Initiativbewerbung als Developer/Entwickler von sadtoby

Hier könnt ihr euch für's Team bewerben
Antworten
Benutzeravatar
sadtoby
Beiträge: 1
Registriert: 20. Apr 2024, 22:55

Initiativbewerbung als Developer/Entwickler von sadtoby

Beitrag von sadtoby »

Hallo liebe Forum Nutzer,
hallo liebe Server-Leitung von Freebuild-MC.Net,

trotz meines noch bisher kürzeren Aufenthalts auf dem Server, habe ich mich schon bereits etwas über den Server informiert und Erfahrung gesammelt. Als ich dann gesehen habe, dass die Bewerbungsphase nur für den Supporterrang noch geöffnet ist, dachte ich mir, ich nutze doch meine Chance und bewerbe mich, da ich das bisher (wenn auch kurz) kennengelernte Team und die Spieler sehr sympathisch fand.

Vorerst würde ich gerne in meine Bewerbung verfassen, dass ich mich eigentlich als Developer bzw. Entwickler gerne bewerben würde, da ich nicht nur in diesem Gebiet beruflich arbeite, sondern auch sehr viel Erfahrung im Bezug auf Minecraft Plug-In Programmierung und Web-Programmierung mitbringe. (Dies ist ersichtlich aus den genannten Servern, in denen ich seit Beginn der Szene tätig war.)

Erstmal zu meiner Wenigkeit. Mein Name ist Toby, ich bin 20 Jahre alt und wohne in Bayern. Ich bin seit 2013 in der Minecraft-Serverszene tätig und war hier lange aktiv. Nach einer längeren Pause aufgrund meiner Ausbildung, bin ich jedoch aus der Szene etwas ausgeschieden und musste mich meiner Zukunft widmen. (Is doch klar... 😉)

1. Minecraft-Erfahrung:
Seit der Version 1.4.2 bin ich aktiver Minecraft-Spieler und habe über die Jahre eine tiefe Vertrautheit mit dem Spiel entwickelt. Ich habe Erfolge erzielt, wie zum Beispiel als Moderator auf Plattformen wie NeruxVace tätig. Mein Wissen über Spielbefehle und Teamfähigkeit hat sich stetig erweitert, was mich als Kandidaten für die Rolle des Supporters qualifizieren sollte, falls eine Position als Developer/Entwickler nicht verfügbar sein sollte.

2. Erfahrung im Bereich der Serverszene in verschiedenen Führungspositionen:
In den letzten neun Jahren habe ich in verschiedenen Support- und Administrationsrollen auf Minecraft-Servern gearbeitet, darunter:
• NeruxVace.net | Moderator | 6 Monate
• ItsMinecraft.de | Moderator | 3 Monate
• Tryharded.de | Sr.Moderator | 1 Monat
• Minekoss.net (1) | Sr.Developer | 2 Monate
• ProxyMC.de | Supporter | 1 Woche
• CrushPvP.de | Administrator (in der Entwicklung) | 3 Monate
• Sentox.net | Test-Builder | 3 Wochen
• Minekoss.net (2) | Administrator (in der Entwicklung) | 2 Monate
• Homeradio.de | Radio-Moderator | 2 Monate
• HyriseFM.de | Radio-Test-Moderator | 2 Wochen
• Contaria.net | Administrator (in der Entwicklung) | 3 Jahre
• Und viele weitere nicht nennenswerte…

Diese Erfahrungen haben meine Fähigkeiten im Konfliktmanagement, in der Teamführung und im direkten Spielerkontakt geschärft.

3. Meine Stärken und Schwächen:
Zu meinen Stärken zählen starke Kommunikationsfähigkeiten, tiefe Kenntnisse in Supportprozessen, Teamführung und eine hohe Motivation sowie Durchsetzungsvermögen. Als Perfektionist achte ich stets auf die Qualität meiner Arbeit, was sowohl eine Stärke als auch eine Schwäche darstellen kann, da ich hohe Ansprüche an mich und meine Umgebung stelle.

4. Warum ich in Frage komme?
Meine Qualifikationen, Erfahrungen und meine geistige Reife prädestinieren mich für eine Position in eurem Team. Ich bringe sowohl die erforderlichen technischen Fähigkeiten als auch soziale Kompetenzen mit, die für die Unterstützung und Weiterentwicklung des Servers von Vorteil sind.

5. Warum ich mich speziell bei euch bewerbe?
Euer Server macht einen sehr familiären Eindruck und das finde ich sehr angenehm. Ich war schon länger auf der Suche nach einem kleineren Server, welcher Unterstützung im Team benötigt. Ich weiß, dass meine Zeit auf dem Server keinen Monat beträgt, aber ich dachte mir ich versuche meine Chance und probiere es einfach aus, ob man Interesse hat.

6. Verfügbarkeit:
Ich bin durchschnittlich jeden Tag ein paar Stunden online, meist Abends, aber für Projekte oder anderes kann ich gerne am Wochenende mehr Zeit mitbringen.

7. Kontaktinformationen:
Minecraft: sadtoby
Discord: txbyyyy

8. Schlussteil:
Ich danke euch für die Zeit, die ihr euch genommen habt, meine Bewerbung zu lesen. Über eine positive Rückmeldung und die Gelegenheit, mich bei euch vorzustellen, würde mich sehr freuen.

9. FYI (for your information)
Falls es zu dem Punkt kommen sollte, dass man mich in eurem Team begrüßen will, kann ich gerne mit Ideen entgegenkommen. Entwickler sind ein hohes Gut und haben zwecks Berechtigungen und Zugriffen auf Datenbanken und Dateien sehr viel Datenhoheit. Für Bedenken habe ich absolut Verständnis. Ich arbeite selbst in einem Unternehmen, wo Daten eine sehr wichtige Rolle spielen, daher kann ich mich sehr in die Lage eines Administrators hineinversetzten. Dadurch kann ich auch gerne als ein Test-Projekt eine Aufgabe übernehmen, wie das Designen einer neuen dynamischen responsiven Webseite, eines Minecraft-Plug-Ins oder eines Forum Designs. Das sind jetzt aber nur Beispiele.

Zwecks Mentoren habe ich nun keine genannt. Ich hatte zwar mit ein paar Teamlern und einem Administrator Kontakt, jedoch wusste ich nicht inwiefern dies benannt werden soll. Ebenso war der Entwickler nicht in den letzten Tagen zu meinen Onlinezeiten aktiv, sodass ich ihn Fragen konnte.

Howdy,
Toby
Forelle
Beiträge: 2837
Registriert: 6. Okt 2016, 11:32

Re: Initiativbewerbung als Developer/Entwickler von sadtoby

Beitrag von Forelle »

Hallo sadtoby,

vielen Dank für deine sehr ausführliche Bewerbung.
Leider müssen wir diese ablehnen. Zum einen sollte man schon einige Zeit auf dem Server aktiv und bekannt sein, zum anderen beißt sich das stark mit deinem Bann wegen unerlaubter Modifikationen.

LG Forelle
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste