Pipe-Variablen

Falls ihr Fragen oder Probleme habt, könnt ihr diese hier beschreiben.
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Antworten
Benutzeravatar
MZPlayer
Beiträge: 6
Registriert: 10. Nov 2021, 18:20

Pipe-Variablen

Beitrag von MZPlayer »

Zuersteinmal ein Lob für die Einführung der Pipe Variablen. Auf dieses Feature habe ich schon ewig gewartet. Allerdings haben sich bei den IDs ein paar Fehler eingeschlichen. (Für alle die sich schon immer gefragt haben, warum plötzlich Steine in Truhen auftauchen: Wird eine fehlerhafte ID auf einem Pipe Schild geschrieben, sortiert Craftbook automatisch Steine in diese Kisten. So kann man relativ leicht Tippfehler bei den IDs finden). Da ich gerade mein Lager auf die Sammelvariablen umstelle, werde ich die Liste im Laufe der Zeit mit weiteren gefundenen Fehlern ergänzen. Ein Fix wäre aufgrund der beschriebenen Steinsortierung ganz nice :D
  • %a_steinzie%: stone_bricks_slab ist falsch, es heißt stone_brick_slab
  • %a_amethyst% : amethyst_bud gibt es nicht
  • %a_schw_st%: blackstone_slab kommt zwei mal vor, aber es fehlt blackstone_stairs sowie chiseled_polished_blackstone
Grüße

MZPlayer
Benutzeravatar
MZPlayer
Beiträge: 6
Registriert: 10. Nov 2021, 18:20

Re: Pipe-Variablen

Beitrag von MZPlayer »

  • %a_sand%: cut_sandstone_stairs existieren nicht, dafür fehlt aber cut_sandstone_slab
  • %a_eiche%: Hier fehlen die Treppen, genauso wie bei allen anderen Holzarten. Außerdem fehlt die Dokumentation von %a_eiche_g% wie ebenfalls bei allen anderen Holzarten
  • %a_akazie% und %a_tropen% haben auch einen Fehler, den ich aber noch nicht gefunden habe
  • %a_blumen%: lilly_of_the_valley wird mit einem l geschrieben
Benutzeravatar
Mabue
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mai 2020, 20:12

Re: Pipe-Variablen

Beitrag von Mabue »

Hey! Vielen Dank für das Feedback :)
Die fehlerhaften Sachen werden wir so schnell wie möglich ändern.
Wir haben die Variablentabelle erstmal nach meiner Umsetzung eines Lagers gestaltet. Deswegen sind manche Sachen noch nicht ganz umgesetzt oder einer anderen Meinung nach falsch umgesetzt.
Bei den Holzarten dachte ich mir erst nur die "kleinen" Sachen mit reinzunehmen, da ich von Slabs, Stairs, Logs und Planks von manchen Holzarten schon mehrere Doppelkisten im Lager habe.
Da es aber bei anderen Leuten anders ist, habe ich nochmals Variablen erstellt, wo wirklich alles von den Holzarten drinnen ist.

Bei Tropen und Akazie müsstest du mir leider erklären, wo das Problem liegt. Ich sehe dort keine Fehler Oo

Falls du eine andere Umsetzung von einem Lager hast und dafür andere Variablen hättest, die vielleicht auch von anderen Spielern gebraucht werden würden kannst du die gerne mir per MSG/MAIL/DC schreiben oder einfach hier drunter hauen :)
Angelenthusiast, Faustkampfexperte, Freifalleiferer und Pipevariablenliebhaber.

Bild
Benutzeravatar
MZPlayer
Beiträge: 6
Registriert: 10. Nov 2021, 18:20

Re: Pipe-Variablen

Beitrag von MZPlayer »

Hier noch ein paar Korrekturen:
  • %a_karmesin%, %a_wirr%, %a_karmesin_g%, %a_wirr_g%: Fungi haben keine saplings
  • %a_mangrove_g%: Hier hat sich ein Komma zwischen stripped_mangrove und wood eingeschlichen, da hier stripped_mangrove_wood gemeint ist
  • %a_r_sand%: cut_red gibt es nicht
  • %a_endstein%: Bei 'end_stone_brickstairs' fehlt der Unterstrich (end_stone_brick_stairs)
  • %a_schw_st%: chiseled_blackstone_bricks gibt es nicht
  • %a_kompost%: vine (statt vines), cactus (statt cacturs), hay_block (statt hay_bale), pitcher_pod (statt pitcher_pot), seed (statt seeds); grass gibt es nicht, dafür aber short_grass und tall_grass
  • %a_steinzie% und %a_schiene% funktionieren bei mir noch nicht. Könnte es vielleicht daran liegen, dass am Ende jeweils ein Komma zu viel ist?
Und danke für deine schnelle Antwort gestern und den Fix.
Grüße
MZPlayer
Benutzeravatar
Mabue
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mai 2020, 20:12

Re: Pipe-Variablen

Beitrag von Mabue »

Nabend :)
Auch einen vielen Dank für diese Antwort.
Die Rechtschreibfehler habe ich bei mir korrigiert. Wir werden es dann demnächst auf den Server laden.

Bei mir funktioniert %a_steinzie% und %a_schiene%. Kann es sein, dass du dich verschrieben oder verbaut hast?

Grüße
Angelenthusiast, Faustkampfexperte, Freifalleiferer und Pipevariablenliebhaber.

Bild
Benutzeravatar
MZPlayer
Beiträge: 6
Registriert: 10. Nov 2021, 18:20

Re: Pipe-Variablen

Beitrag von MZPlayer »

Hier noch ein paar Vorschläge (vor allem um Chest/Monster Loot schnell einzusortieren)
  • %a_hamor%: golden_horse_amor, iron_horse_amor, diamond_horse_amor
  • %a_lruest%, %a_iruest%, %a_cruest%, %a_gruest%, %a_druest%, %a_nruest%: Alle Leder/Eisen/Ketten/Gold/Dia/Netheritrüstungsteile (unabhängig Verzauberung)
  • %a_gtools%, %a_itools%, ...: Werkzeuge und Waffen aus Gold bzw. Eisen unabhängig von Verzauberung (wie bei Rüstung wäre es vor allem zum schnellen Sortieren von Loot hilfreich)
Benutzeravatar
Mabue
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mai 2020, 20:12

Re: Pipe-Variablen

Beitrag von Mabue »

Danke für die Vorschläge :)
Über die Rüstungen/Werkzeuge habe ich schon überlegt. Nur werden da dann leider nur unverzauberte Items einsortiert, da das Sortieren von verzauberten Items sich recht schwierig gestaltet (Man müsste jede einzelne Verzauberungskombination aufschreiben ... es gibt keine Wildcard. Oder eher gesagt, bisher habe ich keine andere Möglichkeit gefunden).
Angelenthusiast, Faustkampfexperte, Freifalleiferer und Pipevariablenliebhaber.

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste