Re: Traincarts Plugin
Verfasst: 13. Aug 2015, 19:53
Also ich bin dann auch für Stuhl-plugin 

Kannst du mir bitte die Regel zeigen die dies untersagt bzw verbietet?Kululi hat geschrieben:Zusätzlich sind Bahnstrecken zwischen Grundstücken verboten.
Da kann ich gewissenhaft kontern. Wenn ihr die Live-Map auf eurem Server zum laufen bringt, dann ist der Server wohl nicht so schlecht um das Traincarts Plugin zu schalten und verwalten. Weil die Live-Map zieht mehr Rechenleistung und dann noch von RAM UND CPU und das auch noch dauerhaft. Traincarts braucht vom CPU kaum bis gar keine Rechenleistung und zieht Hauptsächlich aus dem RAM. Und dazu erwähne ich nochmals, die Züge werden am ende der Fahrt gelöscht, was wieder Vorteilhaft ist.Kululi hat geschrieben:Der grösste Contrapunkt wurde aber von Leukeos schon erwähnt, denn ein solches Plugin hat einer enorme Serverbelastung, sobald mehrer Leute damit fahren.
Sicher oberirdisch (außer natürlich bei RIESEN Bergen) und bei den bedenken, dass die mobs die Züge lahmlegen können kann man in der DefaultTrainProperties.yml einstellen, dass entweder mobs (jeder mob, ob freundlich oder feindlich egal) gekillt oder gepusht werden wenn der Zug mit ihnen kollidiert.Leukeos hat geschrieben:wolltest du die Strecken oberirdisch verlegen wo jedes Tier /mob den Zugverkehr lahmlegen kann?
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collision:
players: PUSH
train: LINK
passive: KILL
neutral: KILL
hostile: KILL
tameable: KILL
utility: KILL
boss: KILL
Das kann man mit schildern regeln, dass diese property (eigenschaft des zuges) geändert wird und Tiere bzw Mobs auch mit im Zug fahren können jedoch weiß ich nicht wofür man sowas brauchen könnte.BR_Speedy hat geschrieben:und was ist, wenn das ein Spieler monster mittels Lore transportieren will? (aus welchem Grund auch immer)
Der Typ im Video erklärt es ja wie leere züge auf der strecke gelöscht werden. Ich erläutere es nochmalsBR_Speedy hat geschrieben:die Loren werden aus dem nichts generiert wenn ich das richtig sehe und sie werden auch nur gelöscht, wenn ein entsprechendes Schild aufgestellt wird unendlich viele Loren könnten irgendwann zu nem Problem führen, besonders dann wenn einige weniger gut gesinnte Spieler dies "ausnutzen"
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[+train]
switcher
empty
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[train]
destroy
Dazu werde ich nix mehr sagen bzw kontern. Wer Beiträge nicht richtig lesen kann, der ist klar im Nachteil.CelticFairy hat geschrieben: Wer baut das ganze?
Und wer würde es umbauen wenn ein neues GS gesichert wird oder ein altes gelöscht?
Wer würde die Strecke abreißen und komplett neu bauen?
Mal die Landschaft genießen und abschalten, anstatt zu denjenigen hin tp'n, Sachen erledigen und wieder heim weiterackern. Manche Spieler wollen auch mal abwechslung.CelticFairy hat geschrieben: Wer hockt sich Stundenlang in eine Lore, wobei tpa doch sofort geht?
Ansichtssache jedoch kann sich jeder seine Meinung darüber bilden.CelticFairy hat geschrieben:Hat wer dran gedacht, dass das aufer Map nicht schön aussieht? (Schienen über Land und Meer...)
Jeder kann doch für sich selbst entscheiden ob er schienen bei sich haben möchte oder nicht. Keiner ist dazu gezwungen.CelticFairy hat geschrieben:Ich persönlich will das nicht in der nähe von mir haben, weil ichs überhaupt nicht schön finde.
Da kann man sicher eine Einigung bzw einen Kompromiss eingehen, dass es doch möglich ist. Kontraproduktiv wäre es außerdem nur wenn die Community klar dagegen stimmen würde, weil wenn die Community es haben will jedoch die Serverleitung dagegen ist kann es andere folgen auch haben.CelticFairy hat geschrieben:Dazu möchte ich noch anfügen, dass es etwas Kontraproduktiv ist, wenn Schienenwege kreuz durche Map eigentlich nicht erwünscht sind.