[Abstimmung] Villagertrading

Hier könnt ihr mit anderen Spielern und auch Teamler über Probleme auf dem Server konstruktiv diskutieren
Antworten

Das veränderte Villagertrading sollte eingeführt werden.

Umfrage endete am 3. Jul 2023, 21:17

stimme zu
11
48%
stimme nicht zu
8
35%
ist mir egal, ich enthalte mich
4
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Online
Benutzeravatar
Wilhelult1mate
Beiträge: 624
Registriert: 26. Jan 2016, 21:34

[Abstimmung] Villagertrading

Beitrag von Wilhelult1mate »

Hallöchen,

seit der Minecraftversion 1.14 wurden die Möglichkeiten in Bezug auf den Villagerhandel stark eingeschränkt, um die Wirtschaft des Servers nicht zu gefährden. So wurde seitdem die MCmmo Fähigkeit Salvage eingeschränkt, sodass man keine Werkzeuge, Waffen und Rüstungen aus Diamant mehr in Diamanten (und mögliche Verzauberungsbücher) zerlegen konnte. Wer jedoch fleißig angelt, hat möglicherweise viele verzauberte Diamantitems angesammelt, kann diese jedoch nicht nutzen.
Durch ein Plugin könnte man jedoch diese Fähigkeit wieder freigeben.
Der Vorschlag vom Team wäre, die Möglichkeit von Villagern Werkzeuge, Waffen oder Rüstungen zu erhalten, zu deaktivieren. Stattdessen würden nur noch Eisenitems angeboten. Verzauberte Diamantitems wären dann nur noch durch Angeln erhältlich oder indem man sie selber herstellt und verzaubert.
Dafür wäre jedoch das Salvagen von allen Diamantitems wieder möglich, je nach Level der Fähigkeit wäre mehr für euch erhältlich (Verzauberungsbücher, Anzahl der Diamanten).

Ihr sollt nun die Möglichkeit bekommen, über diese Thematik abzustimmen und eure Meinung kundzutun. Denn dies wäre eine Veränderung, die für alle Spieler greift.

Die Abstimmung läuft bis zum 3. Juli 2023 22:15.

Wir freuen uns auf eure Antworten und hoffen auf rege Teilnahme an der Abstimmung!


Mit freundlichen Grüße,
das Team
Stellvertretend für die Insel Wolfsheim:
Caro (Wilhelultimate)
Online
Benutzeravatar
Wilhelult1mate
Beiträge: 624
Registriert: 26. Jan 2016, 21:34

Re: [Abstimmung] Villagertrading

Beitrag von Wilhelult1mate »

Bitte nicht vergessen!
Stellvertretend für die Insel Wolfsheim:
Caro (Wilhelultimate)
Brainstep01
Beiträge: 816
Registriert: 30. Sep 2016, 20:25

Re: [Abstimmung] Villagertrading

Beitrag von Brainstep01 »

Moin :)

Ich stimme nicht zu , weil es mir gefällt so wie es ist . Anfangs war es zwar eine Umstellung DiaItems nicht mehr zerlegen zu können,
allerdings möchte ich auf die Dia Items die mir meine Villis anbieten nicht gerne verzichten .

Desweiteren finde ich beim farmen mehr als genug Diamanten . Die sich eh ansammeln seit es die Veredelung auf Netherit gibt .
Hält alles einfach länger , vorallem da es in Lava schwimmt ;)
ein Milchkaffee geht immer :)
Benutzeravatar
NelsonMcMahan
Beiträge: 7
Registriert: 27. Apr 2023, 14:27

Re: [Abstimmung] Villagertrading

Beitrag von NelsonMcMahan »

Brainstep01 hat geschrieben: 29. Jun 2023, 20:21 Moin :)

Ich stimme nicht zu , weil es mir gefällt so wie es ist . Anfangs war es zwar eine Umstellung DiaItems nicht mehr zerlegen zu können,
allerdings möchte ich auf die Dia Items die mir meine Villis anbieten nicht gerne verzichten .

Desweiteren finde ich beim farmen mehr als genug Diamanten . Die sich eh ansammeln seit es die Veredelung auf Netherit gibt .
Hält alles einfach länger , vorallem da es in Lava schwimmt ;)
Ich sehe es ansich genauso.

Gut, Ich habe nun noch keine Villager. Aer ich sehe da auch kein höheren bedarfswert am Zerlegen der Diasachen. Dias gibt es beim Farmen reichlich, jedenfalls meiner Ansicht nach.

Und im notfall kann man die Diasachen die man beim Angeln bekommt ja auch an neulinge verschenken. ^^
Und als Gott mich schuf, sagte er sich: "Das übernimmt bestimmt die Krankenkasse" :lol:
Online
Benutzeravatar
Wilhelult1mate
Beiträge: 624
Registriert: 26. Jan 2016, 21:34

Re: [Abstimmung] Villagertrading

Beitrag von Wilhelult1mate »

Hallöchen,

die Umfrage für das Villagertrading ist nun geschlossen, Danke für eure Stimmenabgabe. Die Veränderung im Villagertrading und damit verbundenen Änderungen beim Salvage werden daher demnächst umgesetzt.
Wir hätten uns jedoch mehr mehr Feedback gewünscht, denn diese Änderung betrifft den gesamten Server.

Die Veränderungen für die Villager und beim Salvageskill treten jedoch erst in Kraft, wenn der Server auf der 1.20 läuft.


Mit freundlichen Grüßen,
das Team
Stellvertretend für die Insel Wolfsheim:
Caro (Wilhelultimate)
Brainstep01
Beiträge: 816
Registriert: 30. Sep 2016, 20:25

Re: [Abstimmung] Villagertrading

Beitrag von Brainstep01 »

Moin,

hieß es nicht das die Änderung erst in Kraft tritt wenn der Server auf die 1.20 läuft !!

Ganz abgesehen davon das meine Villis schon jetzt keine Diaitems mehr hergeben ,
sind manche Zauberbücher gar nicht mehr zu handeln und alle anderen sind um
eine Stufe gesunken !!!

Es ging doch nur um die Villis die DiaItems handeln , so dachte ich jedenfalls .
ein Milchkaffee geht immer :)
plutoniumsulfat
Beiträge: 197
Registriert: 19. Mär 2018, 15:49

Re: [Abstimmung] Villagertrading

Beitrag von plutoniumsulfat »

Hab gerade den Beitrag gelesen und kann den letzten Beitrag nur bestätigen:

Zauberbücher der maximalen Stufe lassen sich nicht mehr erhandeln, weder bei vorhandenen noch bei neuen Villies. Ein vorhandener Villie mit zb Power V bietet an der Stelle nur noch Power IV an, genauso bei allen anderen Verzauberungen, die Stufen haben. Bücher ohne Stufen lassen sich weiterhin handeln.

Bin gerade auch etwas verwirrt, da ich ebenfalls davon ausgegangen bin, dass nur die Rüstungsvillies mit Diaitems betroffen sind. Ansonsten hätte ich nicht für diese Option gestimmt.
Brainstep01
Beiträge: 816
Registriert: 30. Sep 2016, 20:25

Re: [Abstimmung] Villagertrading

Beitrag von Brainstep01 »

da hast du Glück plutoniumsulfat, mein Reparatur Zauberbuch ist nicht mehr da .
Keine Stufe zum runtersetzen? Na, dann nehmen wir es halt ganz wech .

Und genau das denke ich auch.... hätte man das gewußt , hätten sicher nicht die meisten mit Ja gestimmt !
ein Milchkaffee geht immer :)
Forelle
Beiträge: 2836
Registriert: 6. Okt 2016, 11:32

Re: [Abstimmung] Villagertrading

Beitrag von Forelle »

Moin zusammen,

ihr habt Recht, die Änderungen sollten ursprünglich erst mit der 1.20 kommen. So war das auch geplant. Leider wollte der ein oder andere diesen Umstand ausnutzen und sich bereichern. Daher wurden die Anpassungen bzgl. Villagertrades vorgezogen und sind bereits umgesetzt.
Es ist nicht mehr möglich, Dia-Items von Villagern zu erhalten. Mit der baldigen 1.20 werden diese dann auch wieder salvagebar sein.

Soweit aktuell bekannt, sind dabei leider auch andere Trades von Verzauberungen in Mitleidenschaft gezogen worden. Bücher haben teilweise Verzauberungslevel verloren oder sind gar komplett verschwunden.
Das ist keine Absicht und soll auch nicht so bleiben. Ob die Trades wiederhergestellt werden können wird noch geschaut. Ich würde aber aktuell nicht auf Verdacht alle meine Villager schlachten und neue züchten.

LG
plutoniumsulfat
Beiträge: 197
Registriert: 19. Mär 2018, 15:49

Re: [Abstimmung] Villagertrading

Beitrag von plutoniumsulfat »

Neue zu züchten, ist in dem Sinne aktuell ja auch nicht möglich, weil die letzte Stufe einer Verzauberung anscheinend gar nicht mehr angeboten wird.

@Braini: Stimmt, Mending ist bei mir auch verschwunden. Scheint aber nur das zu betreffen, die anderen levellosen Verzauberungen sind noch da und können auch bei neuen Villies noch erhalten werden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste