Die Themenwoche ist da!

Ihr wollt ein eigenes Event starten oder Info's zu Serverevents bekommen? Dann hier lang!
Antworten
Benutzeravatar
Mabue
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mai 2020, 20:12

Die Themenwoche ist da!

Beitrag von Mabue »

Zurzeit ist die Themenwoche gestoppt. Das Grundstück bleibt aber weiterhin bestehen, falls man es zwischenzeitlich benutzen will:)


Die Themenwoche ist ein kleines Bauevent an dem Spieler auf 20x20 großen Grundstücken zu einem vorgegebenen Thema ein Bauwerk errichten. Nachfolgend ist der Grundrahmen und ein kleines FAQ :)


Wie läuft die Themenwoche ab?
Jeden zweiten Montag wird während der Teamsitzung das wöchentliche Thema vom Team gewählt. Danach wird dann im Forum ein Beitrag mit dem Thema gepostet und ihr dürft euch ein Grundstück auf der Themenwocheninsel aussuchen. Den Montag darauf wird dann ein Beitrag zur Abstimmung veröffentlicht, wo ihr dann die Woche für das Grundstück abstimmen könnt, welches am besten zum Thema passt. Am Freitagabend wird dann der Gewinner verkündet und ihr dürft über das Wochenende euer Grundstück abbauen. Den nächsten Montag wird dann das neue Thema verkündet. Bauen könnt ihr dann wieder auf demselben Grundstück oder ihr sucht euch ein neues aus und baut das alte Grundstück zur Wiedervergabe ab.

Wo findet das Event statt?
Für das Event steht Insel mit Bauplätzen im Finsterwald. Erreichen kann man die Insel mit /warp Themenwoche.

Wie bekomme ich ein Grundstück?
Für ein Grundstück könnt ihr ein Ticket erstellen.

Welche Materialien darf man verwenden und woher kommen diese?
Zum Bauen dürft ihr alle Materialien verwenden. Diese müsst ihr allerdings selbst beschaffen und werden nicht gestellt.

Was geschieht mit den Materialien, nachdem die Themenwoche vorbei ist?
Nach der Woche dürft ihr euer Plot wieder abreißen und somit die Materialien wieder mitnehmen oder ihr lasst das Grundstück von einem Moderator oder höher zurücksetzen. Bei letzterem kriegt ihr keine Materialien wieder und spart nur die Abreißzeit.

Darf ich mit mehreren Leuten zusammenspielen?
Als Team zu bauen, ist erstmal nicht vorgesehen.

Darf ich Mobs in mein Bauwerk benutzen?
Mobs dürfen benutzt werden, jedoch muss dafür eine Flag per Ticket beantragt werden.
Diese Flag ist kostenlos, dennoch müssen die Mobs gegen Weglaufen gesichert werden.
Hierbei ist auch zu beachten, dass man alles für das Setzen der Wunschmobs vorbereitet sein muss, da die Flag nur auf begrenzte Zeit deaktiviert wird.

Was passiert, wenn ich mein Grundstück länger unverändert bleibt?
Grundstücke an denen sich 3 Wochen nichts verändert, werden vom Team zurückgesetzt und werden zur Neuvergabe vergeben.

Wie ist der Zeitplan?
Das ganze findet in einem Zweiwochenformat statt, das wie folgt ist:
Montag bis Sonntag: Bauen
Montag bis Freitag: Abstimmen
Freitag bis Sonntag: Abbauen
Dann fangen wir wieder beim Bauen an.

Was gibt es zu gewinnen?
Die Preisliste ist zurzeit:
3-5 Spieler:
Erster Platz: 50 Eventsmaragde

5-10 Spieler:
Erster Platz: 100 Eventsmaragde
Zweiter Platz: 50 Eventsmaragde
Dritter Platz: 30 Eventsmaragde

10 und mehr Spieler:
Erster Platz: 150 Eventsmaragde und einen Kopf(im Wert von 200 Eventsmaragden) aus der Eventwelt
Zweiter Platz: 100 Eventsmaragde
Dritter Platz: 50 Eventsmaragde

Als Teilnahmepreis gibt es für die übrig gebliebenen Spieler 10 Eventsmaragde

Wer darf mitmachen?
Mitbauen darf jeder Spieler. Auch Teamler dürfen mitbauen, wobei hier kein Fliegen oder Kreativmodus erlaubt ist.

Jegliches kopieren von Bauwerken führt zum Ausschluss vom Event.

Falls ihr noch mehr Fragen habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden (DC, MSG oder Mail).
Auch dürfen Themenvorschläge oder Regelungsvorschläge hier als Antwort geschrieben werden!


Viel Spaß beim Bauen und eine schöne Woche!
plutoniumsulfat
Beiträge: 197
Registriert: 19. Mär 2018, 15:49

Re: Die Themenwoche ist da!

Beitrag von plutoniumsulfat »

Warum darf man denn nicht zusammenbauen? Ich finde, das hat gerade den Reiz vom BdM ausgemacht.
Benutzeravatar
Mabue
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mai 2020, 20:12

Re: Die Themenwoche ist da!

Beitrag von Mabue »

Von einem Zusammenbauen im Team wurde erstmal aufgrund der geringen Teilnahme an der Abstimmung abgesehen. Auch würde dies die Fairness beeinträchtigt. Natürlich kann man aber später, falls die Grundvoraussetzungen passen, das Zusammenbauen zu zweit erlauben.
entertainmentjan
Beiträge: 43
Registriert: 3. Apr 2022, 07:24

Re: Die Themenwoche ist da!

Beitrag von entertainmentjan »

Hey liebes Team,
Könnte es dazu vielleicht in der Zukunft einen schönen gestalteten Terminplan pro Monat geben, wo immer alle zwei Bauphasen dann das Thema der ersten Phase bekannt gegeben wird, der in einen Discord-News-Feed plus eine kleine Nachricht hier, da nicht jeder regelmäßig in das Forum schaut, veröffentlicht wird?
Jan
Was kommt hier rein? Ein Autogruß? - Feierabend und schönen Tag noch. Wir sehn uns dann mal wieder :) - Jan
Benutzeravatar
Mabue
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mai 2020, 20:12

Re: Die Themenwoche ist da!

Beitrag von Mabue »

Hey!
Ich schreibe das einfach mal hier drunter :)
Zurzeit ist die Themenwoche aufgrund längerer fehlender Teilnehmer gestoppt. Der Warppunkt und die Insel bleibt aber weiterhin bestehen, falls man die zwischenzeitlich nutzen will.

Ich wünsche dann noch eine schöne Woche/schönes Jahr
Mabue
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste