Entbannungsantrag

Antworten
Gameritter
Beiträge: 3
Registriert: 4. Okt 2015, 18:03

Entbannungsantrag

Beitrag von Gameritter »

Hi,

mein Problem ist, dass ich für 7 Tage auf dem Server gebannt wurde, wegen Werbung.
Das Einzige was ich geschrieben habe, ich zitiere: Zensiert durch ruffy (Werbung)

Mein Problem besteht darin das diese IP nicht mal richtig ausgeschrieben ist.
Unter Anderem ist unser TS auf dem wir vorher waren abgestürzt und wir kamen nicht mehr drauf.
Deswegen, hab ich mal eben in den globalen Chat EXTRA nicht ausgeschrieben ; die IP des neuen TS geschrieben.
Was ich auch nicht wirklich verstehe ist wo das bitte Werbung sein soll und wieso ich nicht einmal eine Verwarnung bekommen habe.
Nein ? Ich habe einfach direkt ´nen sieben Tage Ban bekommen, was soll das ?
Und als Antwort darauf bekomme ich einen Kommentar " Wir haben auch TS " ..... okay heisst das jetzt das wenn wir auf eurem Server spielen nur auf eurem TS sein dürfen ?

Bitte um Antwort,
LG Gameritter

PS: Ich wurde gebannt von " ADA_ARAN_THOR "
ADA_ARAN_THOR
Beiträge: 1562
Registriert: 16. Feb 2015, 21:37

Re: Entbannungsantrag

Beitrag von ADA_ARAN_THOR »

Servus!

Ich weiß sehr wohl, dass ich dich gebannt habe, deshalb antworte auch ich dir.

Der einzige Grund, warum du die eigentliche IP nicht in den Chat geschrieben hast, war, dass es gar nicht möglich ist, eben das zu tun. Das wird von unserem Plugin als Werbung anerkannt und gesperrt.
Aber das muss ich dir nicht erklären, das hattest du vorab schon versucht gehabt. Dass es eben nicht ging, war in diesem Falle deine Warnung, dass sowas nicht geduldet wird - wer sie ignoriert, ist selbst Schuld in meinen Augen.

Dann kommen wir zur Werbung als Banngrund. Normalerweise steht für Serverwerbung ein Permabann auf der Liste, du hast 7 tage bekommen eben, weil du sie nicht richtig geschrieben hattest und es sich "nur" um eine TS IP handelte. Du siehst, dass du eigentlich glimpflich davon gekommen bist.

Als Letztes sei noch gesagt, dass ihr natürlich nicht auf unserem TS sein müsst, wenn ihr auf unserem Server spielt. Es bietet jedoch den Vorteil oder Nachteil, dass auch auf diesem die Serverregeln gelten und auch durchgesetzt werden. Wenn ihr auf einem anderen TS sein wollt, bitte - aber dann macht das abseits des Servers aus. So einfach ist die Welt.

Zum Ergebnis deines Antrages: Der Bann bleibt bestehen!
Gründe:
-0 Einsicht
-Das Wissen, dass das Nennen von IP's Werbung und somit verboten ist

Mein Rat an dich: Nutze diese 7 Tagen um unsere Serverregeln zu verinnerlichen. Nutze die Zeit, dann kann dir sowas auch nicht mehr passieren.

Gruß
Meum est propositum in taberna mori!
Gameritter
Beiträge: 3
Registriert: 4. Okt 2015, 18:03

Re: Entbannungsantrag

Beitrag von Gameritter »

Okay, ich kann gut verstehen dass dich das stört, aber 7 Tage oder sogar Perma ?
Ist das nicht leicht übertrieben ?
Mich hätte doch einfach ein Admin privat anschreiben können und mich zurechtweisen können!
Aber jetzt darf ich 7 Tage lang warten, um bei jedem mickrigen Fehler direkt wieder einen Ban zu bekommen ?
Ich meine, ich werde versuchen den Server weiterhin zu unterstützen und auf ihm in Zukunft weiter zu spielen,
aber kann das Admin Team nicht einmal ein Auge zudrücken oder so ?
Da scheint mir, das die Admins sehr auf ihre Machtanspielungen bestehen und nicht wirklich flexibel sind.

Tut mir Leid, das ich das vorerst nicht ganz einsehe, aber wenn ich jetzt Admin wäre und jemand jetzt Werbung machen würde,
dann würde ich denjenigen mal anschreiben das er das unterlassen soll und ihn nicht direkt bannen, damit für diesen Spieler der Spielspass auf dem Server auch bestehen bleibt.

Unter Anderem habt ihr den Account meines Bruders gebannt, der eigentlich auch auf dem Server spielen wollte.
IGN : Green3ye


LG Gameritter
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1466
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Entbannungsantrag

Beitrag von ruffyf »

Hallo Gameritter

Da du hier die Admins direkt ansprichst möchte ich mich dazu äussern. Es hat hier absolut nichts mit Machtspielen zu tun sondern entspricht in dem Fall sogar den banrichtlinien wobei du noch vor nem Jahr von absolut jedem Teamler direkt ein Jahr ban aufgedrückt bekommen hättest. Falls es dir nicht aufgefallen ist leitet die TS-IP relativ einfach auf einen PVP Server und jeder Spieler auf dem Server der schlau genug ist sich freizuschalten ist auch sicherlich schlau genug die IP richtig zu lesen und nachzuschauen.

Dein Vorwurf das wir nicht ganz flexibel sind finde ich lustig. Du wirfst das Ada vor nachdem er dir erklärt hat das eigentlich sogar ein Permaban nötig wär und er selber noch sagt das er die strafe aus bekannten Gründen auf 7 Tage gemindert hat. Also überdenke bitte deinen Vorwurf ans Team.

PS: Wenn man schon gebannt wird weil man WErbung gemacht hat sollte man diese im unbanantrag nicht zwingend wiederholen. Habe diese deshalb vorsichtshalber aus deinem Beitrag entfernt.

Grüsse
ruffy
Gameritter
Beiträge: 3
Registriert: 4. Okt 2015, 18:03

Re: Entbannungsantrag

Beitrag von Gameritter »

Ja ok...
Dann würde ich jetzt noch gerne wissen was mit dem Account meines kleinen Bruders ist.
ADA_ARAN_THOR
Beiträge: 1562
Registriert: 16. Feb 2015, 21:37

Re: Entbannungsantrag

Beitrag von ADA_ARAN_THOR »

Servus nochmal!

Eigentlich sollte Ruffys Beitrag alle Themen beantworten, dennoch möchte ich noch ein, zwei Dinge ergänzen.

Zum Punkt, was du tun würdest, wenn du Admin wärst:
Diesen Schuss vor den Bug hast du, wie oben als Ermahnung deklariert, damit bekommen, dass es dir verwehrt wurde eben diese IP zu schreiben.
Das zu verstehen traue ich jedem zu, der unser Passwort "knacken" kann, also auch dir.

Meine zweite Ergänzung bezieht sich auf den Account von deinem "Bruder".
Den Account habe ich nicht gebannt, dennoch ein, zwei grundlegende Anmerkungen:
1. Wir können nicht nachweisen, dass es der Account deines Bruders oder aber ein Zweitaccount ist, da wir nur eine gleiche IP sehen.
2. Es wurde sich für Letzteres entschieden, da der Account online ging kurz nach deinem Bann.
3. Jetzt hinterher zu behaupten, dass es der Account deines Bruders sei, ist möglich aber unglaubwürdig.
4. Da, wie oben steht nicht mein Bann, auch nicht meine Entscheidung, was damit passiert. Dazu bitte extra Antrag machen, darum wird sich dann Tamashy mit Freude kümmern.

Und da alle guten Dinge drei sind noch ein Wörtchen zu eventuell kommenden Banns:
Gebannt wird nur der, der die Serverregeln verletzt. Wenn du das nicht tust, dann kann dir auch nichts passieren.

Unterm Strich hoffe ich, dass alle Fragen bezüglich des Banns geklärt wurden.
Also erneut der Rat an dich: Nutze diese 7 Tagen um unsere Serverregeln zu verinnerlichen - enorm viel dazu steht hier im Forum.
Nutze die Zeit, dann kann dir sowas auch nicht mehr passieren.

Gruß
Meum est propositum in taberna mori!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste