[08.02.2024] Infos zum neuen Forumdesign

Generelle Informationen zum Server sowie Neuigkeiten
Antworten
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1466
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

[08.02.2024] Infos zum neuen Forumdesign

Beitrag von ruffyf »

Hallo zusammen,

das neue Design im Forum, gerade wenn es sehr spontan umgesetzt werden muss, kann natürlich zu Problemen führen. Bis auf ein paar, sehr unspezifische Rückmeldungen, haben wir hierzu aber noch sehr wenig Probleme. Meldet uns diese aber, wenn ihr sie auffindet, unbedingt weiter.

Bisher aber zu 2 Themen Zusatzinfos

Probleme beim Login
Wir arbeiten neu beim Login und der Registrierung mit google ReCaptcha v3 statt, wie früher, v2. Der Bot-Schutz funktioniert dadurch massiv besser, was zur Folge hat, dass wir nicht mehr wie auch schon über 10 Fake-Anmeldungen pro Tag haben, die wir bearbeiten müssen. Wenn das weiter so gut funktioniert, minimiert das für uns immens den Aufwand und wir könnten in Zukunft sogar den manuellen Check der User ausschalten.
Hier gab es aber schon Probleme, dass Leute gar nicht mehr einloggen konnten, weil Google sie nach mehrfachem falscher Passwort-Angabe sie zurückstuft und sperrt. Falls euch das passiert, bitte über die Passwort-vergessen-Funktion das Passwort zurücksetzen. Wenn das auch nicht geht, meldet euch ingame oder im DC bei einem Teamler, am besten ab Stufe Admin.

Neue Beiträge werden nicht angezeigt
Wenn in einem Forum neue Beiträge vorhanden sind, sollte das wie früher rot markiert werden. Hier wurde uns gemeldet, dass es nicht funktioniert, jedoch konnten wir das Ganze bei uns nicht reproduzieren. Falls es bei euch auch auftritt, bitte melden, wir werden dann auf euch zukommen, um am besten mal per Voice das Ganze mit euch durchzuspielen. Ausserdem ist aktuell geplant, das Icon noch leicht abzuändern, damit es sich etwas mehr abhebt.
Das alte Design, so wie es auf der neuen Forumsversion dann halt ausschaut, ist nun ebenfalls in den persönlichen Einstellungen auswählbar.

Grüsse
ruffy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste