereicherung geben. Um ähnlichen Situationen wie zuletzt im Hockeyevent vorzukommen, müssen neben den Gamemoderechten leider noch viele andere Dinge abgeklärt werden, wie etwa der Zugriff auf die Enderchest, der Erhalt von Erfahrungspunkten usw.

Wir arbeiten an einer Lösung, denn so wären neue Events möglich, die mehr Spieler ansprechen könnten. Zurzeit gibt es jedoch andere Prioritäten im Team.
Sobald wir eine Variante gefunden haben, Gamemode 1 Bauevents durchzuführen, werdet ihr ua. im Eventbereich darüber informiert.


Grüße,
Caro
Stellvertretend für die Insel Wolfsheim:
Caro (Wilhelultimate)
Benutzeravatar
CuzlmDark
Beiträge: 5
Registriert: 30. Mär 2022, 15:08

Re: [Eventidee] Themenwoche

Beitrag von CuzlmDark »

Leukeos hat geschrieben: 5. Jul 2023, 19:25 Moin,

also im Prinzip hat zisqua nicht ganz unrecht ^^
https://forum.freebuild-mc.de/viewtopic.php?f=38&t=4315
Es wäre auch zu Überlegen, ob man den TeilnehmerInnen, der Atraktivität halber, GS bezogen Gamemode 1 als Flag gibt.
Das sehe ich auch so wie Leukeos, sonst eine gute Idee.
Du musst Deinen Traum finden, dann wird der Weg leicht!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste