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Re: Traincarts Plugin

Verfasst: 13. Aug 2015, 19:53
von Leukeos
Also ich bin dann auch für Stuhl-plugin :D

Re: Traincarts Plugin

Verfasst: 13. Aug 2015, 20:31
von Hermann310790
in verbindung mit traincarts oder wie? :D

Re: Traincarts Plugin

Verfasst: 13. Aug 2015, 20:34
von Nechtron
Hallo

Das Plugin ist nicht schlecht.
Wir haben jedoch schon das Schienenplugin von Craftbook aktiviert, welches man ab Stammspieler nutzen kann. Zusätzlich sind Bahnstrecken zwischen Grundstücken verboten. Der grösste Contrapunkt wurde aber von Leukeos schon erwähnt, denn ein solches Plugin hat einer enorme Serverbelastung, sobald mehrer Leute damit fahren.

Die Chance ist darum eher schlecht, wir werden es aber trotzdem in der nächsten Teamsitzung anschauen.

Mfg Kululi

Re: Traincarts Plugin

Verfasst: 13. Aug 2015, 20:49
von Hermann310790
Hallo Kululi
Kululi hat geschrieben:Zusätzlich sind Bahnstrecken zwischen Grundstücken verboten.
Kannst du mir bitte die Regel zeigen die dies untersagt bzw verbietet?
Kululi hat geschrieben:Der grösste Contrapunkt wurde aber von Leukeos schon erwähnt, denn ein solches Plugin hat einer enorme Serverbelastung, sobald mehrer Leute damit fahren.
Da kann ich gewissenhaft kontern. Wenn ihr die Live-Map auf eurem Server zum laufen bringt, dann ist der Server wohl nicht so schlecht um das Traincarts Plugin zu schalten und verwalten. Weil die Live-Map zieht mehr Rechenleistung und dann noch von RAM UND CPU und das auch noch dauerhaft. Traincarts braucht vom CPU kaum bis gar keine Rechenleistung und zieht Hauptsächlich aus dem RAM. Und dazu erwähne ich nochmals, die Züge werden am ende der Fahrt gelöscht, was wieder Vorteilhaft ist.

MFG
Hermann310790

Re: Traincarts Plugin

Verfasst: 13. Aug 2015, 21:52
von Leukeos
Klar,.dann fängst du an die gs miteinander zu verbinden, Spieler kommen nicht mehr on, und Stück für Stück zerlöcherst du den Freebuild, oder wolltest du die Strecken oberirdisch verlegen wo jedes Tier /mob den Zugverkehr lahmlegen kann? Und eine " Magnetschwebebahn" möchte ich bitte auch nicht in der Stadt haben :)

Re: Traincarts Plugin

Verfasst: 13. Aug 2015, 22:07
von Hermann310790
Leukeos hat geschrieben:wolltest du die Strecken oberirdisch verlegen wo jedes Tier /mob den Zugverkehr lahmlegen kann?
Sicher oberirdisch (außer natürlich bei RIESEN Bergen) und bei den bedenken, dass die mobs die Züge lahmlegen können kann man in der DefaultTrainProperties.yml einstellen, dass entweder mobs (jeder mob, ob freundlich oder feindlich egal) gekillt oder gepusht werden wenn der Zug mit ihnen kollidiert.

Hier der Code aus der DefaultTrainProperties.yml wo das eingestellt werden kann:

Code: Alles auswählen

collision:
    players: PUSH
    train: LINK
    passive: KILL
    neutral: KILL
    hostile: KILL
    tameable: KILL
    utility: KILL
    boss: KILL

Re: Traincarts Plugin

Verfasst: 14. Aug 2015, 09:31
von BR_Speedy
und was ist, wenn das ein Spieler monster mittels Lore transportieren will? (aus welchem Grund auch immer)

im Grunde genommen ist es kein schlechtes Plugin, aber:
die Loren werden aus dem nichts generiert wenn ich das richtig sehe und sie werden auch nur gelöscht, wenn ein entsprechendes Schild aufgestellt wird unendlich viele Loren könnten irgendwann zu nem Problem führen, besonders dann wenn einige weniger gut gesinnte Spieler dies "ausnutzen" :?

Re: Traincarts Plugin

Verfasst: 14. Aug 2015, 13:37
von Hermann310790
BR_Speedy hat geschrieben:und was ist, wenn das ein Spieler monster mittels Lore transportieren will? (aus welchem Grund auch immer)
Das kann man mit schildern regeln, dass diese property (eigenschaft des zuges) geändert wird und Tiere bzw Mobs auch mit im Zug fahren können jedoch weiß ich nicht wofür man sowas brauchen könnte.
BR_Speedy hat geschrieben:die Loren werden aus dem nichts generiert wenn ich das richtig sehe und sie werden auch nur gelöscht, wenn ein entsprechendes Schild aufgestellt wird unendlich viele Loren könnten irgendwann zu nem Problem führen, besonders dann wenn einige weniger gut gesinnte Spieler dies "ausnutzen" :?
Der Typ im Video erklärt es ja wie leere züge auf der strecke gelöscht werden. Ich erläutere es nochmals :)

Mit den Schildern

Code: Alles auswählen

[+train]
switcher
empty

Code: Alles auswählen

[train]
destroy
untersucht das Plugin ob der Zug leer ist und wenn das der Fall ist wird der zug gelöscht und es sind keine unnötigen züge auf dem Schienennetz. Also kann es nicht passieren, dass leere Züge irgendwohin fahren und somit wird der Server nicht belastet.

Re: Traincarts Plugin

Verfasst: 14. Aug 2015, 18:24
von CelticFairy
Nur mal so ein paar kleine Fragen von mir:

Wer baut das ganze?
Und wer würde es umbauen wenn ein neues GS gesichert wird oder ein altes gelöscht?
Wer würde die Strecke abreißen und komplett neu bauen?
Wer hockt sich Stundenlang in eine Lore, wobei tpa doch sofort geht?
Hat wer dran gedacht, dass das aufer Map nicht schön aussieht? (Schienen über Land und Meer...)

Ich persönlich will das nicht in der nähe von mir haben, weil ichs überhaupt nicht schön finde.

Dazu möchte ich noch anfügen, dass es etwas Kontraproduktiv ist, wenn Schienenwege kreuz durche Map eigentlich nicht erwünscht sind.
( http://forum.freebuild-mc.de/viewtopic. ... t=4&p=4#p4 )

Re: Traincarts Plugin

Verfasst: 14. Aug 2015, 18:58
von Hermann310790
CelticFairy hat geschrieben: Wer baut das ganze?
Und wer würde es umbauen wenn ein neues GS gesichert wird oder ein altes gelöscht?
Wer würde die Strecke abreißen und komplett neu bauen?
Dazu werde ich nix mehr sagen bzw kontern. Wer Beiträge nicht richtig lesen kann, der ist klar im Nachteil.
CelticFairy hat geschrieben: Wer hockt sich Stundenlang in eine Lore, wobei tpa doch sofort geht?
Mal die Landschaft genießen und abschalten, anstatt zu denjenigen hin tp'n, Sachen erledigen und wieder heim weiterackern. Manche Spieler wollen auch mal abwechslung.
CelticFairy hat geschrieben:Hat wer dran gedacht, dass das aufer Map nicht schön aussieht? (Schienen über Land und Meer...)
Ansichtssache jedoch kann sich jeder seine Meinung darüber bilden.
CelticFairy hat geschrieben:Ich persönlich will das nicht in der nähe von mir haben, weil ichs überhaupt nicht schön finde.
Jeder kann doch für sich selbst entscheiden ob er schienen bei sich haben möchte oder nicht. Keiner ist dazu gezwungen.
CelticFairy hat geschrieben:Dazu möchte ich noch anfügen, dass es etwas Kontraproduktiv ist, wenn Schienenwege kreuz durche Map eigentlich nicht erwünscht sind.
Da kann man sicher eine Einigung bzw einen Kompromiss eingehen, dass es doch möglich ist. Kontraproduktiv wäre es außerdem nur wenn die Community klar dagegen stimmen würde, weil wenn die Community es haben will jedoch die Serverleitung dagegen ist kann es andere folgen auch haben.