[11.03.2024] CS: Eckshop, CS: Regenerationskanten, Verlosung Eckshop, Ankaufsshop Mall, BBQ-Bewerbungen, Adminshop (N)

Das Serverteam bespricht in der Regel einmal in der Woche (Montags) Dinge, die den Server betreffen (Änderungen, Neuerungen, Unbans, Bewerbungen, etc.). Die Ergebnisse könnt Ihr immer hier nachlesen!
Antworten
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1466
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

[11.03.2024] CS: Eckshop, CS: Regenerationskanten, Verlosung Eckshop, Ankaufsshop Mall, BBQ-Bewerbungen, Adminshop (N)

Beitrag von ruffyf »

Hallo zusammen,

das aktuelle Teamsitzungsprotokoll:

Wechselnder Adminshop (N)
Beim wechselnden Adminshop im Norden könnt ihr nun bis zum 25.03.2024 je 64 Birkenlaub für 3.94 Berry verkaufen.

BBQ 2. Quartal
Aktuell gibt es leider nur eine Bewerbung für den BBQ. Alle Infos dazu, wie ihr euch bewerben könnt, findet ihr HIER.

Punkt aus der Communitysitzung: Eckshop
Auch diesen Montag waren die Eckshops erneut Thema der Teamsitzung. Wir haben mehrere Ideen ausführlich diskutiert, konnten jedoch abschliessend nicht zu einer Einigung kommen. Denn weder die Ideen aus der Communitysitzung, noch die zweiwöchigen Kontrolle oder das Verteilen von gelben Karten bei Status "ungepflegt" stellt für uns eine umfassende und zufriedenstellende Lösung für alle dar.
Dies liegt aber nicht direkt an den Ideen, sondern erstens daran, dass kein Lösungsansatz wirklich niemand benachteiligt und zweitens auch daran, dass uns gerade in den letzten Wochen gehäuft Nachrichten von verschiedenen Shop-Besitzern erreichen, die über ein absichtliches Leerkaufen ihres Shops klagen. Somit wird der Shop als "ungepflegt" gewertet, auch wenn dies bloss temporär durch einzelne Spieler verursacht wird.
Da wir uns nicht wochenlang mit einem Thema beschäftigen können, noch effektiv die Shop-Besitzer mit dem Problem allein lassen wollen, gibt es in unseren Augen nur die Hoffnung darauf, dass alle Spieler in sich gehen und sich fragen, ob dieses Verhalten wirklich notwendig ist.
Sollte es in absehbarer Zeit keine Besserung geben, werden wir Massnahmen ergreifen müssen, die allen Shop-Besitzern nicht gefallen werden.

Punkt aus der Communitysitzung: Regenerationskanten
Nachdem das Thema der Kanten nun auch schon länger Thema war, möchten wir euch nun nochmal abschliessend alle Optionen aufzeigen:
  • "Ranregenerieren": Da nur chunkweise regeneriert wurde, gibt es Grundstücke mit einem alten "Rahmen" drumherum. Wir können auf Wunsch genau bis an eure Grundstücksgrenze regenerieren.
  • Versuchter fliessender Übergang: Es kann möglich sein, durch das polygone Regenerieren auf euren Grundstücken einen etwas stimmigeren Übergang zu erzeugen. So könnte zum Beispiel aus dem kalten Ozean auf eurem Grundstück mit Kante ein warmer Ozean werden, mit einer nicht mehr ganz so sichtbaren Kante. Sollte sich aber unten den Gebieten, wo ihr etwas regenerieren lassen wollt, etwas unterkellertes befinden wie etwa ein Lager, wird dies beim Regenerieren zerstört. Bitte beachtet dies.
  • Mehr Platz zum Terraformen: Uns ist bewusst, dass einige Spieler sehr hohe Kanten vor die Haustür gesetzt bekommen haben oder sich nun auf einer viereckigen Insel befinden. Um da einen schöneren Übergang zu ermöglichen, braucht man natürlich Platz zum Terraformen, den wir euch gerne geben. Daher werden wir für eine gewisse Zeit grössere Erweiterungen für eure Grundstücke sichern. Dabei würden wir auch nicht unbedingt auf die Bebauung achten, solange das Ganze in einem angemessenen Rahmen ist.
  • Neu angepasstes Biom: Manche Grundstücke haben vorher möglicherweise einen angrenzenden Sumpf gehabt, der nun zwar noch gut sichtbar ist, aber nicht wirklich zum restlichen Grundstück passt. Wir können auch hier das Biom anpassen, d.h. wenn rundherum also das Ebenen- oder eins der Waldbiome ist, mittendrin aber noch ein kleines Stück alter Sumpf, kann man dies ändern. Natürlich wäre dies aber auch umgekehrt möglich, also dass ihr euer Grundstück erweitert und man da das alte Biom einfügt. Das bedeutet aber nur angepasstes Wetter (zum Beispiel Schnee oder Regen), veränderte Wasser-, Laub- und Grasfarbe, wenn ihr was dort hinbaut. Wir können dadurch aber nicht die alten Freebuildchunks wiederherstellen.
  • Neu Grundstück verschieben: Terraformen oder das Biom ändern ist nicht immer möglich, daher möchten wir euch auch noch anbieten, euer Grundstück verschieben zu lassen. Dabei gibt es aber ein paar Dinge, die zu beachten sind:
    • Ihr müsst euer Grundstück zu Verschiebung anmelden per Ticket, dann vermerken wir das in einer Liste.
    • Angemeldete Grundstücke werden dann voraussichtlich in der Teamsitzung begutachtet, an der entschieden wird, ob man sie verschieben sollte oder nicht.
    • Wird das Grundstück nicht verschoben, teilen wir euch dies mit.
    • Wird das Grundstück verschoben, kann es entweder in den Finsterwald oder an eine andere Stelle im Freebuild verschoben werden (mit den üblichen Abständen).
    • Der alte Grundstücksname bleibt dabei erhalten, genau wie eingetragene Owner/Member.
    • Damit niemand an gesicherte Items herankommt, an die er normalerweise keinen Zugriff hätte, habt ihr nach dem angenommenen Verschiebungsantrag eine Frist von zwei Wochen, um all eure Sicherungen auszulagern: alle (Redstone)Truhen, Fässer und Rüstungsständer, denn diese werden vor dem Kopieren mit Luft ersetzt, ihr könnt jederzeit eine Verlängerung der Frist beantragen.
    • Um Items auszulagern könnt ihr zeitweise ein extra Grundstück bekommen.
    • Das wieder eingefügte Grundstück verfügt über keine einzige Sicherung, neben dem Übertrag der Items aus Kisten und Co, müssen dann auch wieder sämtliche Schilder und Falltüren neu gesichert werden.
    • Das Anmelden des Grundstücks zur Verschiebung ist bis auf Weiteres nur bis zum 30. Juni 2024 möglich.
Verlosung Eckshop EG 33
Gerade habt ihr die Möglichkeit, eine Zahl in den Lostopf zu werfen, um der neue Besitzer von EG 33 zu werden. Alles Wichtige steht hier.

Neuer Ankaufshop in der Mall
Auf Wunsch der Spielerschaft wurde die Möglichkeit zum Verkauf von Bruchtiefenschiefer geschaffen. Das Preisverhältnis ist dabei gleich dem von Stein zu Bruchstein. Die Platzierung ist noch nicht fix, bitte wundert euch also nicht, wenn die Kisten erneut umgestellt werden.

Das war es auch schon wieder von dieser Woche.

Grüsse,
Ruffy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste