[22.01.2024] Neuerungen durch die 1.20.4, Städtebegehung Zivandia, Änderungen im Städtesystem, Wechselnder Adminshop (N)

Das Serverteam bespricht in der Regel einmal in der Woche (Montags) Dinge, die den Server betreffen (Änderungen, Neuerungen, Unbans, Bewerbungen, etc.). Die Ergebnisse könnt Ihr immer hier nachlesen!
Antworten
Benutzeravatar
Wilhelult1mate
Beiträge: 624
Registriert: 26. Jan 2016, 21:34

[22.01.2024] Neuerungen durch die 1.20.4, Städtebegehung Zivandia, Änderungen im Städtesystem, Wechselnder Adminshop (N)

Beitrag von Wilhelult1mate »

Hallöchen,

hier das aktuelle Teamsitzungsprotokoll:

1.20.4 Neuerungen auf dem Server
Seit Sonntag, dem 21. Januar 2024 läuft Freebuild-MC nun auf der 1.20.4!
Neben neuen Abbauwelten könnt ihr nun auf der Livemap alle Bauwelten in drei verschiedenen Ansichten anschauen. Diese werden jedoch aktuell noch geladen, was ua. kleinere Lags verursachen kann,
Für einen kurzen Überblick, welche Blöcke usw. hinzugekommen sind, klickt HIER.

1.20.4 Neuerungen in der Mall
Ab sofort gibt es das Schnüffler- und das Dromedar-Spawnei im Adminshop im OG 2 für 5000 bzw 3000 Berry.
Außerdem könnt ihr Kirschholzstämme für 5 Berry den Stack wie alle anderen Holzarten auch in der Mall verkaufen.

1.20.4 Neuerungen beim Tierschutz
Der große Schnüffler muss mindestens 3x4 Blöcke Platz haben, das Dromedar sollte mindestens 4x3 Blöcke Platz bekommen.

1.20.4 Neuerungen bei Plugins und Co
Das Update für Villager ist nun komplett umgesetzt, ihr könnte eure Werkzeuge, Waffen und Rüstungen aus Diamant nun mit der MCmmO Fähigkeit Salvage zerlegen.
Das Rüstungsständerplugin sieht nun anders aus, bietet euch aber die gleichen Funktionen wie zu vor auch schon.
Lange gewünscht, ist es endlich da... Das Sitzplugin! Was ihr beachteten müsst, findet ihr HIER.
Außerdem erwartet euch eine Neuerung beim Pipesystem, seid gespannt.

Besichtigung Zivandia
Am 5. Februar 2024 werden wir im Rahmen der Teamsitzung Zivandia besichtigen. Bitte aktualisiert bis dahin den Forumsbeitrag.

Privat gesicherte Türen in Dörfern, Städten und Co
Ab sofort werden bei der Bearbeitung von Anträgen und der Städtebegehung privat gesicherte Türen von im Beitrag stehenden Häusern nicht mitgewertet. Bitte schaut vor den Anträgen oder Besichtigungen nach euren Türen! Weitere Infos zum Städtesystem findet ihr HIER.

Wechselnder Adminshop (N)
Beim wechselnden Adminshop im Norden könnt ihr nun bis zum 5. Februar 2024 je 64 pinke glasierte Keramik für 26,25 Berry verkaufen.

Probleme bei der Nutzung des Forums durch Antivirenscanner
In der nächsten Zeit wird das Forum auf die aktuelle Version geupdatet, dies sollte hoffentlich die Probleme beheben.

Der alte FMC Server
Wir danken euch für euren tatkräftigen Einsatz die 1.20.4 laut knallend mit TNT zu begrüßen. Bilder und Videos könnt ihr auf dem FMC Discord anschauen. Der Server wird demnächst vom Anbieter deaktiviert, für Testzwecke ist er gerade noch sichtbar, hat jedoch eine aktivierte Whitelist.


Das war es auch schon wieder von dieser Woche.



Grüße,
Caro
Stellvertretend für die Insel Wolfsheim:
Caro (Wilhelultimate)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste