[Stadt] Andromeda

Cyperon29

[Stadt] Andromeda

Beitrag von Cyperon29 »

Hallo Serverteam hiermit möchten wir, die Bewohner von Dorf Andromeda, frist gerecht unseren Stadtantrag stellen.

- Den Dorfstatus haben wir nun exakt seit 3 Wochen.

- Die 6 Member haben wir bereits überschritten wobei bei einigen es noch ein wenig an Einrichtung hapert, ist aber in Bearbeitung.

- 1 großes, attraktives und repräsentatives Rathaus besitzen wir auch aus unser Sicht

- Unsere Straßen sind durch Glowstone und Seelaternen beleuchtet und durch eine Mauer ist der Mobschutz für Monster von außerhalb gewährleistet, gegebenenfals könnten wir noch ein Paar Eisengolems auf den Straßen einspeisen.

- 7 1/2 bezogene Wohnhäuser exestieren auch und ein paar für Nachzügler
(Häuser von: CP1905,Maught,Maxmaniac,Moma241,Swatjump3r,Stiera33,Flynguin und ich mit mein Steinziegelbunker der mal oberhalb noch ein vernünftiges Dach brauch, deshalb 7 1/2.

- 6 Stadtgebäude sind vorhanden: Bibliothek,Gasthaus,Alchimistenstube,Schmiede, Lagerhaus, Kirche und sofern man Baumfarm als Wirtschaftsgebäude ansieht dann sogar 7.

- Erweiterte Nahrungsversorgung: Durch eine Tierfarm,Nahrungsfarm und Pilzfarm ist für ausreichend Nahrung gesorgt.

Wir hoffen die erforderlichen Punkte wurden ausreichend erfüllt und würden uns freuen über eine erneute Begutachtung für den Status Stadt.

PS: Da ich nicht wusste ob ein einfaches Editieren im Dorfantrag gereicht hätte habe ich diesen neuen Beitrag eröffnet.
Benutzeravatar
SirSchlagsahne
Beiträge: 72
Registriert: 4. Mai 2015, 13:49

Re: Stadtantrag von Dorf Andromeda

Beitrag von SirSchlagsahne »

Hallo Cyperon,
Wenigstens ist hier überhaupt jemand fleißig! :D
Vielen Dank für deinen Stadtantrag, wir werden uns dem ganzen dann mal zukünftlich annehmen und dir Bescheid geben.
Mit dem editieren im Dorfantrag halte ich es deutlich sinnvoller direkt einen neuen Beitrag zu schreiben, weil dann einfach alles besser dokumentiert wird und man das ganze hinterher deutlich besser nachvollziehen kann.
Liebe Grüße, Schlagsahne :)
Cyperon29

Re: Stadtantrag von Dorf Andromeda

Beitrag von Cyperon29 »

Cyperon29 hat geschrieben:Hallo Serverteam hiermit möchten wir, die Bewohner von Dorf Andromeda, frist gerecht unseren Stadtantrag stellen.

- Den Dorfstatus haben wir nun exakt seit 3 Wochen.

- Die 6 Member haben wir bereits überschritten wobei bei einigen es noch ein wenig an Einrichtung hapert, ist aber in Bearbeitung.

- 1 großes, attraktives und repräsentatives Rathaus besitzen wir auch aus unser Sicht

- Unsere Straßen sind durch Glowstone und Seelaternen beleuchtet und durch eine Mauer ist der Mobschutz für Monster von außerhalb gewährleistet, gegebenenfals könnten wir noch ein Paar Eisengolems auf den Straßen einspeisen.

- 7 1/2 bezogene Wohnhäuser exestieren auch und ein paar für Nachzügler
(Häuser von: CP1905,Maught,Maxmaniac,Moma241,Swatjump3r,Stiera33,Flynguin und ich mit mein Steinziegelbunker der mal oberhalb noch ein vernünftiges Dach brauch, deshalb 7 1/2.

- 6 Stadtgebäude sind vorhanden: Bibliothek,Gasthaus,Alchimistenstube,Schmiede, Lagerhaus, Kirche und sofern man Baumfarm als Wirtschaftsgebäude ansieht dann sogar 7.

- Erweiterte Nahrungsversorgung: Durch eine Tierfarm,Nahrungsfarm und Pilzfarm ist für ausreichend Nahrung gesorgt.

Wir hoffen die erforderlichen Punkte wurden ausreichend erfüllt und würden uns freuen über eine erneute Begutachtung für den Status Stadt.

PS: Da ich nicht wusste ob ein einfaches Editieren im Dorfantrag gereicht hätte habe ich diesen neuen Beitrag eröffnet.
Hallo bevor heute die Teamerbesprechung ansteht hier eine kleines Update zum Stadtantrag.

- An Einrichtungen wurde in einigen Häusern noch sehr schön und ich finde sehr gut gearbeitet das man auch sieht das die Member dort nicht nur Hausieren sondern auch wohnen.
- Mein ehemaliger Bunker und mein Shophaus wurden auch zum Status Haus umgebaut das sie nicht mehr wie Blockbunker aussehen.
- Einen kleinen Wechsel gibt es auch Alemaster22 bewohnt nund as Haus von Maught da Maught eigentlich wo anders nun spielt aber nach ein paar Ereignissen nun doch ab und an auf den Server vorbeischaut und wieder ein eigenes Haus beziehen möchte dies muss allerdigs erst im Dorfrat besprochen werden.
- Das neu gesicherte Gebiet ist fast fertig geebnet sodas eingesessene Dorfmember die Möglichkeit haben sich dort ein eigenes Haus zu kreihren, ausserdem haben wir dann dort noch Platz für weitere Attraktionen und Öffentliche Gebäude /Wirtschaftsgebäude.
ADA_ARAN_THOR
Beiträge: 1562
Registriert: 16. Feb 2015, 21:37

Re: Stadtantrag von Dorf Andromeda

Beitrag von ADA_ARAN_THOR »

Servus, Cyperon!

Gestern zum Ende der Team Sitzung kamen wir auch letztlich auf deinen Stadtantrag zu sprechen.
Bevor ich mit meinen Ausführungen dazu anfange die Information vorab, dass es zum Stadtrang nicht gereicht hat.

Nun kommen wir zu den Gründen bzw. dem einen wirklich wesentlichen Hauptgrund:

Dass die Anzahl der verschiedenen Gebäude nicht passt hatten wir bei dir weniger Sorgen, haben wir letztlich auch nicht näher untersucht und das aus einem ganz einfachem Grund. Was ist der wesentlichste Unterschied zwischen deinem Dorf und den GS von Pandora, Eleanor usw? Der Endruck. Wenn man Deponia, Acatia oder eine der anderen Städte betritt merkt man sofort, dass man eine Stadt betreten hat - dieser Eindruck, dieses Gefühl bleibt bei Andromeda aus. Man erhält eher das Gefühl, man sei in einer kleinen Dorfgemeinschaft gelandet in der man Dicht an Dicht zusammen wohnt. Dieser Eindruck bestätigt sich auch von der LiveMap aus - das dominante Bild von Andromeda ist deine Arena - das ist eben der Grund, weshalb wir euch den Stadtstatus nicht verleihen können. In den Infos zum Städtesystem steht ja schon, dass eine Stadt auch als solche Erkennbar sein sollte, weshalb Andromeda eine strukturelle Umwandlung erfahren muss.
Neben diesem schwerwiegendem Grund stellt sich euch auch eure Häusergestaltung in den Weg - es fällt schwer Wohnhäuser von Stadtgebäuden zu unterscheiden. Die Bauweise ist identisch, was jedoch kein KO Kriterium ist, so lange man sie sinnvoll sortiert (Wohnhaus zu Wohnhaus, Stadtgebäude zu Stadtgebäude) vorfinden kann. Das ist leider nicht der Fall, was sich jedoch mit Sicherheit bei der Umstrukturierung mit lösen wird.

Solltest du noch Fragen haben, so kannst du dich jederzeit an mich wenden.

Gruß
Meum est propositum in taberna mori!
Cyperon29

Re: Stadtantrag von Dorf Andromeda

Beitrag von Cyperon29 »

ADA_ARAN_THOR hat geschrieben:Servus, Cyperon!

Gestern zum Ende der Team Sitzung kamen wir auch letztlich auf deinen Stadtantrag zu sprechen.
Bevor ich mit meinen Ausführungen dazu anfange die Information vorab, dass es zum Stadtrang nicht gereicht hat.

Nun kommen wir zu den Gründen bzw. dem einen wirklich wesentlichen Hauptgrund:

Dass die Anzahl der verschiedenen Gebäude nicht passt hatten wir bei dir weniger Sorgen, haben wir letztlich auch nicht näher untersucht und das aus einem ganz einfachem Grund. Was ist der wesentlichste Unterschied zwischen deinem Dorf und den GS von Pandora, Eleanor usw? Der Endruck. Wenn man Deponia, Acatia oder eine der anderen Städte betritt merkt man sofort, dass man eine Stadt betreten hat - dieser Eindruck, dieses Gefühl bleibt bei Andromeda aus. Man erhält eher das Gefühl, man sei in einer kleinen Dorfgemeinschaft gelandet in der man Dicht an Dicht zusammen wohnt. Dieser Eindruck bestätigt sich auch von der LiveMap aus - das dominante Bild von Andromeda ist deine Arena - das ist eben der Grund, weshalb wir euch den Stadtstatus nicht verleihen können. In den Infos zum Städtesystem steht ja schon, dass eine Stadt auch als solche Erkennbar sein sollte, weshalb Andromeda eine strukturelle Umwandlung erfahren muss.
Neben diesem schwerwiegendem Grund stellt sich euch auch eure Häusergestaltung in den Weg - es fällt schwer Wohnhäuser von Stadtgebäuden zu unterscheiden. Die Bauweise ist identisch, was jedoch kein KO Kriterium ist, so lange man sie sinnvoll sortiert (Wohnhaus zu Wohnhaus, Stadtgebäude zu Stadtgebäude) vorfinden kann. Das ist leider nicht der Fall, was sich jedoch mit Sicherheit bei der Umstrukturierung mit lösen wird.

Solltest du noch Fragen haben, so kannst du dich jederzeit an mich wenden.

Gruß
Servous Ada bezugnehmend auf eure Stellungnahme hätte ich gern eine nähere Erläuterung zum Punkt dominante Arena?
<--- Die Arena wurde so konstruiert das man viele Versteckmöglichkeiten und Kampfebenen hat, das andere Spieler nicht durch Unsichtbarkeitstrank dort in den Kampf rasch einschreiten können. Die Eingänge und der Ausgang wurde so gestaltet das Spieler nicht in den Türen durch PVP Protection campen können und naja das gewaltige Glasdach dient zum Schutz das Spieler auf die Pyramide springen können fals die PVP Flagg die Außenwände überschreitet durch die Ebene in der Pyramidenspitze.

Strukturelle Umwandlung, Häusergestaltung?
<-- Die Wohnhäuser und öffentlichen Gebäude ähneln sich vom Baustil jedoch habe ich die Wohnhäuser immer mit den selben maßen gebaut die Öffentlichen gebäude sind entweder kleiner oder länger und höher als die Wohnhäuser. Die Wohnhäuser befinden sich alle an einer Straße lediglich das Lagerhaus und die Baumfarm befinden sich dazwischen um den Membern den schnellen Zugriff auf Holz für die Gestaltung oder einen schnellen Lagerrungsraum für Items die sie umstrukturieren wollen.

Im Vergleich mit Elanor und Pandora fällt auf das Pandora seine öffentlichen Gebäude sich um die innere Straße befinden und die Wohnhäuser im äüßeren Straßenbereich und Attraktionen weiter außen plaziert wurden. An einigen Stellen befinden sich aber auch Wohnhäuser zwischen den öffentlichen Gebäuden.
In Elanor wurden die Wohnhäuser mittels eines Wassergrabens versucht von den öffentlichen Gebäuden zu trennen jedoch findet man dort auch Wohnhäuser neben öffentlichen Gebäuden und Wohnhäuser stehen dicht an dicht.

Durch meinen Baustil habe ich versucht das ganze übersichtlich zu gestalten das die Wohnhäuser halt außen sich an der Straße befinden und die öffentlichen Gebäude an einer seperaten Straße oder Nördlich und südlich von der Pferderennbahn das man mit Hilfe von wenigen Schildern alle Gebäude findet. Ja die Wohnhäuser habe ich wirklich Dicht an Dicht gebaut aber durch die 3 Etagen haben die Member genügend Spielraum sich ihre Häuser seperat zu gestalten und für eventuell Gestaltungsvorschläge bei ihren Nachbarn nachzuschauen. Das die Wohnhäuser so nah beieinander liegen hat bisher keinen der Member gestört das sie so sehen können ob jemand im Dorf gerade Online ist. Bei einigen kam lediglich der Wunsch auf sich gerne selber Wohnhäuser zu bauen was ihnen durch die neu Erschließung der Erweiterung gewährt wird, sodass ihre jetzigen bezogen Wohnhäuser dann für neue Member zur Verfügung stehen die nicht den drang verspühren sich ein eigenes Wohnhaus zu bauen solang noch keine neue Baufläche erschlossen wurde. Abweichend von Pandora und Elanor kann man sagen das zum jetzigen Zeitpunkt von der aktivität von Membern Andromeda die meisten aktiven Spieler hat.

Zu den Städten Claytown, Deponia, Acatia:

In Claytown ist eine Strukturierung erkennbar aber leider wenn man die Umgebung zwischen den Häusern begutachtet sind da an einigen Stellen Werkbänke,Öfen,Kisten mitten zwischen den Häusern plaziert wurden und keine Wohnhäuser erkennbar, durch die Landschaft sieht es auch leider so aus als ob man sich in einer Wüstenstadt befindet und an einigen Stellen die Baufläche und sei es für Dekoration nicht wirklich genutzt wird.

In Acatia wurden die Häuser auch dicht an dicht gebaut dafür sehen sie im optischen Stil genial aus. Es wurden dort auch jede Menge öffentliche Gebäude errichtet um zu zeigen welche verschiedene Gebäude man alles errichten könnte. Leider kann man in diesen Gebäuden aber nichts nutzvolles anstellen jediglich die schönen eingezäunten Golems begutachten die Verkäufer darstellen sollen aber keine Shopkisten in ihrer Umgebung zu finden sind und von oben hört man Villager die den Eindruck vermitteln die Häuser währen bewohnt, aber man hat dort noch keinen Zugang in diese Etagen.

Deponia das Highlight schlecht hin weit erschlossen Wohnhäuser, Öffentliche Gebäude durch viel Spielraum von einander getrennt schön gestaltet und auch zwischen den Häusern die nutzflächen Dekoriert oder durch Gärten verfeinert. Um sich dort allerdings zurecht zu finden benötigt man viel Aufenthaltszeit um wirklich auch jede Attraktion von Deponia mal zu begutachten oder auszuprobieren. Um dort einen Einwohner in der Stadt zu finden muss man durchaus manchmal die Livemap zurate ziehen da die meisten der Einwohner durch ihre HSUP,Supp,Mod,Admin,Builder Titel sich meist woanders aufhalten.

In vergleich zu den 3 Städten kann Andromeda nicht mithalten da wir halt mit der Baufläche die wir zu Verfügung haben gut überlegen müssen wo wir welche Gebäude plazieren und durch die farmbaren mittel die wir als normale Spieler farmen können versuchen diese zu gestalten. Gut für schwierige farmbare Sachen könnte man Maxmaniac mit seinen HSUP Titel fragen aber wir möchten zeigen das man auch mit einfachen farmbaren Sachen eine Stadt gestalten kann. Automatisierungen lehnen wir bei uns ab da man durch die Minecraft Skills bedeutend mehr Erträge bekommt und man so seine Spielzeit sinnvoll nutzen kann.
ADA_ARAN_THOR
Beiträge: 1562
Registriert: 16. Feb 2015, 21:37

Re: Stadtantrag von Dorf Andromeda

Beitrag von ADA_ARAN_THOR »

Also zum Punkt "dominante Arena":
Damit war nicht eure geplante PvP Arena gemeint, die mir als solche bis dato nicht gerade auffiel - damit ist deine Pferderennbahn gemeint, die das Dorfbild sehr prägt. Im Prinzip haben wir hier eine Pferderennbahn mit Häusern außen rum. Das ist nicht das Bild einer Stadt, wie es sich das Serverteam vorstellt, weshalb dein Antrag auch abgelehnt wurde.

An diesen Punkt knüpft auch die strukturelle Umwandlung an. Ohne einen gravierenden Umbau des Dorfes, wo diesem auch wirklich eine stadtwürdige Struktur verliehen wird geht es nicht, so ihr den Rang einer Stadt haben wollt. Damit war nicht die reine Anordnung der Gebäude gemeint oder wo diese jetzt exakt stehen - sondern vielmehr eine Erstellung eines Konzeptes in der die Pferdrennbahn noch präsent ist, jedoch nur als eine Attraktion auftritt und nicht als dominierender Punkt der Stadt.

Ferner muss ich feststellen, dass du den Bezug zu den anderen Städten falsch aufgenommen hast - Sinn war es nicht die Gestaltung der einzelnen zu vergleichen sondern den ersten Eindruck. Mit Ausnahme von Claytown, welche jedoch komplett umgebaut wurde/wird spürst du beim Betreten direkt, dass du in einer Stadt bist und nicht nur in einem Dorf. Diesen Eindruck hat man bei Andromeda nicht, als Dorf würde ich es dir jederzeit abnehmen, für eine Stadt fehlt dann doch das Erscheinungsbild.
Dein Ansatz mit dem Expandieren ist schon gar keine schlechte Idee - eine breiter gefächerte Fläche bietet schon Potential das Dorf entsprechend umzurüsten. Als Tipp meinerseits würde ich dir raten neben einigen Wohnhäusern auch das Rathaus außerhalb des bisherigen Dorfes zu bauen - so, dass es repräsentativ wirken kann - bislang kann es das nämlich nicht, es geht zwischen allen Gebäuden sehr unter.

Gruß
Meum est propositum in taberna mori!
Cyperon29

Re: Stadtantrag von Dorf Andromeda

Beitrag von Cyperon29 »

Ah also wird gewünscht die Häuser und öffentlichen Gebäude neben der Pferderennbahn neu aufzubauen und nicht drum rum wenn ich das richtig verstanden habe ?

Das Rathaus befindet sich lediglich neben den selbst gebauten Wohnhaus von Swatjump3r und der geplanten PVP Arena. Gut die Tribüne ist ziemlich mächtig vor der Eigangstür vom Rathaus aber wenn man in die Straße einbiegt kann man das Rathaus nicht übersehen.

Ja das mit den Expandieren wird wohl bis über 2 Monate dauern da ein Teamler halt meinte Grundstücke direkt nördlich,südlich und westlich zu erstellen so das man in die Richtungen leider nicht mehr expandieren kann. Auf der kleinen 50x50 Fläche kann man lediglich Wohnhäuser umstruktieren sodass man die alten Wohnhäuser in öffentliche Gebäude umwandeln kann wie Lederladen,Eisenladen etc. PP. So wäre der Wohnbereich von der Pferderennbahn und den öffentlichen Gebäuden geteilt. Für eine Umstrukturierung des Rathaus und der öffentlichen Gebäude fehlt durch die anderen Gs die während des Dorfstatus erstellt wurden der Platz.
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 429
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

Re: Stadtantrag von Dorf Andromeda

Beitrag von Leukeos »

Ich hab mir mal die Zeit genommen und mein Adlerauge mal über die Livemap wandern lassen...

Fazi: Ich sehe eine große Arena mit Anbauten, keine Stadt mit Arena. Es gibt keine feste Regelung, die vorschreibt, wie viel Prozent vom GS für welchen Gebäude-Typ vorgeschrieben sind. Aber da die Rennbahn nun mal öffentliches Gebäude ist, sieht es zumindest von oben so aus, als würde sie min. 2/3 des Gs ausmachen. Zu viel?

Auffällig: Ich frage mich, in wiefern du bei einer Erweiterung eingeengt sein sollest. Genügend Platzt zum erweitern gibt es zumindest.

Hinweis: Die Zeit, die du hier beim Diskutieren verbrauchst wäre min schon ein neues Wohnhaus gewesen :)
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Cyperon29

Re: Stadtantrag von Dorf Andromeda

Beitrag von Cyperon29 »

Leukeos hat geschrieben:Ich hab mir mal die Zeit genommen und mein Adlerauge mal über die Livemap wandern lassen...

Fazi: Ich sehe eine große Arena mit Anbauten, keine Stadt mit Arena. Es gibt keine feste Regelung, die vorschreibt, wie viel Prozent vom GS für welchen Gebäude-Typ vorgeschrieben sind. Aber da die Rennbahn nun mal öffentliches Gebäude ist, sieht es zumindest von oben so aus, als würde sie min. 2/3 des Gs ausmachen. Zu viel?

Auffällig: Ich frage mich, in wiefern du bei einer Erweiterung eingeengt sein sollest. Genügend Platzt zum erweitern gibt es zumindest.

Hinweis: Die Zeit, die du hier beim Diskutieren verbrauchst wäre min schon ein neues Wohnhaus gewesen :)
Richtig Leukeos du siehst eine große Arena / Rennbahn mit großer Tribüne die von der Livemap aus 1/3 Gs ausmacht da die eigentliche Rennstrecke nicht bebaut ist weil Zäune und Wassergräben nicht als bebaute Strecke zählen lediglich die Tribüne und innerhalb der Rennbahn das Grundstück des Bürgermeisters(mir). Als ein öffentliches gebäude kann man die Pferderennbahn nicht sehen da es nicht überdacht ist und auch im Antrag lediglich als Attraktion benannt wurde. Ob das nun zuviel oder zu wenig ist sei dahin gestellt.
Davon abgesehn wenn man sich viele der großen Städte im Reallive anschaut wurde die aufgebaut damals weil sich dort Minen, ein Fußballstadion oder andere wirtschaftliche Güter befanden die erschlossen wurden. Da diese bauten allerdings auch durch Siedler in der nähe einfacher zu bewirtschaften / gepflegt waren wurde Wohnhäuser und schließlich auch ein Rathaus und andere öffentliche Gebäude drum rum gebaut und deshalb bekamen sie den Status Stadt.

Thema Erweiterung: Schaut man südlich vom Dorf Andromeda sieht man das Gs von Easy TV das während des Dorfstaus erstellt wurde mitlerweile hat er und sein Kamerad sich nur umbenannt worauf ich in einen anderen Beitrag nochmal eingehen werde. Nördlich befindet sich ein GS von Spieler S..... das nicht einmal 50x50 Fläche hat. Im Gespräch per Teamspeak mit einigen Teamler wurde mir deshalb geraten nach Westen und Osten zu expandieren da diese beiden Grundstücke sich sicherlich auch noch erweitern wollen als geht dann die Erweiterung in Richtung eines langen Rechteckes.

Zum Hinweis: 8 vorgebaute Wohnhäuser stehen schon nun ist der Kreativität der Member Spielraum gelassen sich eigene Wohnhäuser zu bauen im neuen Gebiet.

Allgemeines Fazit wegen Umstruckturierung wird Pferderennbahn vom derzeitigen Dorf abgebaut da sie für den Stadtantrag nicht erforderlich war aber Thema der Diskussion ist. Man könnte auch die Tribüne einfach etwas runter nehmen und die Strecke verkürzen oder verschmalern da dieses aber das Bild einer Pferderennbahn trübt wird diese nach Erhalt des Stadtstaus dann sofern neue Erschlossen Baufläche westlich oder östlich erschlossen dass sie als Attraktion abseits der Stadt in voller Blüte stehen kann.
BR_Speedy
Beiträge: 248
Registriert: 6. Sep 2014, 10:43

Re: Stadtantrag von Dorf Andromeda

Beitrag von BR_Speedy »

Cyperon29 hat geschrieben:
Leukeos hat geschrieben: ... wenn man sich viele der großen Städte im Reallive anschaut wurde die aufgebaut damals weil sich dort Minen, ein Fußballstadion oder andere wirtschaftliche Güter befanden ...
welche Stadt wurde denn bitteschön um ein Fußballstadion gegründet :shock:
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste